kajak fahren auf teneriffa

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

kajak fahren auf teneriffa

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    kajak fahren auf teneriffa

    Hallo Freunde der Sonne,
    ich bin wohl ab dem 16.5. für 8 Tage auf der Insel und würde gern ein Seekajak für 1 oder 2 Tage ausleihen. Kann mir da jemand weiterhelfen, hat jemand Kontakt zu einer Verleihstation, oder besitzt jemand vielleicht sogar ein Seekajak welches er mir für 1 oder 2 Tage leihen möchte?
    Erfahrung besitze ich.
    Würde mich freuen. Beste Grüße noch aus Berlin.
    Mike Fuchs

  • Schriftgröße
    #2
    Hallo Mike und herzlich willkommen im Forum!

    Ich fürchte auch, dass TF die falsche Insel für Kajaktouren ist! Jedenfalls suchen wir auch schon seit NOV 07 nach einem Verleih! Also, wenn Du was rausfinden solltest, bitte um Info!

    Für uns persönlich ist das aber gar net so schlimm, weil wir unser Kajakparadies vor der Tür haben.
    Hier ein paar Bilder von unserer Seetour am letzten Wochenende am Rande der Alpen:
    Angehängte Dateien

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Hallo und willkommen im Forum,
      Kajakfahren?Glaub ich nicht
      aber ich denke Du wirst die Insel trotzdem intressant finden
      Zuletzt geändert von Santana; 08.05.2009, 07:32.
      http://de.youtube.com/user/gunanche

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Klick mal hier, :
        http://www.portal-de-canarias.com/ht...ge_bolico.html

        Da steht u.a. folgendes :
        Besonders beliebt sind die Kajaktouren bei Los Gigantes, San Marcos und Punta de Teno

        Preise (z.B. für Kajak) bitte telefonisch erfragen bei :
        El Cardón ? Educatión ambiental
        Plaza de Los Remedios, 2
        E-38480 Buenavista del Norte
        Tel.:/Fax: 922 127 938

        Vielleicht gibt es ja doch etwas ??

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Und hier noch ein Tipp :

          http://www.sonneninsel-teneriffa.de/...uer-ausfluege/

          Zitat aus diesem Link :
          Rund um das Gebiet von Teno können Sie kombinierte Abenteuerausflüge unternehmen. Sie können beispielsweise von Los Gigantes aus mit einem Kajak, das Sie direkt im Hafen mieten können, der Küste der Giganten entlang paddeln. Die Felsküste von Los Gigantes zählt zu den höchsten Basaltsäulen weltweit. Auf Ihrer Paddeltour mit dem Kajak können Sie an verschiedenen Badebuchten anlegen und wenn Sie Glück haben sogar mit Delfinen schwimmen. Bei einem Landgang können Sie zu Fuß die Gegend erkunden, Sonnenbaden und anschließend wieder den Rückweg nach Los Gigantes mit dem Kajak antreten.

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Bei dem normalen Seegang auf dem Ozean ist so eine Tour, auch bei starken Muskeln ( hihi ) eine Herausforderung, zumal man vielleicht noch allein fährt.

            Das wäre praktisch nur zur Zeit der "Bonanza", so im späten September, wo die See wie ein Spiegel erscheinen kann, möglich.

            Aber es gibt ja immer wieder "Unentwegte" !
            ******************************************

            ?

            Nein, nichts Neues !

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Wenn jemand in seinem ersten Beitrag gezielt nach einem “Seekajak” fragt, gehe ich erst mal davon aus, dass der Betreffende weiß, wovon er redet !

              Ich habe MikeFuchs so verstanden, dass er keine Abhandlung über das Kajak fahren als solches erhalten, sondern eigentlich nur wissen wollte, wo man evt. ein Kajak mieten kann. Ich habe demzufolge auch nur versucht, dahingehende Tipps zu geben.

              Im übrigen sollte man davon ausgehen können, dass die Veranstalter von Touren und die Vermieter von Booten, keine Aktivitäten in dieser Richtung zulassen, wenn dies wetterbedingt zu riskant ist.

              In Wikipedia wird übrigens ein Seekajak so beschrieben :
              Seekajaks sind lang und relativ schmal mit einem besonders geformten Bug und Heck. Die Konstruktion trägt der besonderen Situation auf dem Meer zu paddeln Rechnung (Küstenkanuwandern). Sie bieten eine geringe Angriffsfläche für den Wind und einen guten Geradeauslauf , haben einen geringen Wasserwiderstand und sind geeignet für Wellengang.
              ---

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Teneriffa wäre in der Tat ein herrliches Revier für das Seekajakpaddeln - wenn man denn ein passendes Boot hätte und die nötige Erfahrung. Dann ist der Wellengang mehr Genuss als Mühsal. Allerdings habe ich bisher auf Teneriffa nur offene Sit-on-tops gesehen. Wird man also was Richtiges suchen müssen ...

                Joshi

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Hallo MikeFuchs,
                  Schau Dir mal den Bericht auf der Seite
                  http://www.sonneninsel-teneriffa.de/blog/kajaktour/ an. Im Kommentar heißt es, dass es in Los Gigantes Kajaks zu mieten gibt.
                  Gruß
                  Carsten

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Robby hat ja dankenswerter Weise schon den Link eines Veranstalters und die Wikipedia-Beschreibung eines Seekajaks hier gepostet. Leider scheint aber auch dieser Veranstalter nur diese eher fun-mäßig gebauten und für die See ungeeigneten Sit-on-top-Kajaks einzusetzen.

                    Damit Ihr wisst, wovon wir hier sprechen, hier mal entsprechende Bilder. Auf dem ersten dieses offene Sit-on-top, das bei Seegang nicht wirklich geeignet ist. Auf dem zweiten ein echtes Seekajak für eine Person und auf dem Dritten ein Zweier-Seekajak. Falls jemand solche Boote irgendwo auf (oder um ) die Insel sieht, wäre ich ebenfalls für einen Tipp sehr dankbar!

                    Cheers
                    Joshi
                    Angehängte Dateien

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Joshi,
                      ich habe eigentlich MikeFuchs nur 2 Kontaktmöglichkeiten aufzeigen wollen, wo er sich nach Kajaks erkundigen kann. Wenn er dann dort kein Boot findet, das seinen Ansprüchen entspricht, hat er eben Pech gehabt. Mehr hatte ich nicht beabsichtigt und belehren wollte ich ihn schon gar nicht !

                      Wenn es so ist, wie du schreibst, heißt das ja im Klartext, dass für die Touren und von den Bootsvermietern ungeeignete Boote zur Verfügung gestellt würden und das wäre ja auch etwas seltsam ! Wie sieht es denn da mit der Haftung aus ? Vielleicht tut sich da ja eine Marktlücke auf ??

                      Ich bin zwar selbst früher mit einem Einer-Kajak den Rhein hoch und runter gedüst und schon mal mit einem normalen Paddelboot bei schlechtem Wetter im Fehmarnsund rumgepaddelt und da hatte ich trotz recht rauer See keine Probleme, aber wie das nun hier ist, kann ich natürlich (noch) nicht beurteilen.

                      Das dritte Bild von dir zeigt ja offenkundig, wie lebhaft sich Birgit beim Paddeln ins Zeug schmeißt !

                      Vielleicht sollten wir mal ab Los Gigantes zusammen eine Paddeltour machen und schauen, wer zuerst ins Wasser fällt ?? Ich bin dabei !!
                      Ein Gruß von Robby

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        Zitat von Robby Beitrag anzeigen
                        Das dritte Bild von dir zeigt ja offenkundig, wie lebhaft sich Birgit beim Paddeln ins Zeug schmeißt !

                        ...wer zuerst ins Wasser fällt ??
                        Robby, da kannste Gift drauf nehmen, dass ich in das "Eismeer" nicht fallen werde, wenn mich Joshi da mal durchschippern sollte!

                        ...und wie ich mich ins Zeug schmeiße, kannst Du hier sehen!!
                        Angehängte Dateien

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          Birgit puuuuuh,
                          so wie du deine Flossen über die Reling baumeln lässt, verlagert sich der Schwerpunkt nach oben und außerdem bohrt sich dann dein Steiß in die Bilge !

                          Jetzt wird mir auch klar, warum ihr einen kippsicheren Kahn braucht, hätte ich mir ja auch gleich denken können !

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            ...och menno Robby, ich will doch nur meine Beinchen etwas bräunen!

                            Alles andere tangiert mich doch nur peripher...

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              Zitat von b.b. Beitrag anzeigen
                              ...och menno Robby, ich will doch nur meine Beinchen etwas bräunen!
                              Igittt Birgit,
                              wie sieht das denn dann im Bikini aus, wem nur die Beinchen vorne am Schienbein braun verfärbt sind ??

                              Ich sehe gerade, dass ihr auch Schwimmwesten anhabt ! Also so ganz sicher fühlt ihr euch doch nicht in eurem überschlagsicheren Gummiboot oder habt ihr noch kein Freischwimmer-Abzeichen ? Das Boot ist doch aus Gummi oder aus was sonst ?? Und zumindest die Weste für dich ist doch hoffentlich beheizbar ?? (((Also die Gefahr nach dem Kentern zu erfrieren, hat selbst La Torre noch nicht erkannt !! Sorry - ist mir nur so rausgerutscht !! )))

                              Also Kajak fahren könnte mir gefallen, aber nur im Einer - ich bin ja kein Joshi-Taxi !! Muss ich mir dann wohl einen Flugpaten für 2 solcher Schiffchen suchen !!
                              Schau mer mal !

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X