Busverbindung Puerto de la Cruz - La Laguna

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

eine userin hat per e-mail einige fragen an mich geschickt,
    die ich mangels wissen nicht beantworten kann.

sie hat mich gebeten ihre fragen hier zu veröffentlichen,
    da sie aus irgendwelchen gründen mit der eröffnung eines themas
    selber nicht zurecht kommt.

hier ihre fragen, um deren beantwortung ich in ihrem namen bitte:

"Hallo so wie ich sehe du kennst sich gut in Puerto de la Cruz,
    ich möchte mal allein etwas sehen, mich würde sehr interessieren La Laguna. Wie komme ich dahin mit Bus, wo muss ich ansteigen wie ist busplan, wie lange fährt man da, komme ich ohne spanisch durch?? Kannst du mir da helfen?

Danke und schönes WE Dir und deine Familie.
    Irina"

.

• Schriftgröße
    Hier etwas über TITSA auf Deutsch:

http://www.wandern-teneriffa-info.de...e_DE/text.html

Enthält auch Fahrplan.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
      Hallo Irina,

ziemlich schnell kommst Du nach La Laguna mit einem Bus der Linie 102. Dieser Bus fährt vom Busbahnhof in Puerto de la Cruz aus um 07:15 Uhr, 07:45 Uhr, 08:15 Uhr ?. bis 21:15 Uhr, also jede halbe Stunde.

Die Haltestelle zum Aussteigen in La Laguna liegt direkt an der Autobahn. Unmittelbar vorher hält der Bus am Nordflughafen. Es ist zweckmäßig, bei der Rückkehr von dort auf die Autobahn auf den Signalknopf zu drücken. Dann weiß der Busfahrer, dass er an der nächsten Station halten soll. Oft steigen in La Laguna mehrere Personen aus.

Nach dem Aussteigen musst Du unter der Autobahn her gehen (auf dem Fußweg neben der Straße). Wenn Du die Autobahn unterquert hast, liegt rechts der Busbahnhof von La Laguna, von dem aus Du nach Deinem Besuch in La Laguna mit der Linie 102 nach Puerto zurück fahren kannst.

Um zu den interessanten Bereichen von La Laguna zu gelangen, kannst Du nach der Unterquerung geradeaus weitergehen oder (besser) Dich ein klein wenig rechts davon halten. (Das Überqueren der Straßen ist an dieser verkehrsreichen Stelle ohnenhin nicht ganz leicht.)

Wenn Du weitere Fahrten mit dem Bus machen willst (z.B. nach Santa Cruz, hier ist die Linie 103 ?ohne Zwischenstopps- zweckmäßiger) oder mit mehreren Personen reist, empfehle ich die in dem Link von LaTorre angegebene Bonobus-Karte, die man nicht im Bus, aber am Busbahnhof in Puerto kaufen kann.

Im November 2009 kostete die einfache Fahrt mit der Bonobuskarte 2,05?. Ohne Bonobuskarte kostet sie doppelt so viel oder ein wenig mehr.

Linie 102 (wie auch Linie 103) hält (halten) in Puerto bei Hin- und Rückfahrt an mehreren Stellen, so z.B. in der Nähe des Spar-Marktes in La Paz (Super 2000).

Für weitere Fahrten mit TITSA-Bussen der Link, den LaTorre heute noch einmal an anderer Stelle im Forum veröffentlicht hat:

http://www.tenerifebus.de/Dateien/Desp_interior.pdf

Diese Übersicht kannst Du in Papierform auch am Busbahnhof bekommen.

Einen schönen Aufenthalt in La Laguna wünscht Dir

Rolf

Kommentar

Lädt...
      X