Erste Hitzewelle des Jahres am Wochenende

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Erste Hitzewelle des Jahres am Wochenende

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Erste Hitzewelle des Jahres am Wochenende

    Achtung!!!

    Erste Hitzwelle des Jahres am Wochenende auf den Kanaren erwartet.

    Bis zu 38 Grad plus Calima

    Und dazu noch UV-Werte bis 11, also Grillhuhn in ein paar Minuten ohne Schutz....

    https://diariodeavisos.elespanol.com...ada-de-calima/
    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

  • Schriftgröße
    #2
    Zitat von Achined Beitrag anzeigen
    Achtung!!!



    Bis zu 38 Grad plus Calima



    https://diariodeavisos.elespanol.com...ada-de-calima/
    ab an meinen neuen Hausstrand,oder ich spring in Pool
    Zuletzt geändert von Santana; 09.05.2019, 08:22.
    http://de.youtube.com/user/gunanche

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Calima

      Aber nur mit AUSREICHENDEM Sonnenschutz

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Wir waren gestern in El Medano und haben uns bereits da schon im Schatten, ganz schoen die Schwarte verbrannt. Mein Guru konnte nur mit nassem TShirt wieder heim fahren. So ging die Hitze wenigstens ein bisschen wieder raus. Zurueck nach Orotava ganz moderat ueber die alte Strasse durch wilde Barancos und unwirkliche Landschaft. In einem kleinem Dorf frisch gefangenes/gegrilltes Huehnchen & super Pommes- handgeschnitzt, kuehles Bier genossen; Einheimische deren Dialekt (im Gegensatz zu unseren Fischern am Hafen..) prima verataendlich waren- hat toll Spass gemacht.

        Also fuers WE den Wasservorrat auffuellen und Weissbier kalt stellen.
        Welches Weissbier trinkt ihr hier am liebsten?
        In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Zitat von Kaleika Beitrag anzeigen
          .... Also fuers WE den Wasservorrat auffuellen und Weissbier kalt stellen.
          Welches Weissbier trinkt ihr hier am liebsten?
          Gegen das Unterhopfen trinken wir immer das hier: https://brauerei-gutmann.de/hp1/Startseite.htm

          Gibt es Das irgendwo auf TF ?

          LG aus saukalt Franken
          No vivimos tiempos locos, sino tiempos con gente loca.

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Aus der lokalen Brauerei nach TF, wohl eher nicht..

            Bei uns in Asturien regnet es seit Mittag wie aus Eimern, die Temperaturen sind runter von gut 20 Grad auf aktuell 10 Grad, die Natur freut sich über den Guss.
            Zuletzt geändert von Achined; 09.05.2019, 17:21.
            Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Zitterpartie bei Achineds versprochener Hitzewelle.
              Heute frueh mit Shorts, Sandalen und duennem Hemd zum Einkauf< Weissbiertragerl; Saft; Quark usw..
              Hier oben in Las Candias war es kuehl, windig, kalt und ich dachte mir in Puerto waere es waermer... Pustekuchen. Zitterpartie im Sommerpack!
              Achined, zum Weissbiertrinken her kommen!
              In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Keine Sorge! Wir werden hier von der "Hitzewelle" durch die panza del burro geschützt. Im Norden bleibt es vorläufig kühl.
                Ausserdem ist es offiziell gar keine "Hitzewelle", selbst wenn das im Diario de Avisos steht, noch dazu mit einem falschen Foto.
                Zitat Efemérides Meteorológicas Canarias:
                NO ESTAMOS ANTE UNA OLA DE CALOR.

                Aunque sí, ante un episodio cálido, pero en ningún caso se le puede calificar de ola de calor porque no se prevé que durante los próximos días se alcancen valores extremos durante 3 días consecutivos un 10% de las estaciones que se exige para tal nominación. Entonces las olas de calor, son todos aquellos episodios de tres o más días cálidos con valores extremos consecutivos.

                Ya sabemos que los titulares venden, pero las imprecisiones de términos dan lugar a interpretaciones subjetivas y alarmistas. Pedimos a los medios que no caigan en el amarillismo.

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  der Sueden bekommt es wieder ab,war fein warm gestern
                  http://de.youtube.com/user/gunanche

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Ihr werdet Eure Hitzewellen schon noch bekommen.
                    ..

                    https://diariodeavisos.elespanol.com...emas-canarias/
                    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      - wir waren gestern im Süden, Tempereturunterschied zum Norden,
                      gefühlt vielleicht 1 Grad.
                      Ein alter Freund ist besser als zwei neue

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        Wieder einmal eine Zeitungsente...

                        Die vermeintliche Hitzewelle ist vorbei. Nur auf den östlichen Inseln wurden heute mancherorts die 30º überschritten. Das ist dort aber nichts ungewöhnliches. Nur in Tasarte im SW von Gran Canaria gab es ein Maximum von 34º.
                        Ansonsten alles im Rahmen.
                        Gestern Abend in Puerto sassen die Leute mit Daunenjacken auf der Tribüne beim Mueca-Festival. Bei uns war das Maximum heute bei 20º im Schatten. Die Sonne war allerdings sehr kräftig.

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          - Gerado

                          - die Tribühnen sind nahe der Uferkante aufgebaut und dort pfeifft
                          ein frischer Nordost vorbei, und wer keine Literthermoskanne mit Grog
                          dabei hat ist mit einem Winteroutfit gut beraten.
                          Ein alter Freund ist besser als zwei neue

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X