hallo, heute nacht haben wir in la matanza, ca zwischen drei und vier uhr ein erdbeben gespuert. es war leicht und dauerte gefuehlt einige minuten.
dagi
seltsam, das Beben war aber dann in LaMatanza anscheinend mit starker Verzögerung zu verspüren.
Die Seiten von IGN zeigen keinerlei Erdbeben in/bei/zwischen Teneriffa und Gran Canaria auf - auch in den lokalen Tageszeitungen kann ich nichts entsprechendes finden
Auch auf den Seismographen ist nichts zu erkennen, lediglich ein Ausschlag für ein Beben um 12:13 Uhr - der aber auf ein Beben der Stärke 6.1 in Argentinien zurückzuführen ist.
hallo, heute nacht haben wir in la matanza, ca zwischen drei und vier uhr ein erdbeben gespuert. es war leicht und dauerte gefuehlt einige minuten.
dagi
hallo, wir wohnen in einer anlage mit massiven ein- bis zweistoeckigen, zt miteinander verbundenen gebaeuden. sie liegt unterhalb von la matanza idirekt am meer in ca 200 m hoehe oberhalb der steilkueste.
mehrere personen in verschiedenen raeumen habe unabhaengig voneinander von dem beben erzaeehlt.
dagi
Ich hab hier auch dauernd Erdbeben, speziell wenn ein LKW in meiner Strasse durchfährt oder mit laufendem Motor rumsteht. Man glaubt gar nicht, wie gut hier gebaut wird. Da sind seismische Sensoren direkt im Mauerwerk integriert.
Kommentar