Roman über Teneriffa

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Roman über Teneriffa

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Roman über Teneriffa

    Hallo, ich möchte demnächst nach Teneriffa fliegen und suche noch die richtigen Romane. Und zwar suche Bücher, können auch Krimis sein, die mit der Handlung auf der Insel spielen.
    Habt Ihr da einen Tipp?
    Danke im Voraus
    Vielsucher

  • Schriftgröße
    #2
    Die Reise der Aphrodite

    Die Reise der Aphrodite von Jeannette Sanders

    Sehr empfehlenswert. Spielt in Las Americas, Las Gallettas und Los Cristianos, wenn man sich n bissl auskennt erkennt man sogar einige Leute wieder. Liebesroman und trotzdem Klasse!
    http://www.teneriffa-firmen.de/

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Hallo, guck mal links ins Lexikon rein, Tenflor hat da einige reingestellt
      http://www.forumteneriffa.de/tenerif...on/b-cher-253/
      Willkommen im Forum
      http://de.youtube.com/user/gunanche

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4


        hier gibts krimis
        ************************
        Lieber Ratten im Keller
        als Verwandte im Haus

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Krimis und historische Romane

          Ich empfehle den Teneriffa-Krimi "Tod am Teide" von Irene Börjes und "Tödlicher Abgrund", Gran Canaria-Kriminalgeschichten von Karl Brodhäcker. Historische Romane: "Der König von Taoro" von Horst Uden und "Tanausú, König der Guanchen" von Harald Braem. Ein amüsanter Aussteiger-Roman ist "Der Inseltraum" von Marga Lemmer.

          Sachbücher: "Alexander von Humboldt. Seine Woche auf Teneriffa 1799" von Alfred Gebauer und "Auf den Spuren der Ureinwohner, ein archäologischer Reiseführer" von Harald Braem.

          Alle im Zech Verlag auf Teneriffa erschienen.
          www.zech-verlag.com
          www.zech-verlag.com

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            @Verena Zech, seit wann ist das Buch "Alexander von Humboldt. Seine Woche auf Teneriffa 1799" denn wieder zu haben und handelt es sich dabei um die gleiche Ausgabe, wie die 2. Auflage vom Stapp Verlag? Es gab doch da irgendwelche Unstimmigkeiten, und deshalb konnte man es über längere Zeit nicht mehr kaufen.

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Neues Buch: Humboldt auf Teneriffa

              Hallo Bici,
              ja, dieses Buch ist eine (überarbeitete und aktualisierte) Neu-Auflage der Stapp-Edition von 1985, ergänzt um ein Vorwort von Ottmar Ette. Von Unstimmigkeiten weiss ich nichts, das Buch war halt lange Zeit vergriffen...
              Die neue Ausgabe ist bereits im Handel, wir liefern auch direkt (portofrei per Post auf den Kanarischen Inseln, nach D berechnen wir unsere Porto-Selbstkosten).
              Hier ist eine Rezension bei Caiman.de erschienen:
              http://www.caiman.de/10_09/art_3/index.shtml
              Danke für dein Interesse!
              Verena
              www.zech-verlag.com

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                @Verena Zech, ich selbst habe dieses Buch schon sehr lange und auch schon mehrmals gelesen. Da es sich hervorragend als Geschenk eignet, wollte ich es vor Jahren erneut kaufen. Damals sagte man mir, dass sich die Erben von dem Autor Gebauer mit dem Verlag nicht einig sind! Aber gut, dass ich weiss, wo ich es mir besorgen kann.

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Humboldt in Tacoronte

                  Humboldt sonnte sich also einst in Tacoronte... Das ist richtig!

                  Sein berühmter Satz ?nirgendwo ein mannigfaltigeres Tal? gesehen zu haben, beginnt mit den Worten ?Wenn man ins Tal von Tacoronte hinabkommt...? So steht es eindeutig im Original. Der Grund, warum der Mirador Humboldt nach La Orotava verlegt wurde, ist eine verlags- und wissenschaftsgeschichtliche Anekdote.

                  Nachzulesen in dem Buch von Alfred Gebauer ?Alexander von Humboldt. Seine Woche auf Teneriffa 1799?, überarbeitete und aktualisierte Auflage, Zech 2009. Direkt bestellen: info@zech-verlag.com (gegen Rechnung, Postversand auf den Kanaren gratis)

                  Humboldts Geschichte gibt noch mehr Rätsel auf. Im Wanderforum habe ich einen weiteren Beitrag geschrieben.
                  Grüsse, Verena
                  www.zech-verlag.com

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Zitat von Verena Zech Beitrag anzeigen
                    Der Grund, warum der Mirador Humboldt nach La Orotava verlegt wurde, ist eine verlags- und wissenschaftsgeschichtliche Anekdote.
                    Nachzulesen in dem Buch von Alfred Gebauer ?Alexander von Humboldt.
                    Hah! Und ich hatte mich immer schon gewundert wieso der Mirador denn DORT ist... da fahr ich naemlich oft dran vorbei und bin - wie gesagt - jedesmal irritiert...

                    Kann man die Anekdote denn als Auszug des Buches hier im Forum posten? Waer doch mal was!

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Humboldt im Original lesen!

                      Wehe dem, der hier Auszüge postet (Urheberrecht!)
                      Ausserdem sollt Ihr das Original lesen, sonst geht es dir wie dem Urheber dieser Anekdote...
                      www.zech-verlag.com

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        Zitat von Verena Zech Beitrag anzeigen
                        Wehe dem, der hier Auszüge postet (Urheberrecht!)
                        DU solltest mal was posten... so war das gemeint... DU bist doch der herausgebende Verlag und darfst das somit auch ... ist doch schliesslich dann auch Werbung fuer den Verkauf des Buches, und darum gehts Dir doch.

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          Hier gibts noch eine interessante Lektüre:

                          http://www.forumteneriffa.de/tenerif...-hoffnung.html

                          Wir haben das Buch schon gelesen und waren total begeistert.
                          Servus
                          Baumgartner

                          "Bayern grüsst Teneriffa!"

                          sigpic

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            El Hierro-Krimi

                            Lesenswert ist auch dieser El Hierro-Krimi von Inge Stender, den die Autorin im August 2009 in Frontera vorgestellt hat:
                            "Liebe schützt vor Irrtum nicht"

                            im Essencia Verlag, Schwetzingen
                            http://www.essencia-verlag.de
                            www.zech-verlag.com

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X