das stimmt einfach nicht,dieser winter war kalt hatte aber sehr viele sonnenstunden gegenüber anderen wintern,und das empfinde ich nicht nur ,nein das ist belegt,die blinden werden nicht alle.
diesen winter hatten wir null echte stuerme. keine sturmbedingten stromausfaelle und meist super strandwetter, zu mindest hier.
OK morgens, und nachts war es kalt, aber ich friere ja schon jaemmerlich bei 17-18 grad. auf meinem balkon hatte ich auch den ewigen fruehling.
in den bergen haben die mandeln puenktlich anfang januar angefangen zu bluehen.
Ok es gibt ecken, die bekannt dafuer sind, dass es dort windiger ist. wenn man da sein lager aufschlaegt, darf man sich nicht wundern.
bluebird
so und nun zummitschreiben,seit 15 jahren betreue ich einen pool mit solarheizung,im winter hat es immer zwischen 18 und 19 grad,diesen winter hat er 21 bis22 grad trotzdem der winter kälter ist als sonst
und noch einmal die aufzeichnung der sonnenstunden der letzten 4 wochen,jeder empfindet das wetter anders,aber aufzeichnung ist halt das reale.
@salu,
ich habe gerade mein TF-Wetter sued auf deine behauptungen hin geprueft. ich habe mit sehr wenigen ausnahmen nur ueber sehr gutes und sonniges wetter berichtet. aus anderen stellen im sueden kamen entsprechende bestaetigungen.
bluebird
es wird ja gerade für den süden das tägliche wetter geschrieben,aber hier noch einmal die zusammenfassung des von dir erwünschten zeitraum.
ich hoffe doch das die zweifler lesen können,BITTE
Schade, dass es schon wieder sehr "persönlich" in diesem thread wird bei dem es doch "nur" um das Wetter geht .
Ich war im November 2011, Januar, März und April 2012 in Costa del Silencio, stimme daher Mojoverde zu und oute mich daher dann also auch als blind .
Seit 10 Jahren lebe ich zeitweise im Süden der Insel und vorher war ich fest 6 Jahre in Puerto ansässig. Noch nie habe ich im "Winter" so wenig Sonne gesehen und es war sehr windig. Auch Hia - die mehrere Monate in Costa del Silencio verbrachte - postete diese Erfahrung.
Verschlafen habe ich die Sonne auch nicht, da ich zu den Frühaufstehern gehöre !
und was sagst du zu den wetteraufzeichnungen,sind die gelogen? aber manchen kann man nicht helfen oder sie wollen nicht,ich gebe es auf,ist mir zu blöd
Aufgrund Deiner vorangegangenen Kommentare habe ich auch lange überlegt, ob ich MEINE Erfahrungen - die ausschließlich Costa del Silencio betreffen!!! - überhaupt poste !
Wenn Du anderer Meinung bist, steht es dir frei, diese zu äußern. Gewisse Formen der Höflichkeit anderen Forianern gegenüber sollte man aber beibehalten!
Also..... nachdem wir jetzt seit 7 Monaten dauerhaft auf TF leben (vorher war´s immer nur kurzzeitig ) sieht unser Wetter Fazit so aus :
Immer Sonne ( fast ) sehr selten total bewölkt, OK, etwas kalter Wind im Februar und März, aber sonst ..... Sonne satt
Dies allerdings in Abades, Kreis Arico, also weder im grünen Norden noch im tiefsten Süden. Aber direkt an der Küste, wo wir oft über die fetten Wolken "lästern" die wir in den Bergen hängen sehen.
Wenn´s uns hier mal echt zu bewölkt war, (und das ist echt selten ) dann ab nach L/C da schien dann bestimmt die Sonne.
Und wer NUR Sonne sucht, der muss wohl wirklich nach Dubai gehen
mit stolz kann ich sagen,proletarier aller länder vereinigt euch,sieg dem proletariat,die inernationale proletariafront wird siegen,auch in diesem forum.
rot front genossen
also @ olbi und bluebird kann ich nur sagen dass ich eure arbeit sehr sehr schätze und wohl weiß was wetteraufzeichnungen sind. Aber so wie bluebird fast täglich übern winter schönes wetter angesagt hat, weil es auch tatsächlich jeden morgen wolkenlos war, bedeutet nicht dass es dann am vormittag zuzog und den restlichen tag bewölkt war. Genauso wie die AEMET Vorhersage, die ich normalerweise zu Rate ziehe, immer Sonne vorraussagt selbst wenn es ab 11 Uhr wolkig wird. Und daher sind mir diese Daten nur bedingt geeignet. Meine Aussage beziet sich auf Ende Jänner bis Anfang März, da hatten wir 3 Wochen Besuch da und der geschätze Freund hat leider nur 2 Mal nen richtigen Sonnentag (von morgens bis Abends) und fast nie nen Sonnenuntergang gesehen. Selbst wenn Bluebird früh morgens von schönem Wetter und AEMET selbiges berichtet hat, ist ab spätestens Mittags über Los Christianos bis La Caleta IMMER ein dunkler Wolkendecke gelegen...
Aber ich finde den thread toll... da sieht man mal wieder wie subjektiv Wetter is... Nicht dagegen mein wahnsinnig leckerer Karottenkuchen, den ich jetzt verzehren werde und der garantiert jedem schmeckt
wenn sich das wetter im laufe des tages wesentlich verschlechterte, habe ich es in gut 90% der faelle noch ergaenzt. aber immer bin ich nicht daheim.
wenn aber so viele mir praktisch luegen andichten wollen, werde ich mir ueberlegen, ob ich mir morgens immer die gute halbe stunde fuer das wetter meiner region noch nehmen sol. ich habe mir immer viel muehe gegebenl
wenn ich was vorhatte bin ich wegen dem wetter noch extra frueh aufgestanden.
aber als trottel will nicht hingestellt werden.
bluebird
PS: so oft wie in diesem winter konnte ich seit 2005 noch nie nachmittags an den strand gehen. vormittags habe ich dazu keine zeit. und ohne sonne gehe ich nicht an den strand!
Wenn Bluebird in den Himmel schaut und Sonne sieht
und Olbi den Sonnenschirm auf der Terrasse aufspannt
und das im Forum mitteilt, dann ist das für mich schönes Wetter.
Habe selbst in Medano gewohnt und kann obige Angaben nur bestätigen.
Und meine App auf dem IPhone hat mich auch angelogen als es Regen anzeigte
und im Süden kein Tropfen gefallen ist.
Ja bitte macht weiter mit den tollen Wetterberichten. Ich finde Eure Prognosen, ob sehr richtig, richtig oder fast richtig, super gut.
Auch wenn sich das Wetter nicht immer an Eure wertvollen Infos hält - ist das nicht Euer Problemchen.
Hallooooooooooooooooo,
ist euch schon mal aufgefallen, dass 'mojoverde' sich ueberhaupt nicht mehr meldet?
Warum sollen/wollen wir hier ueber Wetter streiten? Lasst es uns doch geniessen, statt ueber den Winter in D rund tsd. Euronen fuer Heizoel auszugeben. Lieber schmeiss' ich hier mein Oefle an, wenn's mir zu kuehl ist und kauf halt noch eine Flasche Gas.
Ich geniesse bluebird's Wetterbericht, wie's sich entwickelt, das sehen wir dann eh.
Aber, ich leg' mich jetzt mal in die Sonne), die scheint naemlich nach der calima ziemlich nett!
LG, Jama
Zuletzt geändert von Jama; 20.04.2012, 12:42.
Grund: Gefunden, was gesucht wurde
Kommentar