Waltouren auf Teneriffa

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Waltouren auf Teneriffa

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Waltouren auf Teneriffa

    Hallo Ihr da alle,

    wir wollen gerne einmal eine Wal-/Delphinbeobachtungstour mitmachen. Könnt Ihr da etwas gutes und nicht so teures empfehlen.
    Wir sind vom 31.05.08-07.06.08 an der Costa Adeje im Urlaub.
    Habe zwar selber auch schon im Netz recherchiert,
    von Puerto colon mit den diesen neuen Katamaranschiffen (49? pro Person) nach Los Gigantes, Masca-.Schlucht, mit mittagsbuffet, Unterwassersicht durch Glasboden im Schiff, etc.

    Könnt ihr diese tour empfehlen oder gibt es was besseres?

    Danke Jost

  • Schriftgröße
    #2
    besseres

    Zitat von haui Beitrag anzeigen
    Hallo Ihr da alle,

    wir wollen gerne einmal eine Wal-/Delphinbeobachtungstour mitmachen. Könnt Ihr da etwas gutes und nicht so teures empfehlen.
    Wir sind vom 31.05.08-07.06.08 an der Costa Adeje im Urlaub.
    Habe zwar selber auch schon im Netz recherchiert,
    von Puerto colon mit den diesen neuen Katamaranschiffen (49? pro Person) nach Los Gigantes, Masca-.Schlucht, mit mittagsbuffet, Unterwassersicht durch Glasboden im Schiff, etc.

    Könnt ihr diese tour empfehlen oder gibt es was besseres?

    Danke Jost
    auch wenn Ihr das gerne mal sehen wollt, so wäre es besser es auf Filme oder ähnlichem Material zu belassen. Die Tiere verkraften das gar nicht so gut und erst kürzlich sind wieder mehrere tote Delphine auf den Kanaren angeschwemmt worden. Besucht lieber die gewöhnlichen Tierparks, da kann man eh nichts mehr für die Tiere machen und nah dran seit Ihr ausserdem. Keine Seekrankheit, eventuelle Beulen vom Schaukeln des Schiffes und der übliche Sonnenbrand bleiben euch so auch erspart

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Wir haben diese Tour zwei mal mitgemacht, einmal mit der "Shogun",
      ein altes uriges Schiff, schaukelt schön und verspricht seekrank zu werden



      Das zweite mal mit einem modernen Katamaran "Lady Shelly" mit Glasboden,
      aber das was Du da unten unter starkem Dieselgestank zu sehen bekommst
      ist nichts anderes als trübes Wasser und wenn das Schiff bei Los Gigantes
      in der Bucht vor Anker geht die Fische die die Brotkrummen fressen
      welche die Bootsleute ins Wasser werfen.



      Auf See haben wir 1x Delfine und 1x Pilotwale gesehen,



      wobei ich dazusagen muss,
      dass der Kapitän immer brav die Maschinen ausgemacht hat sobald Tiere in der Nähe waren.

      Im Großen und Ganzen kann man aber sagen das von der 5 Stunden Reise
      die 10-15 Minuten interessant sind wo man die Tiere beobachtet,
      der Rest ist eher "Ballermann".



      Für den Preis gehen wir in Zukunft lieber in den Loro Parque.
      Liebe Grüsse
      Franky

      Werde Fan meiner Facebookseite

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Wenn ich sehe, wie überfüllt das Schiff ist, wirds mir ganz übel.
        Ich war vorletztes Jahr auf der Katarina, ein älteres Holz(segel)boot ab Los Gigantes. Kein Remmi-Demmi, sehr umsichtige Crew und ein netter junger Ex-Mitarbeiter vom Loro, der auf englisch alles gut erklärte. Und nur ca. 20 Leute. Ich hoffe, das ist immer noch so, war aber beim letzten Mal nicht dort.
        Es war Herbst, und es gab keine Wale, aber viele Delfine.
        Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Exakt 39 tote Delfine sind in den vergangenen Wochen angeschwemmt worden.Todesursache?Zur Zeit noch unbekannt.

          Wale gucken?Schau mal da!
          http://www.forumteneriffa.de/tenerif...-watching.html
          http://de.youtube.com/user/gunanche

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Danke

            Danke euch allen erstmal für die Infos,

            sicher verstehe ich es, das Waltouren prinzipiell für die Tiere selber katastrophal sind, andererseits kann ich Besucher auch verstehen, die die Tiere auch einmal in freier Natur und eben nicht im Zoo (Loro Parque, etc.) sehen wollen. Sonst würden diese Touren ja auch nicht angeboten werden. Man müsste es halt schärfer regulieren, aber wie immer zählt wohl nur der Profit.

            Habe mir jetzt mal die Berichte von früher zu diesem Thema durchgelesen, es geht ja wie immer wild durcheinander. Ich denke, dass wir uns diese Ballermann-Tour mit der Shogun oder auch mit so einem Dieselmonster-Katamaran nicht antun werden.

            Aus einigen Berichten höre ich heraus, dass es von Los Gigantes mit kleineren Booten (Katharina, Top class) wohl angenehmer sein soll.

            Kommt man mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut von der Costa Adeje (RIU Arecas) noch Los Gigantes?

            Nehmt es mir bitte nicht übel, aber wir würden halt schon gerne einmal solch eine Bootstour mitmachen, dann können wir uns auch danach unser Urteil selber bilden (bin selber Biologe mit grossen Bauchschmerzen, wenn man dann noch schreiende und nervende Kinder hat...

            Tschaui Haui, ich werde mal nach der Tour berichten.

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Zitat von haui Beitrag anzeigen
              Danke euch allen erstmal für die Infos,



              Kommt man mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut von der Costa Adeje (RIU Arecas) noch Los Gigantes?
              Du nimmst die 416 nach Las Americas,(San Eugenio) dort steigst Du um in die 473 oder 477, und faehrst nach Los Gigantes.
              Ist etwas umstaendlich.
              Geh doch einfach mal gucken im Arecas werden auch Waltouren mit der Tui angeboten, dann holen sie Dich direkt am Hotel ab und bringen Dich auch wieder zurueck.
              Viel Spass beim Delfineschauen und berichte drueber
              http://de.youtube.com/user/gunanche

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Danke Santana,

                aber ich dachte, die Touren über TUI im Hotel wären immer teurer als diese direkt vor Ort zu buchen. Hast du da Preise für so Waltouren von Los Gigantes aus.

                Und wieviel kostet der Bus für 2 Erw. und zwei Kinder?

                Danke

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Haui geh einfach zu Anna in den Kiosk beim Arecas, die hat Bonobuskarten, kauf Dir eine fuer 12 Euro ud Du bezahlst fuer den Bus weniger.
                  Wann die 416 vom Arecas abfaehrt sagen sie dir an der Rezeption.
                  Wieviel der Bus kostet weiss ich nicht.
                  Denke schon das die touren uebers Hotel etwas teurer sind.
                  in Los Gigantes findest Du gleich vorne ein Stand, der hat ein kleines rotes Schiffchen namens Schummi. Mit dem bin ich und Jupp schon rausgefahren und haben viele Wale und Delfine gesehen. Er faehrt um 13.30 Uhr raus und ist nicht teuer.
                  Uebrigens: Wenn Du das Bonobusticket holst kannst Du damit ueberall hinfahren und bezahlst weniger
                  http://de.youtube.com/user/gunanche

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Hi Santana,

                    super herzlichen Dank für die tollen Tipps, werden wir dann auf jeden Fall beherzigen, Dir noch einen schönen Pfingstmontag.

                    Grüsse aus dem heissen Freiburg im Breisgau (25°C).

                    Haui

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Natürlich sind die geführten Touren teurer, und es sind die Remmi-Demmi Schiffe!
                      Katarina lag bei 15 oder 18 Euro.
                      Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        Die Schummi kostet 15 Euro wenn ich es noch recht in Erinnerung habe, mehr als 30 Personen gehen da nicht rauf, also das ideale Schiff.
                        Es hat auch ein Glasboden, da kannst Du zusehen wie die Wale und Delfine unterm Boot schwimmen
                        http://de.youtube.com/user/gunanche

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          Hi Santana,

                          das mit der Schummi hört sich echt gut an, kann man da einfach mal hinfahren oder sollte man schon vorher anrufen und reservieren, wenn überhaupt möglich?

                          Gruss Haui

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            Die Telefonnummer hab ich nicht, wir sind auf gut Glueck hingefahren und bekamen ein Platz, der verkaeufer war sehr nett, es ist ein Hollaender.
                            http://de.youtube.com/user/gunanche

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X