Angeln auf Teneriffa

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Angeln auf Teneriffa

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Hallo Angel-Fachman olbi.

Ich möchte auf Teneriffa auch ein bisschen angeln.

Ich werde in der Nähe von Icod wohnen.
    Kann ich in Icod so einen Angelschein bekommen?
    Wenn ja, wo ist die Gemeindeverwaltung?
    Kann ich mich da mit deutsch, bzw. englisch verständigen?
    Brauche ich für den Angelschein ein Foto?

ODER: Ist der ganze Aufwand für 14 Tage unnötig?

Kommentar

• Schriftgröße
      ein foto brauchst du nicht, sie werden dort nur spanisch sprechen.ich kenne mich doch im norden nicht aus sorry

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von Rola Beitrag anzeigen
        Hallo Angel-Fachman olbi.

Olbi ab sofort biste das
        beim Angeln biste der Groesste
        http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
          Was ein toller Thread!
          Und jetzt erst entdeckt.

Also angeln, bzw. fischen ist auch eines meiner Hobbys in den urlauben.
          Allerdings habe ich es auf TF bisher aus welchen Gründen auch immer, noch nicht gemacht.

Muss auch zugeben, daß ich eher der Typ bin, der vom Boot aus fischt.

Allerdings sit das Hochseeangeln so ne furchtbar teure Angelegenheit und man hat ja nur immer ein bestimmtest Budget zur Verfügung.

Wenn ich ja wüsste, wie man hier Bilder von der eigenen Platte hochlädt, würde ich mal ein Bild meines letzten Fangen rein stellen.

Und mit Olbi mal auf Nachttour gehen, wäre auch für mich sicherlich ein tolles Erlebnis.

Vieleicht hat Olbi ja im Januar mal ne Nacht frei ( ggg )

Kommentar

• Schriftgröße
            Habt Ihr mal gesehen, wie den Haien die Flossen bei lebendigem Leib abgeschnitten werden und man sie dann wieder zurück ins Wasser wirft, nun unfähig sich zu bewegen ?

Ich bin auch kein Vegetarier oder Veganer, aber wenn ich Fleisch oder Fisch esse, sollte das Tier, dass uns als Nahrung dient, wenigstens "ganz" tot sein.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
              Guckst Du hierExterminator da steht wie man Bilder hochlaedt
              http://www.forumteneriffa.de/tenerif...hochladen.html
              http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                Danke @ santana.
                Dann werd ich mal mein Glück versuchen.

DSC00047.jpg

Kommentar

• Schriftgröße
                  jeder normal denkende angler oder jäger wir das erlegte tier auch ordentlich töten und danach auch essen, hoffe ich jedenfalls

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von olbi Beitrag anzeigen
                    jeder normal denkende angler oder jäger wir das erlegte tier auch ordentlich töten und danach auch essen, hoffe ich jedenfalls
                    Danke Olbi für diese Aussage.

Uns Anglern wird zu oft vorgeworfen die Fische nur aus Lust am Sport zu töten.

Das trifft in einigen Fällen leider zu.
                    In den USA ist das Gang und Gäbe.

Auch diese sogenannten Großwild oder Safarijäger gehören zu dieser Gruppe von Menschen, mit Denen ich nicht viel, oder beser gesagt gar nix anfangen kann.

Auch die Art des tötens spielt ne große Rolle.
                    Ich war schon mal auf nem Boot, da haben Sie den Fisch mit 5 oder mehr Harpunenhaken bearbeitet.
                    Ich hätte fast kot..... können.

Seit dem frage ich immer, wie die Fische nach dem Fang getötet werden.
                    Am liebsten sind mir da die Boote, welche über große Eiskammern verfügen.
                    Die Fische werden vom Haken geschnitten und direkt auf Eis gelegt.
                    Sie zappeln noch nen Moment und dann ist Ruhe im Schacht.
                    Oder direkt durch nen geziehlten Stich töten.

Am Wichtigsten ist mir danach allerdings, das man den Fisch auch essen kann.
                    Bisher habe ich immer die gefangenen Fische auch verzehrt.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Hallo Anglergemeinde,

ich bin ab 11. Oktober eine Woche auf Teneriffa in Puerto de la Cruz.
                      Ich möchte, wenn möglich, auch ein paar Stunden mit Angeln verbringen.
                      Leider bin ich ziemlicher Anfänger (Ich bereite mich gerade auf den Angelschein
                      hier in Bayern vor!)
                      Daß ich einen Angelschein auf Teneriffa brauche, weiß ich bereits und ich
                      weiß auch, wo ich ihn in Puerto de la Cruz bekomme.
                      Was ich allerdings gar nicht weiß ist, welches Material ich einpacken soll und wo/wie man in der Nähe von Puerto de la Cruz am einfachsten Angeln kann.
                      Strand? Hafen? Brandungsrute? Auf Grund? Mit Pose? Tagsüber? Nachts?

Ich wäre euch sehr dankbar für ein paar Hinweise!

Viele Grüße

rhunter

Kommentar

• Schriftgröße
                        Angel-Sport

Angel-Sport *NEUE INTERESSENSGEMEINSCHAFT*ANGEMELDET SCHAUT MAL AB UND ZU REIN und hier der Link ein "KLICK" und du bist drinn

http://www.forumteneriffa.de/tenerif...gel-sport.html

ich hoffe es klappt und einen schönen sonnigen Tag wünsch ich euch allen
                        hasta luego conde
                        Zuletzt geändert von conde; 09.02.2009, 06:38.

Kommentar

• Schriftgröße

gibt es auch einen link dazu ??
                          Lieber Ratten im Keller
                          als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
                            Zitat von tenflor Beitrag anzeigen
                            :fahne::fahne:

Gibt es auch einen link dazu ??
                            bist aber schnell hab gerade mal die idee zu papier gebracht und fange dann mal an zu schreiben wenn mir was dazu einfällt oder fragen gestellt werden despacíto grüssle lo más próximo:d

Kommentar

• Schriftgröße
                              Hallo Conde,
                              Angel-Sport *NEUE INTERESSENSGEMEINSCHAFT* find ich gut.
                              Wo und wie funktionert´s?
                              Gruß Tio Hans
                              Beware of the doctor, whose wife sells cemetery plots, whose brother owns a granite quarry, and whose father deals in shovels.

Der Mensch würde viel friedlicher leben,
                              wenn er die Welt mehr in seiner natürlichen Ordnung akzeptieren würde,
                              statt sie immer wieder in Perfektion bringen zu wollen.

Kommentar

• Schriftgröße

hier gibts adressen. weiß aber nicht ob es das richtige ist

klick hier
                                Lieber Ratten im Keller
                                als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
                                  ---
                                  Es geht mir nicht darum das Angeln zu verurteilen, zumindest dann nicht, wenn dies für den Lebensunterhalt geschieht. Ich habe aber noch nie verstanden, wie man das Fangen und das Töten von Tieren als ?Sport? bezeichnen kann !
                                  ---

Kommentar

• Schriftgröße
                                    wir gehen schon ab und zu angeln, aber da ist es wie mit dem pilze suchen alles geheim.als erstes musst du aber eine angelkarte haben.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Angel-Sport wie soll das den dann funktionieren?!

also:
                                      ich stelle mir das folgendermaßen vor:
                                      • zuerst brauche ich Mitglieder oder besser gesagt Gleichgesinnte mit gleichen Interessen rund ums Angeln auf Tenerife ok!
                                      • haben sich mehrere gemeldet zum mitmachen, werden wir dann unseren 1.Treffpunkt ausmachen um uns dann mal kennenzulernen und entwerfen unseren Schlachtplan, was, wer, wann und wie wir dieses Hobby zusammen gestalten sollen um recht viel Spass und Erfolg zu haben
                                      • wo?! richtet sich nach dem wieviel vom Norden wieviel vom Süden sind und ob wir die dann alle zusammenführen können, Central - im Norden - oder Süden

dann schau mer mol
                                      vertragen wir uns, haben wir gleiche interessen, sehen wir es alle von der gleichen Ernstigkeit. Wenn das alles passen sollte könnten wir uns ja dann überlegen ob wir ein ständiges Mitgliedertreffen machen fest per mon.oder so, um dann Alte oder neue Techniken oder Erfahrungen der Angelkunst auszutauschen und dabei eventuell von dem einen oder anderen zu lernen, um bei einem gemeinsamen oder alleinigem Angeln (wo auch immer) mehr Erfolg zu haben.
                                      Oder neue Fischgründe zu erforschen oder alte Fischgründe weiterhin ausprobieren,
                                      und ich meine
                                      es macht einfach mehr Spass mit Angelfreunden, mit äh bisserl Bier, Wein,und äh Vesper und fröhlichsein macht es bestimmt mehr Spass jedem
                                      dies mal fürs erste schreibt einfach eure Meinung oder Vorschläge oder Fragen in die Seite. Es würde mich freuen viele Angelfreunde zusammenzubringen.
                                      gruss conde

PS: ANGELKARTE BESITZE ICH SCHON IMMER AUCH FÜR TENERIFFE
                                      und Olbi alles geheim ist wieder typisch dann petri heil weiterhin
                                      Zuletzt geändert von conde; 08.02.2009, 20:41.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        na welche karte hast du ? und ich angele lieber allein oder max. zu zweit und alles mit ruhe , party machen wir zu haus
                                        nebenbei angel und alkohol passen nicht zusammen, es ist zu gefährlich
                                        Zuletzt geändert von ; 08.02.2009, 21:01.

Kommentar

• Schriftgröße
                                          vom Gobierno de Canarias
                                          LICENCIA DE PESCA MARITIMA RECREATIVA DE 3° CLASE
                                          Die reicht mir vorerst.
                                          wer redet denn von Partys schmarn
                                          Zuletzt geändert von conde; 08.02.2009, 21:15.

Kommentar

Lädt...
                                          X