Unwetterwarnung 25.11.10, erweitert bis 29.11.2010

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Unwetterwarnung 25.11.10, erweitert bis 29.11.2010

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    hier in Playa de la Arena war gestern auch alles normal und heute ist auch kein sturm. um die sonne zu sehen, ist es noch zu frueh! es ist erst gerade 8 uhr!
    bluebird

PS wir hatten auch das glueck, dass der regen nur in der spaeten nacht kam und er morgens wieder vorbei war.

Kommentar

• Schriftgröße
      Habt ihr denn alle den Inselsturm gut

überstanden?
      Hier in Puerto de la Cruz war es Samstag Nacht sehr stürmisch- warm und viel Sand im Wind. Lauter merkwürdige Geräusche morgens so gegen 5h..pfeifen, scheppern, klirren- fast wie Gesang.
      Viele unbekannte Flugobjekte.
      Aber es war schon mal viel Schlimmeres hier.
      Leider gehen dabei alle Pflanzen kaputt< zerfeddert, oder in "windeseile" ausgetrocknet. Man muss sie anschliessend dann sofort giessen und besprühen, sonst erholen sie sich nicht mehr.
      Sonst ist hier m. Wissens nichts -zu Schaden gekommen.
      Und bei euch?

Am Montag soll nochmal eine Ladung nach kommen.
      aber die Fischer sagen:

Cuando la Borrasca se acerca nosotros "lampujamos pa fuera"

Heisst sinngemäss nach Fischerjargon.. wenn der Sturm kommt, schieben wir ihn wieder raus..
      Zuletzt geändert von Kaleika; 28.11.2010, 13:00.
      Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
        weder ich noch meine ca 4 laufenden meter blumen haben was davon gemerkt. es geht allen gut. falls morgen was kmommen sollte, werde ich die zaerteren blumen wieder auf den boden stellen. wicken, kaputzenkresse, paprika und hochloewenmaulen fuehlen sich wohl.

hoffentlich ist bis dienstag alles wieder i.O. da ich dann fuer 90 min. nach puerto cruz muss und nicht wieder, wie im nov. 2009, so ueberrascht werden will. damals kannte ich das forum nicht und war nicht informiert und gewarnt!
        bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
          Wir haben unser Pavillondach abgenommen, die Pavillonwände festgezurrt, Lampen reingeholt, große Pflanzen an die Seite geschoben, flugfähige Sachen reingeholt ... und es kam nur ein laues Lüftchen

Die Nachbarn haben die Pavillondäche schon wieder aufgezogen.
          Wir warten lieber noch ein wenig. Man weiß ja nie...

Lg, Gaviota

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von Gaviota Beitrag anzeigen
            Wir warten lieber noch ein wenig. Man weiß ja nie...
            in der tat soll es auf teneriffa in der nacht zum montag erst richtig losgehen.
            siehe hier http://www.kanarenexpress.com/100000...aktuelles.html

Kommentar

• Schriftgröße
              für orotava und vilaflor sind für montag (alarm rot = risiko extrem) böen bis 170 km/h vorhergesagt. andernorts immerhin noch 130 km/h möglich. das kann ja heiter werden...

http://www.aemet.es/es/eltiempo/pred...s?w=mna&p=6596
              ...

Kommentar

• Schriftgröße
                Na hoffentlich fallen mir da nicht die Balkontüren raus .
                Liebe Gruesse Sabine

Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !

Kommentar

• Schriftgröße
                  morgen schulfrei

gerade frisch aus der presse:

http://www.canarias7.es/articulo.cfm?id=192114
                  ...

Kommentar

• Schriftgröße
                    Hallo und Guten Abend aus Deutschland,
                    weiß jemand, in wie weit der Flugverkehr beeinträchtigt sein wird? Auf der HP von Tenerife Sur werden keine besonderen Vorkommnisse gemeldet - offenbar normaler Flugverkehr. Wäre interessant zu wissen, da morgen früh Freunde gen TF starten wollen...

Kommentar

• Schriftgröße
                      aktuell ist vorwiegend der interinsulare verkehr bzw. die westlichen inseln beeinträchtigt. wenn ich die wahl hätte, würde ich mir am morgigen tag nach den aktuellen ankündigungen tf nicht unbedingt als zieldestination aussuchen. wenn´s örtlich zu übel wird, dann wird vermutlich auf die östlichen inseln ausgewichen...
                      ...

Kommentar

• Schriftgröße
                        Ich flieg auch morgenfrüh dem Sturm entgegen ....vielleicht gehts dann ja schneller,
                        mal sehn
                        Infrarot-Heizungen nach Wunsch

www.infra-deco.es

Kommentar

• Schriftgröße
                          Liebe Feuermaus...nicht boese sein, aber dies geht rein pysikalisch nicht...entgegen heisst der wind kommt von vorne...d.h. laengere Flugzeit

Kommentar

• Schriftgröße
                            Thomas nicht unbedingt . wenn sie den Überschallflieger nimmt ist trotz Sturm schneller
                            Liebe Gruesse Sabine

Kommentar

• Schriftgröße
                              Die Gefahr geht von den erwarteten Böen aus, zwischen 130- und 170 Kmh sollen es werden.

Also, alles festzurren, und alles rein, was kann !

Itschi kriegt Arbeit.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                                Also bis jetzt ...

...ist´s hier in Corujera - auf ca.500m ü.NN und oberhalb von St.Ursula- sehr
                                ruhig.. im Laufe des Tages gab es einige Böen, ein bißchen Regen, aber bislang deutet noch nichts auf schlimmes Sturmunwetter hin !
                                Allerdings scheint genau diese Wohnlage hier auch klimatisch eher sehr gemäßigt zu sein, bislang hat es uns seitdem wir hier wohnen noch nie richtig schlimm erwischt - denn mann tau für die kommende Nacht ! ! !

Euch einen lieben Gruß ....emmi !

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Bei uns im Süden regnet es und schon 2-3 Blitze gesehen.
                                  Der Wind wird schon noch kommen.
                                  Edgar

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Bei uns gießt und blitzt es... und die Hunde müssen raus...

Kommentar

• Schriftgröße
                                      hier schuettet es auch. ich hatte eienen blitz und danach einen lauten donner und kein TV-Signal mehr.
                                      nur etws wind. schaun mer mal, was da kommt
                                      bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Scheint hier jetzt auch los zu gehen , erst Regen ,dann viele Blitze weit draussen auf dem Meer , und jetzt heult der wind .Das Wasser im Hafenbecken ist stark in Bewegung.
                                        Liebe Gruesse Sabine

Kommentar

• Schriftgröße
                                          in lorenzos tal zwar regen, aber wenig wind, wird aber wohl noch kommen, in der ferne grollt ein wenig donner....
                                          ...

Kommentar

Lädt...
                                          X