Homepage oder Emailadr. von Bicistar?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hi,

weiss jemand evtl. die Homepageadr. und/oder aktuelle (!) Emailadresse von Bicistar (Fahrradgeschaeft in Puerto de la Cruz)? Ich habe im Netz nach Suchen nur eine wohl veraltete Emailadr. gefunden, die wohl nicht mehr verwendet wird (bicistar@terra.es) ...

• Schriftgröße
    Hallo Michael, war dort mal vor Jahren, da ich gerade in Puerto eine Panne hatte. Konnte leider auch nur folgendes finden:
    Bicistar
    C/ San Felipe 46
    38400 Puerto De La Cruz (Tenerife), Spain
    +34 922 373 449
    Ich habe meine Radwerkstatt in La Laguna. Sehr kompetent und preislich o.k. Der Laden heisst Bicicletas GIL und befindet sich in der Avenida Trinidad 31, dort wo die Endstation der Tranvia ist. Tel.922262854. Email habe ich auch, wenn Du sie möchtest, schicke ich sie Dir per PN.
    Du kannst aber, wenn Du unbedingt diesen Laden brauchst, bei der Federacion insular de ciclismo de Tenerife anfragen, die haben sie sicher. ciclismotenerife@hotmail.com

Kommentar

• Schriftgröße
      Habe noch eine Seite mit Radgeschäften gefunden. Wenn Du da Bicistar auf mehr Details gehst, erscheint auch kein Kontaktformular. Bei GIL schon.
      Schau mal selbst hier
      http://www.bikezona.com/ZonaComercia...da.asp?Prov=38

Kommentar

• Schriftgröße
        Hi Bici,

erstmal Danke fuer die Antworten (warst ja auch praedestiniert aufgrund des Usernamens ;-)). Hinweise auf andere Geschaefte sind auch durchaus interessant (erst recht wenn mit persoenlichen Erfahrungen und Empfehlungen verbunden), konkret gings mir bei Bicistar aber darum:

- Laden liegt nahe unseres Aufenthaltsortes auf TF (kurze Fussdistanz)
        - optisch machte er beim letzten kurzen Reingucken beim letzten TF-Aufenthalt einen guten Eindruck
        - es ist der einzige Specialized-Haendler auf TF

bzw. konkret auch darum, evtl. im April 1-2 Raeder auf TF zu kaufen (davon ggf. mind. 1 Specialized)

D.h. aber nicht, dass nicht ggf. auch andere Marken in Frage kaemen... ich fange grad mit den Ueberlegungen an... und wuerde daher gern mal per Mail vorab mit Bicistar plaudern was die mir ggf. anbieten koennten (denn bei Specialized wuesste ich grob was ich will und was die so im Sortiment haben und was es fuer Vorjahresangebote gibt etc.)...

Nun ja, soviel zur Geschichte drumherum.

Vielleicht kommt ja auch mal wer die Tage dort vorbei und kann fragen ob die ne aktuelle Mailadr. haben? Oder anrufen und fragen? Klar, koennte ich auch, aber nachher sprechen die nur spanisch (was ja an sich kein Vorwurf sein soll bei nem spanischen Laden in Spanien...) oder verstehen mein englisch nicht oder oder oder... sprich ich trau mich nicht dort anzurufen ;-)

Und ansonsten nehme ich auch gerne weitere Empfehlungen rund um Fahrradkauf und - Service auf TF allgemein und rund um Puerto/SC (also eher Norden) allgemein entgegen... hat wer allgemein ne Ahnung wie das Preisgefuege bei Fahrraedern (Mittelklasse Mountainbikes, Trekkingraeder, etc.) im Vergleich zu Deutschland ist? Vergleichbar? Ich denke aber, wenn man eh eins auf TF haben will, lohnts nicht, das hier zu kaufen und zu transportieren. Denn das macht Stress, kost auch extra Geld, und man weiss auch nie was auf dem Transport so alles passiert... ich denke, da kauf ich lieber so oder so eins vor Ort, hab dann dort auch entspr. Service beim Haendler vor Ort und tue im Zweifel auch noch im Kleinen was Gutes fuer den regionalen Handel auf der Insel... (auch wenns letztlich dann ja doch ein Importrad aus den Staaten ist, zumindest im Fall Specialized...)

Kommentar

• Schriftgröße
          Hallo Michael,

ich bin in 14 Tagen auf TF, wenn du willst gehen wir da mal vorbei und schauen nach. Ich könnte dir die erhaltene Info dann im Laufe der KW 12 hier zukommen lassen.

Reicht dir das noch ?

viele Grüsse
          Rolf (surfer1010)
          bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von surfer1010 Beitrag anzeigen
            ich bin in 14 Tagen auf TF, wenn du willst gehen wir da mal vorbei und schauen nach. Ich könnte dir die erhaltene Info dann im Laufe der KW 12 hier zukommen lassen.
            Reicht dir das noch ?
            Danke fuers nette Angebot, wenn ich bis dahin nicht schon weitere Infos habe, komme ich gern drauf zurueck!

Kommentar

• Schriftgröße
              also meine Netzsuche hat ergeben dass bicistar@terra.es wohl noch aktuell ist, Anschrift und Telefonnummer auch noch, aber keine Website.

Ich kann sonst mal einen Bekannten anmailen der in Puerto ist ob er mal da vorbeispaziert in der kommenden Woche......
              bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                also meine Netzsuche hat ergeben dass bicistar@terra.es wohl noch aktuell ist
                an die Adr. hatte ich gemailt und es kommt die Fehlermeldung zurueck dass Mailbox over quota (sprich voll)... das zeugt ueblicherweise davon, dass es sich um einen Emailaccount bei irgendeinem Gratis-Email-Provider handelt, der nicht mehr genutzt wird (sprich von dem einfach keine Mails mehr abgerufen werden, weil man schon laengst ne andere Adr. nutzt/hat)....

Ich kann sonst mal einen Bekannten anmailen der in Puerto ist ob er mal da vorbeispaziert in der kommenden Woche......
                na das waer doch mal was... ;-)

Kommentar

• Schriftgröße
                  Hallo Michael, ich dachte Du kannst etwas Spanisch und ich wollte Dich nicht bevormunden. Am Montag werde ich mal anrufen und dann Näheres mitteilen.
                  Die Räder sind hier im allgemeinen nicht günstiger. Habe mir erst jetzt einen neuen Vorbau aus D schicken lassen, weil hier nichts Adäquates zu bekommen war. Bestellt wird hier natürlich alles, aber wenn es nicht da ist, kann es dauern. Es ist eben eine Insel. Hast Du schon mal bei www.roseversand.de reingesehen? Mein Mann hat dort eine Rennmaschine geholt, ist superzufrieden mit 7,5 kg! Zurück hast Du aber auf alle Fälle den Transport, oder?!

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von bici Beitrag anzeigen
                    Hallo Michael, ich dachte Du kannst etwas Spanisch und ich wollte Dich nicht bevormunden. Am Montag werde ich mal anrufen und dann Näheres mitteilen.
                    Etwas spanisch kann ich... aber ich fuerchte fuer ein Telefonat mit Fachvokabular reichts bei weitem nicht.. zumindest trau ich mich nicht ...
                    per Email koennte ichs englisch/spanisch gemischt in Ruhe formulieren und auf Antwort warten... und der Empfaenger kanns ebenso in Ruhe versuchen zu lesen/verstehen was ich sagen/fragen wollte ;-) da waer mir sehr viel wohler

Schonmal recht vielen Dank fuer Deinen Einsatz!

Die Räder sind hier im allgemeinen nicht günstiger. Habe mir erst jetzt einen neuen Vorbau aus D schicken lassen, weil hier nichts Adäquates zu bekommen war. Bestellt wird hier natürlich alles, aber wenn es nicht da ist, kann es dauern. Es ist eben eine Insel. Hast Du schon mal bei www.roseversand.de reingesehen? Mein Mann hat dort eine Rennmaschine geholt, ist superzufrieden mit 7,5 kg! Zurück hast Du aber auf alle Fälle den Transport, oder?!
                    Nene, das Rad soll auf TF bleiben... grad deswegen ueberlege ich ja, es so zu machen... es sei denn, die Raeder sollten dort deutlich teurer sein. Das was ich letztes Jahr dort rumstehen sah, sah aber vom Preisrahmen ganz normal bis sogar guenstig aus (wobei ich die genauen Modelle/Ausstattungsvarianten nicht im Detail angeguckt/verglichen hatte).

Konkret interessant ist halt auch, dass es ein Specialized Haendler ist und ich die Marke mag (eins meiner Raeder in DE ist auch von Specialized), dass er gut gelegen ist, und dass Specialized zum Jahresanfang immer die Vorjahresmodelle guenstig raushaut. Evtl. hat der ja auch solche Angebote dort... wir sind ja im April dann schon da (und ggf. kann ich vorab schon eins reservieren/vorbestellen oder so) ... das alles und noch mehr frag ich aber besser per Email per Ruhe dann ;-)
                    Zuletzt geändert von ; 28.02.2009, 17:13.

Kommentar

• Schriftgröße

warum fragst du nicht mal bei Diga Sports an

sie geben dir bestimmt auskunft

die müssen ja ihre räder auch irgendwo kaufen
                      Lieber Ratten im Keller
                      als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von tenflor Beitrag anzeigen
                        warum fragst du nicht mal bei Diga Sports an
                        sie geben dir bestimmt auskunft
                        die müssen ja ihre räder auch irgendwo kaufen
                        danke fuer den Tipp, werd ich auch mal fragen was die so meinen... bei mtb-active in Puerto (die bieten auch so Touren an etc.) wollte ich auch anfragen... wie Du schon meintest, die muessen ja auch irgendwie fuer Nachschub sorgen und wissen wo man ggf. Service herkriegt den man selbst nicht leisten kann...

und ne Tour bei dem ein oder anderen Anbieter wollte ich am Anfang auch mal mitmachen, die kennen sich ja oertlich doch besser aus und koennen erstmal ein paar Tipps geben bevor man sich unbedarft selbst den Berg runterstuerzt...

Kommentar

• Schriftgröße

da steht noch ne adresse im lexikon - guck mal rein
                          Lieber Ratten im Keller
                          als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
                            Hallo Michael, habe eben angerufen und er sagte mir, Du kannst über seine Homepage mit ihm Kontakt aufnehmen.
                            www.bicistar90.blogspot.com

Ich hoffe, das ist für Dich jetzt o.k.

Kommentar

• Schriftgröße
                              Hallo Michael, habe eben angerufen und er sagte mir, Du kannst über seine Homepage mit ihm Kontakt aufnehmen.
                              www.bicistar90.blogspot.com

Ich hoffe, das ist für Dich jetzt o.k.
                              Vielen Dank bici, ich schau mich gleich mal auf der Homepage um ;-)

Kommentar

• Schriftgröße
                                also die genannte Seite (ein Blog) ist zumindest aktuell gepflegt, schonmal gut... nur so richtig ist dort weder eine Emailadr. noch ein Kontaktformular drauf... ich hab nun mal versucht ueber nen Blog-Kommentar schriftlich Kontakt aufzunehmen. Da die Kommentare moderiert werden, kann er den ja fuer die Homepage ignorieren/loeschen und mir ggf. dann seine Emailadr. zumailen ... ich bin also weiterhin mal gespannt ;-)

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Hallo Michael, so ist es, man fragt nach der Correo electrónico und bekommt die Antwort, über die Homepage. Ich habe dort ausser Blog-Möglichkeiten auch nichts gefunden. Jetzt habe ich noch einmal angerufen und ihn darauf hingewiesen. Daraufhin hat er mir die Adresse gegeben:
                                  Schicke ich Dir per PN

Du siehst, hier ist alles etwas komplizierter.

Kommentar

• Schriftgröße

bei BICISTAR ist die addy ersichtlich mit telefonnummer

bicistar
                                    ?SPECIALIZED authorized dealer! tienda, taller, alquiler. C/ San San Felipe 46, Puerto de la Cruz, Tenerife. tlf: 922373449
                                    Lieber Ratten im Keller
                                    als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Hallo tenflor, kannst Du mir bitte den Weg zur addy auf besagter Homepage beschreiben. Vielleicht bin ich zu blöde dazu, sie zu finden.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Hallo tenflor, kannst Du mir bitte den Weg zur addy auf besagter Homepage beschreiben. Vielleicht bin ich zu blöde dazu, sie zu finden.

ich glaub tenflor meinte die richtige Adresse (Strasse etc.) und wir sprachen von der Email-Adresse ... die ich ja inzwischen Dank Deines telefonischen Einsatzes, bici, auch schon habe...

Kommentar

Lädt...
                                        X