Gelber Alarm für das kommenden Wochenende

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Gelber Alarm für das kommenden Wochenende

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Gelber Alarm für das kommenden Wochenende

    AEMET hat für die gesamten Kanaren einen Gelben Alarm veröffentlicht, erwartet werden starker Wind und Regen mit bis zu 15 Litern auf dem Quadratmeter/Stunde.

    Die Warnung gilt bis Sonntag.

    Grund ist ein "sehr ungewöhnlich großes Tief" welches vom Atlantik aus über Spanien zieht und seine Ausläufer auch die Kanaren streifen.

    http://diariodeavisos.elespanol.com/...te-fin-semana/
    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

  • Schriftgröße
    #2
    wer es visuell bevorzugt


    Niederschlagsdaten alle 3 Stunden aktualisiert


    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Sehr interessant, wie ich es sehe kann ich morgen früh noch etwas Sonne tanken am Strand, und meine geliebten Eidechsen mit ein wenig Obst füttern, danach wird es dann (wenn die Daten stimmen) wohl die meiste Zeit regnen.

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        auf meinem Handy wird das Wetter stuendlich aktualisiert, da kann ich gucken fuer die naechsten Tage
        http://de.youtube.com/user/gunanche

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Hat im Norden schon in der Nacht angefangen zu regnen. Jetzt scheint es ein Päuschen zu geben.
          Der Hund schaut immer so blöd, wenn ich im Regen mit ihr zum Pinkeln raus gehen will. Sie kommt aus einer Aufnahmestation in Griechenland und hasst Wasser. Wird lustig, die nächsten 2 Tage.

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Santa Cruz im Moment kalter Wind und Regenschauer
            Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Hier prasselt es auch wieder in einer Tour.
              Wird ein gemütlicher Tag zuhause werden oder ich überrede meine bessere Hälfte zum Shoppen im Corte Ingl?s.
              Trockenen Fußes von TG zu TG

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                ich stelle unseren Tieren (Katzi , 2 Hunde ) eine Kiste mit Erde und Blaettern in Tuernaehe innen oder aussen, je nach Regenstaerke.

                Hier Las Candias, hat es ganz schoen gegossen- genau wie El Tiempo :Orotava vorhergesagt hat. Nachmittags Kino angesagt<Figuras ocultas < 3 Oscars nominiert, 3 weitere Nominierungen.
                In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  hier tutu sich noch nichts, ausser es windet etwas, die Sonne ist da
                  http://de.youtube.com/user/gunanche

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Los Cristianos Bullenhitze, aber einsetzender Westwind, das Meer voll mit Schaumkronen
                    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Ja. Hab mich in Schatten verzogen und trink ein Bier. Viel zu heiß grade.
                      Das oder dass? - Vollkommen unnützes Forenwissen...

                      🗻 🌅 ⛵️ 🚠 🇪🇸

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        Nordwesten bis jetzt knapp 5lt pro m2 so wurde der trockene Boden gut angefeuchtet. Im Moment ab und zu Sonne dann wenig Regen.

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          Die ganze Nacht tobt bei uns oben im Nordwesten der Sturm mit sehr kräftigen Windböen. Inzwischen hatte ich nun das Fincator mit einem kräftigen Sturmbalken gegen das aufdrücken abgesichert.
                          Für den bisherigen Regen war ich ja sehr dankbar, nur der Sturm und die Windböen müssten nicht sein.



                          .

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            Bei uns in Icod geht es auch hoch her. Bin durch das rachas (Windstösse) seit 5 Uhr nachts wach. Es fliegt auf der Finca einiges durch die Gegend und ich habe jetzt mal sicherheitshalber die Katzen nach drinnen gelassen. Mich wundert die Stärke des Ausläufers.
                            Wir sind eigentlich schon allerhand gewohnt, aber das übersteigt doch um einiges die Voraussagen.
                            Bleibt mal besser drinnen - umsonst wurden für das Wochenende nicht die Carnaval Veranstaltungen abgesagt.

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              So ein Sturm- puenktlich wie die Vorhersage: gegen 5h flog das grosse eiserne Regal vom kleinen Vorplatz am Haus. Es riss die Abgrenzungen mit, Sessel und Stuehle, Schirm- zerdepperte grosse Toepfe, kleine Baeume .. das gleiche Programm wie gehabt, obwohl wir alles ziemlich verkeilt hatten. Das Katzi fehlt noch. Gott sei Dank ist es nicht bei den Sachen dabei- die hier staendig am Fenster vorbei fliegen. Seit 5h richte ich draussen ab und an die Scherben, bis der Sturm mich wieder ins Haus fegt. Es ist noch dunkel, der Kamin noch schoen warm von gestern. Ploetzlich gehen Flammen durch die verkohlten Holzscheite, es brennt wieder... Simsalabim. Ich lege Broetchen vors Feuer und mache frischen Kaffe kuschle mich mit den Hundies auf die Couch und warte auf meinen Guru. Er hoert ja ueberhaupt nichts , ich lass ihn schlafen, dann raucht er wenigstens nicht.
                              Mal sehn was noch kommt.....
                              Zuletzt geändert von Kaleika; 12.02.2017, 08:16.
                              In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #16
                                Guten Morgen,

                                hier in La Paz kommen zum Teil auch etwas stärkere Böen,aber das habe ich hier schon heftiger erlebt!Mal sehen was der Tag noch so bringt
                                Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
                                Albert Einstein😜

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #17
                                  etwas spaeter.....
                                  vielleicht fliegt noch ein satter Lottoschein vorbei...?
                                  Dann kommt wohl auch noch Regen. Eine Freundin hat angeboten zu helfen- da gebe ich dann spaeter den Schluessel ab
                                  In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #18
                                    Kaleika
                                    Bei Dir hat der Sturm wieder wieder ordentlich zugeschlagen. Bevor ich schauen gehe was wir für Schäden haben frühstücke ich mal ordentlich, denn wenn ich später schaue wird die Überraschung nicht kleiner.
                                    Das Feuer im Ofen brennt so das wir wenigstens nicht frieren müssen.
                                    Wenn der Sturm weg ist geht es mit dem runtersägen von Ästen eines Lorbeerbaums los die zu nahe an den Stromleitungen sind.



                                    .
                                    Zuletzt geändert von enrique48; 12.02.2017, 08:43.

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #19
                                      Ecke Güímar Sonne Wolken im Mix.

                                      Kaum Wind. Alles ruhig.

                                      https://www.wunderground.com/persona...ARYI18#history

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #20
                                        Bei uns regnet es wie aus Kübeln senkrekt, so das wir einen Stromausfall bekamen. OK, gestern drohte eltiempo 25lt. pro m2 an, für Regen sind wir immer wieder dankbar.


                                        .
                                        Zuletzt geändert von enrique48; 12.02.2017, 09:41.

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X