AEMET ist optimistisch für nächstes Wochende
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Arona = Null.
Werden wohl nun ein paar Tropfen verteilt über die Insel....Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus
denke trifft uns hier im Sueden nichtZitat von Achined Beitrag anzeigenArona = Null.
Werden wohl nun ein paar Tropfen verteilt über die Insel....
Kommentar
Wohin geht man am Besten am Sonntag?
Kommt darauf an, was man erleben möchte!
Freitag, 10:00 Uhr: eine kleine Wolke über dem Süden La Palmas erkennbar
Regen über Kanaren
Regenwahrscheinlichkeit Arona am Sonntag, 14. - 5%
Regenwahrscheinlichkeit Puerto am Sonntag, 14. - 95%
Regenwahrscheinlichkeit Santiago del Teide am Sonntag, 14. - 5%
Alles klar?
Kommentar
Regenwahrscheinlichkeit sagt Null über die Niederschlagsmenge aus, als Regen bezeichnet AEMET auch 5 Tropfen pro qm.Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus
Kommentar
Na ja, eltiempo.es endet ja am Freitag, 12. um 10:00 Uhr. AEMet sagt hingegen bis Montag, 15. voraus.
Schon heute Nacht (ab 0:00 Uhr) kann man bei eltiempo die Vorhersage bis Samstag, 13., 10:00 Uhr sehen.
Es ist schon des öfteren vorgekommen, dass es im Norden der Insel auf 150 Meter regnet während es unterhalb auf 100 Meter keinen Tropfen Niederschlag gibt.
Kommentar
also ich wüde mich sehr freuen wenn es mal wieder ein paar tage schön langsam vor sich hinregnen würde, vor allem der süden hat es nötig.Zitat von Santana Beitrag anzeigendenke trifft uns hier im Sueden nicht
gleich kerze für meinen regengott anzünden werd
Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
---
La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.
Kommentar
Auch dem Norden würde der Regen nicht schaden, einigen wir uns auf ein paar Nächte. Tagsüber kann es ja dann wieder schön sein. Vergiss neben der Kerze aber nicht den RegentanzZitat von elfevonbergen Beitrag anzeigenalso ich wüde mich sehr freuen wenn es mal wieder vor sich hinregnen würde, vor allem der süden hat es nötig.
gleich kerze für meinen regengott anzünden werd
Kommentar
Bei eltiempo gibt's doch 'ne 14-Tage-Vorhersage:
El Tiempo en Puerto de la Cruz, Tenerife para los próximos 14 días, previsión actualizada del tiempo. Temperaturas, probabilidad de lluvias y velocidad del viento.
Ich verlasse mich aber lieber auf die sehr guten Karten von Ogimet:
Ein stabiles Hoch über dem zentralen Atlantik. Da kommt nichts wesentliches an Niederschalg hier an.
Schade. Wir brauchen dringend Wasser.
Kommentar
Mit der Regenwahrscheinlichkeit sieht es lt. Aemet und Eltiempo ein wenig besser aus dies könnte auf den Osten, Norden und Nordwesten von Teneriffa der Fall sein, der Südwesten und Süden gehen vermutlich leer aus.
Kommentar
in el sauzal hat es gerade etwas getröpfelt - richtig regen kann man das aber noch nicht nennen.
vielleicht kommt ja noch was.
Kommentar
war gerade mit dem hund draußen - es hat kleine pfützen auf der straße und es riecht extrem nach regen. als gartenfanatikerin weiß ich allerdings nur zu gut, dass das niemals reicht.
Kommentar
Der erste Regenbogen des Jahres!!!
Aus dem Norden kommen Regenwolken über die Anaga Berge.
Die Dächer der Gebäude um uns herum waren heute Morgen feucht.
Kommentar
hier hat es jetzt über 4 stunden mehr oder weniger stark getröpfelt. da ist nun doch ein wenig zusammengekommen.
Kommentar
Strahlend blauer Himmel über Arona, aber Richtung El Medano sieht man dicke Wolken und dort windet es scheinbar auch.Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus
Kommentar
zum Frühstück in Villa Benitez sassen wir im RegenbogenZitat von carlos4711 Beitrag anzeigenDer erste Regenbogen des Jahres!!!
einen Kilometer weiter südlich in Ofra/Las Retamas war es staubtrocken
wunderground hatte diese Wolkennässe vorhergesagt
Grüsse
Anton
Kommentar
Im Nordwesten gab es endlich ein wenig Regen, nur ist dies immer noch viel zu wenig Niederschlag.
Lt. Aemet und Eltiempo soll es in den nächsten Tagen noch weiter ein wenig regnen.
Kommentar
das WE ist vorüber. Die Niederschlagsvorhersage ist eingetreten.
Im NW, in Los Silos, sind wir zum Ende des Coso richtig nass geworden
Für nächstes WE ist Schnee auf dem Teide vorhergesagt.
Schade dass meine Skier im Allgäu stehen
Grüsse
Anton
Kommentar