Freizeit<Teneriffa:nur gute Nachrichten 1-11

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Freizeit<Teneriffa:nur gute Nachrichten 1-11

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Freizeit<Teneriffa:nur gute Nachrichten 1-11

    Das Filmfestival in Cannes ist eröffnet. Allein das ist nach dem Ausfall im vergangenen Jahr schon Freude genug. Dass das Festival auf Diversität (erstmals schwarzer Jurypräsident), Frauenquote (fünf von acht Jurymitgliedern) und Klimaschutz (Filmprogramm und halbierte roter Teppich) setzt, freut umso mehr. (Foto: Brynn Anderson/AP/dpa)
    2
    Das Bild des weinenden Mädchens im Wembley-Stadion nach dem deutschen EM-Aus gegen England ging um die Welt – sie wurde im Stadion bejubelt, ausgepfiffen und im Netz verhöhnt. Ein Waliser hat als Zeichen der Versöhnung und Trost Geld gesammelt: mehr als 40.000 Euro, die an Unicef gespendet werden sollen.
    3
    Die Ocean Viking hat im Mittelmeer 203 Menschen gerettet. Unter ihnen waren fast 70 unbegleitete Minderjährige.
    4
    Sieben Großstädte wollen testweise Tempo 30 für Autos und Lastwagen einführen, nur wenige Hauptverkehrsstraßen sollen ausgenommen werden. Das soll den Verkehr sicherer und klimafreundlicher machen. (Ich bin sehr dafür als Rad- und Autofahrer.)
    5
    Der Frachter Ever Given blockierte im März sechs Wochen lang den Suezkanal und ist danach beschlagnahmt worden. Jetzt darf das Schiff weiterfahren.
    6
    Der medizinische Superroboter ZAP-X kann einen Hirntumor in nur 30 Minuten entfernen und wird nach China und den USA nun auch in Deutschland eingesetzt. Der Eingriff soll schmerzfrei, Anästhesie nicht notwendig sein und der Patient kann direkt nach dem Eingriff nach Hause gehen.
    7
    Die Zahl der vom Aussterben bedrohten Saigaantilope hat sich seit 2019 überraschend verdoppelt.
    8
    Erstmals seit dreizehn Jahren haben sich die deutschen Basketballer wieder für Olympia qualifiziert.
    9
    Sollte das Team auch noch eine Medaille in Tokio gewinnen, wird diese aus recyceltem Elektroschrott gefertigt sein.
    10
    Island hat in einem Feldexperiment bei gleicher Bezahlung die Arbeitswoche auf vier Tage verkürzt. Das – vielleicht überraschende – Ergebnis: Die Produktivität ist gestiegen.
    11
    Die indigene Frau Elisa Loncón ist zur Präsidentin der verfassungsgebenden Versammlung in Chile gewählt worden – eine Chance für Gleichstellung und Versöhnung.
    Zuletzt geändert von Kaleika; 10.07.2021, 22:18.
    In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

  • Schriftgröße
    #2
    Freizeit&lt;Teneriffa:nur gute Nachrichten 12-16

    12
    Menschen mit Afro-Frisuren müssen in Großbritannien bald nicht mehr Spezialsalons aufsuchen: Friseurïnnen lernen nun in ihrer Ausbildung, Afros zu schneiden.
    13
    Das argentinische Parlament von Feuerland hat die industrielle Lachszucht wegen ihrer Schäden für Umwelt und Tourismus verboten.
    14
    Der aus Pilzen gewonnene Stoff Psilocybin löst Halluzinationen aus, könnte aber auch ein wirksames Medikament bei der Behandlung von Depressionen sein, haben Forschende der Yale-Universität herausgefunden.
    15
    Forschende arbeiten an einem Schmerzmittel, das aus der Sonnenblume gewonnen wird und nicht abhängig machen soll.
    (Transparenzhinweis: In diesem Newsletter sind weitere gute Nachrichten versteckt, die nicht virenfrei sind. Sie werden sie nur finden, wenn Sie lange suchen.)
    Inspirierendes fürs Wochenende
    16
    Die New Yorker haben den Helferïnnen der Pandemiebekämpfung mit einer großen Konfettiparade gedankt.

    Annalena Baerbock ist in den vergangenen Tagen vor allem durch einen Mann unter Druck geraten: Stefan Weber, der für die Plagiatsvorwürfe gegen die Spitzenkandidatin der Grünen verantwortlich ist. Sicher haben Sie sich auch schon gefragt, was den Mann antreibt. Wird er gar bezahlt?

    Tipps für alle, die sich in diesem Sommer für Ost- statt Übersee, für den Bayerischen Wald statt Mittelmeerstrand entschieden haben und nun düster auf die Wetter-App starren, ist die HBO-Miniserie White Lotus. Sie spielt in einem Luxusresort auf Hawaii und zeigt, wie wunderbar unglücklich man auch am schönsten Ort der Welt sein kann.

    White Lotus (in Deutschland auf Sky zu sehen) ist ein Fest für die Schadenfreude und daher als Stimmungsaufheller unbedingt zu empfehlen. Die Serie zeigt aber auch die Kluft zwischen gesellschaftlichen Schichten und woran es liegt, dass die upper class am Ende doch gerne unter sich bleibt.

    Das gute Buch
    Ein Klassiker zur Lage: Ernest Callenbachs Buch Ecotopia war einst ein Zukunftsroman, für manche Umweltaktivistïnnen eine Bibel, für andere Leserïnnen eine Zumutung. Sein Schauplatz war Oregon, Washington, der Nordwesten der USA, in dem es nun so heiß wurde, wie dort noch nie zuvor. Callenbachs oft ironischer, auch oft ernster Entwurf einer ökologischen, naturzugewandten Gesellschaft ist heute sonderbar aktuell – und genauso anregend und streitbar wie damals in den Siebzigern.

    1-11 &12-15:
    Leiten Sie diesen Newsletter gerne weiter. Er lässt sichjabonnieren
    Auszuege aus
    Redaktion und Produktion: Michael Schock

    ZEIT ONLINE GmbH, Buceriusstr. Eingang Speersort 1, 20095 Hamburg
    Zuletzt geändert von Kaleika; 10.07.2021, 22:29.
    In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Keine einzige gute Nachricht mit Bezug zu Teneriffa........
      Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Hat doch mit TF null zu tun, schon gar nicht mit "sonstige Freizeitaktivitäten auf TF". Wenn überhaupt, wäre es im Unterforum "Offtopic" an der richtigen Stelle platziert.

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Naja, so streng! Ihr habt ja Recht- aber die meisten News hier sind nicht grad positiv.. und deshalb dachte ich etwas zur Erbauung..
          Aber auch schwappt die Politik in DE hier in viele der C Dskussionen hinein, was letztlich genauso zu sehen ist< useless
          Aber ich werde da nichts weiter hinzufuegen, habt recht- es soll im weitesten Sinne auch Teneriffa bleiben.
          Zuletzt geändert von Kaleika; 11.07.2021, 17:43.
          In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Ach woher, ich freu mich auch über positive Nachrichten. Und da alles irgendwie mit allem zusammenhängt, hat auch alles mit TF zu tun.

            Auch ruhig unbedeutende: Am Maracuja-Bäumchen machen sich mehr und mehr Ameisen zu schaffen, an welche die Bienen aus eigener Faulheit die Bestäubung outgesourct habe.

            Einige Bienen konnte durch Zierblumen zumindest in die Nähe gelockt werden.

            Die ersten Higos Picos wechseln die Farbe von Grün auf Gelb.

            Pünktlich zur Higo-Reifung hat Lidl wieder den Weißwein aus Rheinhessen im Angebot, der schmeckt dazu besonders gut. (notfalls auch ohne Higos)

            Leider sind auch Rückschläge zu verzeichnen:

            Der Abwehrwall aus Kaktusstacheln hat den Eindringlingen nicht standgehalten. Aus Wut über einige Piekser wurden zwei Pfosten aus der Verankerung gerissen und einige Meter durch die Luft geworfen. Meine Fresse, offenbar braucht es härtere Maßnahmen. Mal mit dem Alligator reden, ob er einen Job annimmt (er ist eigentlich schon in Pension, aber er langweilt sich).

            Immerhin gelang es, Fußspuren des Täters sicherzustellen. Kennt jemand die Marke? Größe ist ca. 43:
            Angehängte Dateien
            ...

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Gute Nachrichten
              vor 3 Std. 5 letzte Faschen Rheinhessen bei Lidl gekauft!
              32 Tomaten zeigen sich ohne Frass .
              Die grosse Sonnenblume ist voll ausgereift genauso gross wie ich und voller wunderbarer Koerner.
              Die ersten Eier vom Monarchenflieger wurden auf der Seidenblumenhecke gesichtetl
              Mein Guru hat Kuchen gebacken
              Er schmeckt
              Einkaeufer bei Lidl kaufen viel und wenig dabei:Fertigprodukte, wie Pizza usw..
              Neues Bier entdeckt- schmeckt mir super: Peroni, Nastro Azzurro (aber es nutzt nichts---) Auf der rueckseite steht< Dont Drink and Drive. Es soll sicherlich heissen : first drink and then drive!
              In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                An Kaleika ist ein grosser Star verloren gegangen, so sehn News heute aus:

                https://www.youtube.com/watch?v=ZmRjNpA17hg

                Ich wette das kannst Du besser, Kaleika als der Harry. Das wird die Zukunft sein, so die lokalen News erfahren in solchen Videos!

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Musss ich schon wieder meckern...?

                  Meine Katze hat ihre Brekkies rausgekotzt. Ist die einzige weltbewegende Nachricht von heute, und hat nur insofern etwas mit Teneriffa zu tun, dass die Kotze auf der Insel liegt.

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Zitat von gerardo Beitrag anzeigen
                    Musss ich schon wieder meckern...?
                    Nein. Das entsteht aus einer meist schlechten Chemie im Bauchgehirn, die macht einen grumpelig und mann nix konstruktives mehr machen so wie z.B. täglich Videos zu GC und Teneriffa wie das hier, https://www.youtube.com/watch?v=ZmRjNpA17hg

                    Es kann wohl auch andersrum passieren, dass wenn man gestresst ist, täglich nur noch Corona-News konsumiert., dass dann die Dauer-Berieslung und die ganzen Infos die man gar nicht braucht, einen so stressen, dass es sich auch auf den Darm durchschlägt.
                    Zuletzt geändert von mar; 13.07.2021, 17:16.

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      P.S. Ich versichere hiermit, dass mein Darm völlig in Ordnung ist und die Chemie meines Bauchgehirns stimmt.

                      Das Bauchgehirn meiner Katze funktioniert aber sicher anders. Sie kotzt, obwohl sie von Corona nix weiss.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X