Bin ich froh, daß ich hier nicht Urlaub machen muss. Heute morgen bin ich aufgewacht, weil draußen eine Sintflut runter kam.
Was für ein Dreckswetter
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Stichworte: -
Na ja
Toll ist es wirklich nicht .
Aber ich bin froh das es Regnet.Wir brauchen das Wasser und es ist ja immer ein Ende in Sicht hahaha. Außerdem hat es in unserer Gegend so ziemlich genau ein Jahr nicht geregnet .
Anders wie in Deutschland !Die paar Tage werden wir überstehen.
Und natürlich tun mir die Urlauber auch leid.
Update aus gegebenem Anlass: da hier wie immer die Schlaglöcher nur mit wasserlöslichem Material in den Trockenmonaten ausgebessert wurden, warne ich jeden mit einem Kleinwagen davor, in eine der Wasserpfützen zu fahren. Er könnte bis zum Dach darin verschwinden. Die Straßenbauer machen sich da jedes Jahr ein schönes wiederkehrendes Einkommen
Kommentar
Bei mir in der Longuera war keine Sintflut. Wo wohnen Sie denn? Ich finde das Wetter toll. Dancing in the rain weather, nannte das mal ein Englaender von London hier, der es auch liebte. Ist ja auch kein bisschen kalt.
Der Hund bekam heute morgen sein Regenmaentelchen an und raus ging es. Schoen wars.
Urlaub? Man sollte ein paar mehr Tage als sieben oder acht reservieren. Wenigstens zehn. Dann gibt es garantiert auch Sonnentage. Jajajaja. Die Ausnahme bestaetigt die Regel. Aber vielleicht sind sie auch kein Kneipenmensch und vielleicht lernt man dann sehr nette Leute kennen in einem Café, in einer Bar oder Cafeteria dank des Wetters.
Kommentar
Mir macht das Wetter auch nichts aus, im Gegenteil.
Alles ist jetzt sauber.
Unsere Urlauber nehmen das Wetter gelassen.
Gibt doch noch andere schoene Dinge als nur am Strand zu liegen
Kommentar
Zitat von gabriele099 Beitrag anzeigenBei mir in der Longuera war keine Sintflut. Wo wohnen Sie denn? Ich finde das Wetter toll. Dancing in the rain weather, nannte das mal ein Englaender von London hier, der es auch liebte. Ist ja auch kein bisschen kalt.
Der Hund bekam heute morgen sein Regenmaentelchen an und raus ging es. Schoen wars.
Urlaub? Man sollte ein paar mehr Tage als sieben oder acht reservieren. Wenigstens zehn. Dann gibt es garantiert auch Sonnentage. Jajajaja. Die Ausnahme bestaetigt die Regel. Aber vielleicht sind sie auch kein Kneipenmensch und vielleicht lernt man dann sehr nette Leute kennen in einem Café, in einer Bar oder Cafeteria dank des Wetters.
Kommentar
Zitat von sundaynite Beitrag anzeigenBin ich froh, daß ich hier nicht Urlaub machen muss. Heute morgen bin ich aufgewacht, weil draußen eine Sintflut runter kam.
Death Valley in den USA wäre auch noch ein passender Ort.
Allerdings wächst da nichts, denn ohne Regen(Wasser) gibt es nun mal kein Leben.
Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte oder falsche Kleidung.
Wenn es auf Teneriffa nicht mal ab und an regnen würde, was wäre dann mit dem Trinkwasser, was ja nicht gerade üppig vorhanden ist. Das meiste Trinkwasser, was z.B. im Süden verbraucht wird, kommt vom Norden der Insel und da regnet es zum Glück öfter mal.
Übrigens gibt es nichts langweiligeres als tagaus tagein Sonnenschein.
Liebe Grüße
jardinero aus Berlin mit Sonne und Regen und +10° C
Kommentar
Zitat von jardinero Beitrag anzeigenDeath Valley in den USA wäre auch noch ein passender Ort.
http://www.kieckbusch.de/html/rl-18.html
Gruß, WolfgangBesucht mich bei: http://www.wandern-auf-teneriffa.de
Kommentar
Hallo Wolfgang,
wirklich tolle Aufnahmen von einer schönen Reise. Anscheinend sogar, ohne herumgebastelt zu haben.
Du hast sogar eine prima "Ranch" für "Sundaynite" gefunden. Vielleicht zieht er ja dort hin.
So ein paar Tropfen Regen, von denen die meisten wahrscheinlich in der heißen Luft verdunsten, wird er ja vertragen.
Liebe Grüße
Kalle
Ps. Wenn es Dir recht ist, würde ich Deinen Link gern an einen guten Freund schicken, der war vor 5 Jahren im Grand Canyon. Schreib mir mal, ob es in Ordnung ist.
Kommentar
Zitat von jardinero Beitrag anzeigenSchreib mir mal, ob es in Ordnung ist.
Und Copyright auf meine Bilder dort erhebe ich auch nicht . . .
Gruß, WolfgangBesucht mich bei: http://www.wandern-auf-teneriffa.de
Kommentar
Wieder zum Thema zurück:
Wie schön ist es, wenn der langersehnte Regen erfrischend die Barrancos füllt und eine Barranquera wie ein Wasserfall am Hause entlangstreicht !
Nun alle 6 Stunden wiederholt sich das Spiel, solange brauchen wohl die Wolken, um sich erneut zu sättigen.
Eine Hoffnung nur: dass sich ausreichend Nass davon auffangen lässt, um die Reservois wieder aufzufüllen.******************************************
?
Nein, nichts Neues !
Kommentar
Zitat von kieckbusch Beitrag anzeigenWar ich letzte Woche - und was war? Es regnete - ok, nur wenig, aber dennoch . . . mehrere Minuten!
http://www.kieckbusch.de/html/rl-18.html
Gruß, Wolfgang
Kommentar
Wolfgang macht die schönsten Bilder.
Und den Regen finde ich gei... Ähhh klasseGruß Rudi
An der Hälfte des von Menschen verursachten Unheils, sind Leute schuld, die sich zu wichtig nehmen. Das restliche Unheil kommt durch Gier, Stolz, Neid und Geiz zustande.
Kommentar
Halli-hallo!
Wow die Fotos aus dem Death Valley sind wirklich atemberaubend. Sieht aus wie von einem anderen Stern.
Ich fotografiere auch gerne, aber nicht professionell (nur fürs Fotoalbum). Ich find es immer wieder erstaunlich, dass Fotografen oft eine ganz neue Perspektive von vielfotografierten Orten entdecken und festhalten. Mir gelingt das so selten. Meine Fotos sehen immer aus wie die von allen anderen.
Heute regnet es auf Teneriffa übrigends nicht. Die Sonne hat sich den ganzen Tag sehen lassen, jedenfalls hier im Süden.
Kommentar
Zitat von Pepito Beitrag anzeigenHalli-hallo!
Wow die Fotos aus dem Death Valley sind wirklich atemberaubend. Sieht aus wie von einem anderen Stern.
Ich fotografiere auch gerne, aber nicht professionell (nur fürs Fotoalbum). Ich find es immer wieder erstaunlich, dass Fotografen oft eine ganz neue Perspektive von vielfotografierten Orten entdecken und festhalten. Mir gelingt das so selten. Meine Fotos sehen immer aus wie die von allen anderen.
Heute regnet es auf Teneriffa übrigends nicht. Die Sonne hat sich den ganzen Tag sehen lassen, jedenfalls hier im Süden.
Kommentar
Oops sorry! Aber die Fotos sind trotzdem toll
Ja im Süden hat es in letzter Zeit ganz schön viel geregnet find ich, leider. Wusste gar nicht was ich machen soll, weil alles so nass und vor allem rutschig ist..
Kommentar
wetter
Zitat von Pepito Beitrag anzeigenOops sorry! Aber die Fotos sind trotzdem toll
Ja im Süden hat es in letzter Zeit ganz schön viel geregnet find ich, leider. Wusste gar nicht was ich machen soll, weil alles so nass und vor allem rutschig ist..
Gruss Robert
Kommentar