Radfahrweg ohne große Steigungen gesucht.

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Radfahrweg ohne große Steigungen gesucht.

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Radfahrweg ohne große Steigungen gesucht.

    Hallo,

    natürlich weis ich, daß wir auf einer Insel sind. Ich suche aber trotzdem nach einem Radfahrweg (Waldweg, geteerte Straße mit wenig Verkehr) ohne große Steigungen. Ich bin nicht der Montainbiker und möchte mit einem "normalen" Fahrrad eine Radtour machen. Ich habe schon mal eine Tour am Vulkan Negro bei La Montanete macht. Dort gibt es einen schönen Waldweg. Hat mir jemand einen Tipp für meine nächste Radtour?

    Vielen Dank schon mal.
    Gruß
    Baumgartner
    Servus
    Baumgartner

    "Bayern grüsst Teneriffa!"

    sigpic

  • Schriftgröße
    #2
    Von Radfahrwegen speziell kann man hier nur träumen. Und irgendwann fängt man an, die Steigungen sogar zu lieben. An den Verkehr und die hohe Gefährdung musst Du Dich einfach gewöhnen und immer auf der Hut sein.
    Im Sommer ist es auf den Waldwegen (wo radfahren nicht immer erlaubt ist) oft zu trocken und folglich auch unheimlich staubig. Ich persönlich fahre nicht dort, sondern wandere dann lieber. So zerstöre ich weniger. Es bietet sich für Dich z.B. die alte Strasse von Taco nach Granadilla an. Ohne größere Steigungen aber erst nach dem Mirador Don Martin nach Güimar beginnen und dann eben durch die schönen alten Dörfer fahren und wieder zurück. Oder von La Laguna über Ermita de Las Mercedes in Richtung Mirador, soweit die "Füsse tragen." Soo steil ist es da eigentlich auch nicht. Viele fahren auch von Santa Cruz aus nach Teresitas. Oder von Teresitas ca. 7 km nach Igueste. Sehr schön, ruhig, moderate Steigung. Ausserdem gibt es im ersten Haus rechts tolle Tapas. (Dienstags geschlossen.)
    Saludos bici

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      danke bici so kann ich auch mal versuchen rad zu fahren

      Kommentar

      Lädt...
      X