Die letzten Tage war Calima, da stimmt, aber heute ist der Spuk auch wieder vorbei. Klare Sicht, 23 Grad. Sonnenschein!
Nächste Calima im Anmarsch?
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Moeffe,dafuer duerfen wir uns auf einen heissen Sommer bereit machen,der Januar war mit Abstand der heisseste Januar seit Jahren.
Kommentar
Das habe ich auch schön gehört. Mir macht die Wärme ansich nichts aus. Nur beim Arbeiten im Büro ist es nicht so toll, wenn ständig 30 Grad sind. Deshalb werde ich mich in den nächsten Tagen und Wochen mal nach einer günstigen Klimaanlage umschauen, möglichst tranpsortabel. Wenn einer ein Schnäppchen sieht, dann immer her damit!
Kommentar
das ist ja wirklich erstaunlich! in santa cruz, die es uns doch meistens am schlimmsten trifft ist alles (noch?) superklar.
moeffe, kleine, guenstige, transportable klimaanlagen, fuer die man nichts installieren muss, gibt es im alcampo.
Kommentar
Die Wettervorhersage von Wetteronline.de zeigt ab Sonntag starken Ostwind an (Windstärke 5-6) bei stark steigenden Temperaturen. Wir können uns also auf den nächsten Calima einstellen. Am Dienstag soll es dann sehr warm sein.
Kommentar
Hoffentlich Stefan, ich friere hier im Sueden, und das in meinem Urlaub.
Dienstag?Na klar da muss ich wieder arbeiten. grr.
Kommentar
Kommentar
Hast recht Stefan,es wird schon deutlich waermer im Sueden,wir haben ja auch jetzt lange genug gefroren.
Kommentar
Glaube das sind im Moment die heissesten Tage dieses Jahres.
Man kommt aus dem Schwitzen gar nicht heraus.
Denke im Norden ist es angenehmer.
Kommentar
Na ja, laut meiner neuen Wetterstation sind es 33,3 Grad in El Sauzal. Auch nicht gerade angenehm.
Wieviel sind es im Süden?
Kommentar
Bei mir zeigt da Thermometer 34,5 an,also nicht viel Unterschied.Oder das Thermometer spinnt,das von meinem Nachbar zeigt mehr an.
Hoffe morgen wird es besser, es ist sogar zu heiss an Strand zu gehen.
Und man kann nur eines viel trinken, und nichts tunZuletzt geändert von Santana; 09.05.2007, 19:02.
Kommentar
Wie lange noch ...... ?
Hallo an das Forum,
ich möchte mich kurz vorstellen: Wir wohnen seit 04.Juni 2005 in El Sauzal, bin 50 Lenze jung und komme aus Wien.
Da auch wir unter der Hitze leiden (z.Z. 35°) hätte ich eine Frage an euch, weiß jemand wie lange dieser Calima noch anhalten wird? Ich habe gehört bis Samstag, habt ihr näheres?
LG
ErichWenn ich immer nur das tun würde, was man von mir erwartet, könnte man auf meinen Grabstein schreiben: "Mein Leben hat allen gefallen, nur mir nicht!"
Kommentar
Hallo Erich,
ja, eine ganz klare Aussage!!!
Der Kalima dauert immer!!!!eine ungerade Zahl von Tagen an!!
Also 1, 3, 5 oder 7 Tage!!
Ich hoffe, daß Du, Landsmann, mit dieser präzisen Aussage etwas anfangen kannst!!!
Gruß Dietmar aus dem Nachbarort La Matanza!Fujifilm Finepix HS50EXR
Oziexplorer für Android
mit Samsung Galaxy S4
Wetterstation PCE-FWS 20
Kommentar
Schwitz ...
Hallo Dietmar,
Hallo Landsmann,
danke für deine rasche Antwort, da du ja ein Wetterfuchs bist (deine Homepage wird von mir fast täglich besucht) und wir heute den 2. Tag Calima haben, stelle ich mich auf noch 1 od. 3 od. 5 Tage schwitzen ein.
Verschwitzte Grüße aus El Sauzal sendet
ErichWenn ich immer nur das tun würde, was man von mir erwartet, könnte man auf meinen Grabstein schreiben: "Mein Leben hat allen gefallen, nur mir nicht!"
Kommentar
mit dem calima ist es sehr einfach beobachte doch einen hahn ,kräht der auf dem mist ändert sich das wetter oder bleibt wie es ist.hatt bis dato immer gestimmt
Kommentar
Hallo Erich,
willkommen im Forum. Ich wohne ebenfalls in El Sauzal.
Am Montag soll es wohl rum sein mit dem Schwitzen.
Gruß
Stefan
Kommentar
Hallo Stefan,
ich denke auch daß wir ab Montag wieder unsere Wohlfühltemperaturen haben werden.
Schön das du auch in El Sauzal wohnst. Wie ich in einem Beitrag von dir gelesen habe wohnst du ja in der Nähe von "unserem" Eisgeschäft (keine Angst ich schreib nicht wo es ist), wir wohnen in der Nähe eines anderen "Versorgers" Casa del Vino
Gruß
Kommentar