TF - Wetter Süd

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

TF - Wetter Süd

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    guten morgen,
    es wird heute sehr wrm werden. es gibt eine wetterwarnung in orange. zw 12 und 21 uhr koennen es bis zu 39 grad werden. morgen haben wir eine wetterwarnung in (noch) gelb mit bis zu 34 grad. an dienstag bleibt es unter 30 grad.
    heute soll die UV belastung sehr hoch sein. also obacht am strand und in der sonne.

SA 07:36
    SU 08:48
    Luftdruck 1014 mb
    Luftfeuchtigkeit 52%
    Wind WSW 21km/h in den bergen einiges mehr

um 9 uhr waren es schon 26 grad. heute nacht um 4 uhr hatte es 23 grad.

das meer ist heute ruhiger als gestern es haengt die gelbe fahne.

ich wuensche euch einen schoenen sonntag und hoffe dass es gelingen wird, die feuer hier und auch auf gomera nun unter kontrolle zu bringen.
    gruss
    bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
      guten morgen am 13.8.,
      auch wenn wir hier wieder unser feuer im griff zu haben scheinen, bin ich dennoch tief traurig ueber die entwicklung auf La Gomera. die armen menschen im Valle Gran Rey. TV Canarias berichtet wenigstens. hoffentlich entspannt sich die lage heute etwas. die bewohner stehen mit dem ruecken am feuer und mit dem gesicht am meer!

aber nun zurueck zu teneriffa: um 9 uhr waren es 24 grad. bis zu 33 grad sollen es werden. angeblich soll es ab mittwoch wieder unter die 30 grad kommen. wait and see!

SA 07:37
      SU 20:47
      Wind aus NO mit 22 km/h
      Luftdruck 1016 mb
      Luftfeuchtigkeit 74%

das meer ist wie gestern. noch haengt rot! das kann sich noch aendern.
      Ebbe 05:11 17:55
      Flut 11:34 23:55

ich wuensche euch einen schoenen tag und guten wochenbeginn und Franky einen schoenen geburtstag.
      gruss
      bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
        guten morgen am 14.08.!
        es schaut aus, als wuerde es ein schoener tag werden. es sind jetzt 23 grad. max sollen es 30 grad werden

SA 07:37
        SU 20:47
        Luftdruck 1016 mb
        Luftfeuchtigkeit 73%
        Wind aus O mit 17 km/h

die sicht wird wieder besser. die hitzewelle flaut ab. hoffentlich steht die naechste nicht schon auf pole position!

Ebbe 05:59 18:36
        Flut 12:18

ich wuensche euch einen schoenen tag.

das feuer hier scheint man im griff zu haben. die strassen sind wieder auf.
        auf gomera schaut es immernoch laut TV canarias schlimm aus. Morokko stellt ein loeschflugzeug zur verfuegung.
        gruss
        bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
          guten morgen am feiertag!
          es ist wolkenfrei, die sonne ist gerade ueber den teide herbgekrabbelt. es ist fast windstill.
          um 8:15 waren es an der ortsuhr 22 grad, es sollen max 28 werden. also flaut die hitzewelle ab. frau calima hat auch die flucht ergriffen, ich kann wieder den teide sehen!

SA 07:38
          SU 20:46
          Luftdruck 1016 mb
          Luftfeuchtigkeit 83 %
          Wind 6 km/h also keine gefahr, dass stuermische winde heute beim feuerwerk am meer in Alcalá brennbares in dem umzingelnden bananenguertel schleudert.

das meer ist heute ganz calm. es haengt wie gestern gruen.
          Flut 00:37 12:55
          Ebbe 06:37 19:11

ich wuensche euch einen schoenen feiertag!
          gruss
          bluebird

PS: morgenngibtbesnerst sehrbspaet wetter. ich muss/will v
          or dem wachwerden losfahren

Kommentar

• Schriftgröße
            guten morgen!
            nicht erschrecken, aber mein heutiges vorhaben vor dem wachwerden, haben wir wegen der derzeitigen feuersituation bzw -gefahr erst mal verschoben. also bin ich hier und stoere euch mit dem kuestenwetter sued.

noch ist es teilweise bewoelkt; die ortsuhr zeigt 22-23 grad an. zw 27 und 29 grad sollen es werden.

SA 07:38
            SU 08:45
            Wind aus NW 7 km/h
            Luftdruck 1016 mb
            Luftfeuchtigkeit 83%
            Mond noch 1% sichtbar

das meer steht heute auf gelbe fahne, zumindest im moment.
            Flut 01:14 13:30
            Ebbe 07:12 19:44
            ich wuensche euch einen schoenen tag und hoffe wie ihr alle, dass es keine neuen feuer gibt. hoffentlich kann man den brandstifter bald fassen.
            gruss
            bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
              guten morgen sagt ein noch ganz mueder kuestenwetterfrosch sued,
              statt zu schlafen, war ich in der nacht ewig am PC um endlich mal ordung in meine fotos zu bringen. werde spaeter mal schauen, ob ich erfolgreich war.

draussen sind es an der ortsuhr 23 grad. umre 27 grad sollen es werden.
              im moment ist es teilweise bewoelkt. es soll, wie gestern aber wieder sonnig und blau werden.

SA 07:39
              SU 08:44
              Luftfeuchtigkeit 79%
              Luftdruck 1015 mb
              Wind aus O mit 12 km/h
              Mond. null = neumond

Flut 01:49 14:04
              Ebbe 07:46 20:16
              ich denke es wird heute wieder die gelbe fahne werden. der srand wird auch heute wieder voll werden. viele scheinen den freien tag mitten innder woche zum anlass genommen zu haben, noch etwas urlaub zu machen.

ich wuensche euch einen schoenen tag und ein schoenes WE.
              gruss
              bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                update um12 uhr!
                es ist durchweg bewoelkt. die wolken schauen aus wie regenwolken, aber wahrscheinlich geben sie nichts ab.

ab sonntag soll die naechste hitzewelle kommen. es sollen bis mittwoch wieder bis zu 36 grad werden. ob es warnung gelb oder orange wird, werden wir abwarten muesen.
                http://www.kanarenexpress.com/100000...rticle_tf.html
                gruss
                bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                  hola am samstag,
                  hier am meer ist der himmel blau, aber landeinwärts hat es viele wolken.
                  jetzt sind es 25 grad und recht schwuehl. 29 grad sollen es werden

SU 20:42
                  Luftfeuchtigkeit 72%
                  Luftdruck 1016 mb
                  Wind 14 km/h aus NO

ACHTUNG! ab montag steigen die temperaturen wieder über 30 grad!

am Meer hängt die gelbe Fahne, nur am rand bei den felsen die rote!

ich wünsche euch einen schönen tag und ein schönes wochenende
                  Grus
                  bluebird

PS: wahrscheinlich kommt morgen das Wetter recht spät. ich will Vicky anschauen fahren!

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von bluebird Beitrag anzeigen
                    hola am samstag,
                    hier am meer ist der himmel blau, aber landeinwärts hat es viele wolken.
                    jetzt sind es 25 grad und recht schwuehl. 29 grad sollen es werden

SU 20:42
                    Luftfeuchtigkeit 72%
                    Luftdruck 1016 mb
                    Wind 14 km/h aus NO

ACHTUNG! ab montag steigen die temperaturen wieder über 30 grad!

am Meer hängt die gelbe Fahne, nur am rand bei den felsen die rote!

ich wünsche euch einen schönen tag und ein schönes wochenende
                    Grus
                    bluebird

PS: wahrscheinlich kommt morgen das Wetter recht spät. ich will Vicky anschauen fahren!
                    wir hatten hier um 14h 36grad ohne meer und ohne wind. hoelle
                    www.gehtimmomentnicht.com

Kommentar

• Schriftgröße
                      ich bin wieder daheim. ich war im Loro Parque und hab vicky gesehen - ein neues orcababy, am freitag geboren! einen kleinen jaguar habe ich auch endlich beim 3. versuch vor die linse und meinem auge bekommen.

dort war es ab mittags bedeckt und nicht so heiss wie hier. hier sind es jetzt 29 grad, sonnig und der himmel ist knallblau.

als ich gerade ueber der Erjospass war, sah ich leider, was das feuer vergangene woche angerichtet hatte. meine augen waren nass. einfach schrecklich. alles was sich nach 2007 erholt hatte ist wieder kaputt. ob und das die natur verzeiht?

die neue hitzewelle ist da, aber morgen wird es wieder weit ueber 30 grad werden.
                      gruss
                      bluebird

ich fuege noch 2 Fotos bei. so sah es gleich hinter dm Erjospass aus.
                      es ist zum heulen und zum k..zen
                      Zuletzt geändert von Itschi; 18.02.2015, 16:40.

Kommentar

• Schriftgröße
                        guten morgen am montag,
                        fuer die kommenden 3 tage gibt es die wetterwarnung in gelb. mittwoch sollen es 35 grad werden, heute nur 31. regen gibt es nicht!

um 8 uhr waren es an der ortsuhr schon 23 grad, jetzt bereits 25 grad! hoffentlich treibt es den feuerteufel nicht wieder bei dieser hitzewelle ins fruehere gruene! ich bin immer noch bewegt, von was ich gestern ab dem Erjospass sehen musste.

SA 07:40
                        SU 20:40 der gestern besonders schoen war. im FB habe ich fotos
                        Luftfeuchtigkeit 79%
                        Luftdruck 1015 mb
                        Wind variable, jetzt gerade null

das meer war heute um 08:15 schon recht schaumig. noch hing gelb.
                        Flut 03:37 15:55
                        Ebbe 09:31 22:01

ich wuensche euch einen guten wochenbeginn.
                        gruss
                        bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                          guten morgen,
                          es wird ein recht warmer tag werden. bereits jetzt behauptet die ortsuhr, es sein 25 grad. 35 sollen es werden. es gilt die wetterwarnung gelb. es sollen im laufe des tages auch hier und da wolken erscheinen.
                          ich bin froh, dass ich erst ab c a14 uhr sonne auf dem balkon bekomm, so habe ich immer bis spaet eine recht kuehle wohnung.

SA 07:40
                          SU 20:39
                          Luftfeuchtigkeit 70%
                          Luftdruck 1015 mb
                          Wind leicht aus NO

das meer ist auch heute schaumig. gestern hing rot/gelb. heute wird es nicht anders sein.

Flut 04:17 16:36
                          Ebbe 10:11 22:41

habt einen schoenen tag!
                          gruss
                          bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                            guten morgen und willkommen im "brutkasten",
                            gleich vorab! heute hitzewarnung ORANGE. im norden bis 37 grad und im rest der insel bis 38 grad.
                            in meiner ecke angeblich "nur" max 34 grad.
                            gestern habe sogar ich mal geschwitzt, wobei doch froesche gar nicht schwitzen koennen.

es scheint immernoch calima zu sein. weit und scharf sehen ist nicht moeglich. so stelle ich mir die sicht vor, wenn man unter dem grauen star leidet.

als ich um 8:30 rausschaute, waren es schon 25 grad!
                            SA 07:41
                            SU 20:38
                            Luftfeuchtigkeit 89%
                            Luftdruck 1015 mb

Flut 4:59. 17:21
                            Ebbe 10:55. 23: 27
                            gestern hing ganztags die gelb/rote fahne

ich wuensche euch einen schoenen, wenn auch heissen tag!
                            gruss
                            bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                              gruess gott,
                              heute alles recht kurz und spaet. ich habe "klima"! es ist heiss, konnte nicht duschen, dufte wie ein puma. wir haben kein wasser. irgendwo weiter oben im ort wird am zulauf gearbeitet, und wie immer, keiner hat infos. und warm ist es auch.

es sind jetzt 30 grad, leicht bewoelkt, und halt "klima". heute nacht habe ich von regen getraeumt und dann noch davon, dass ich deckchen sticken wuerde - wer mich kennt, lacht sich krank-!
                              am strand haengt die gruene fahne, und an den felsen die gelbe fahne. es weht ein leichter wind, der aber meinen balkon nicht wirklich erreicht.

Luftdruck 1016mb
                              Luftfeuchtigkeit 65%
                              Wetterwarnung: gelb - bis 34 grad
                              SU 20:37
                              Wind aus SSW 8 km/h manchmal

ich wuensche euch einen schoenen resttag. ich werde mir weiter mein "klima" nehmen und wasserlos vor mich hinspinnen und duften!
                              gruss
                              bluebird

bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                                Ohweiha Du armer Wetterfrosch, drücke die Daumen das Du bald wieder fließendes Wasser hast
                                Ein Lächeln kostet nix, darum lächle jeden Tag

Liebe Grüße

Eva

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Huhu blue,

falls du, bedingt durch die Hitze vergessen hast, deine Badewanne liegt vor deinem Haus. *duck* Ein sehr schöner Strand mit vieeeeeeeeeeeeeeel Wasser.

Liebe Grüße Hia

Kommentar

• Schriftgröße
                                    juchu bei mir oben in den Bergen kommen die ersten Regentropfen,hoffentlich kommt da mehr davon
                                    Wars schon wieder, 5 Tropfen und Schlusss grrrr....
                                    Zuletzt geändert von Santana; 23.08.2012, 19:21.
                                    http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Wir haben seit zwei Tagen nachts sehr starke und recht warme Windböen. Heute Nacht fielen mindestens 10 TROPFEN ... nennen wir es mal REGEN!
                                      Seit 16 Uhr ist es nun bewölkt und es hat sich abgekühlt! Ich bin nicht unglücklich darüber! Von mir aus kann es die ganze Nacht giessen (muss nur drei Eimer in die Küche unter die drei Deckenlampen stellen )!

Kommentar

• Schriftgröße
                                        hier sind es jetzt 25 grad. nur schwacher wind. wenn aber wohnungs- und balkontuer auf sind, bewegt sich etwas sauerstoff.

regen, null tropfen! Santana und Itschi wollten wohl nicht mit uns teilen.
                                        bluebird

PS: seit gut einer std haben wir wasser!

Kommentar

• Schriftgröße
                                          In Abades regnet es gerade ein wenig, der Boden ist voll mit kleinen Tröpfchen

26,2 Grad und 72% Rel.Feuchtigkeit (hier drin)
                                          Zuletzt geändert von Itschi; 18.02.2015, 16:40.

Kommentar

Lädt...
                                          X