Freizeitaktivitäten

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Freizeitaktivitäten

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Freizeitaktivitäten

    Hey Leute, wie sieht das denn eigentlich auf Teneriffa aus mit sozialen Einschränkungen? In Deutschland wird ja jetzt erstmal wieder für 4 Wochen alles dicht gemacht. Restaurants, Bars, Fittnesscenter etc. Ist das auf den Teneriffa ähnlich? gibt es dort Pläne für einen kommenden Lockdown? würde mich interessieren, was ihr so wisst.
    Der Süden ist immer da, wo man noch nicht hingekommen ist.
    Carl Spitteler (1845 - 1924), Pseudonym: Carl Felix Tandem, Schweizer Dichter und Romanautor, Nobelpreisträger für Literatur

  • Schriftgröße
    #2
    Alles ist geoeffnet.
    Allerdings besteht eine Maskenpflicht und Abstand halten.

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Es gibt einen Unterschied zwischen "Alles ist geöffnet" und der Realität, zumindest der Süden von Teneriffa ist wohl eher verwaist, wenig Hotels geöffnet, etliche Lokale geschlossen oder gar pleite.
      In der Zeitung war vor ein paar Tagen die Rede davon, dass die Hotels in der" goldenen Meile" in Las Americas teilweise dieses Jahr gar nicht mehr öffnen., weil es sich einfach nicht rechnet.

      Im Norden, wo noch Einheimische wohnen, sind wohl die Lokale usw. geöffnet, die nicht unbedingt vom Tourismus abhängig sind.
      Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Loro Park ist definitiv noch dicht für Normalsterbliche , die machen nur "VIP" Touren für geschmeidige 100 Euro pro Person.


        Und da die rote Corona Ampel nun noch bis zum 20. November aktiviert bleibt, ändert sich bis dahin nicht viel daran.
        Zuletzt geändert von Achined; 06.11.2020, 18:30.
        Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Alles ist geöffnet. Ich präzisiere: Alles, was man zum Leben braucht, ist geöffnet. Alle Läden, alle Handwerker, alle Dienstleistungen arbeiten normal, es gibt - ausser dem Lappen vor der Nase - keine Einschränkungen für das tägliche Leben. Man kann normal einkaufen gehen oder zum essen, man kann sich auch mit Freunden treffen, bis maximal 10 Personen.

          Öffentliche Veranstaltungen finden allerdings mit Einschränkungen statt, d.h. beschränkte Teilnehmerzahl, vorherige Reservierung.

          Nur im touristischen Bereich sieht es schlecht aus. Restaurants oder Attraktionen, die seither überwiegend vom Tourismus lebten, sind fast alle geschlossen. Aber das braucht man nicht, wenn man hier lebt.

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Geraldo- ganau das isses hier im Norden. Wir haben sowas von Glueck- auch wenn hier viele anderer Meinung sind. Und wir haben den "begehbaren" Atlantik" vor den Nase in in der Nase- koennen baden und sonnen!!
            In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Je nachdem was du machen willst, kannst du in der Freizeit die Insel so gut wie sonst nie erkunden, da ja von den Massen weit und breit nichts zu sehen ist. ich glaub das Meer selbst ist so schön wie sonst nie.
              Natürlich fehlt einem das Ambiente.
              im Meer der Seele
              liegt die Insel Glückseligkeit
              © Anke Maggauer-Kirsche (*1948), deutsche Lyrikerin, Aphoristikerin und ehemalige Betagtenbetreuerin in der Schweiz

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Ja ich bin mir auch sicher, dass man momentan ein ganz besonderes Erlebnis dort hat. So wenige Touristen sind sonst bestimmt nie anzutreffen.
                Aber es ist natürlich schon was anderes, das Ambiente fehlt und überhaupt wird alles einen ganz anderen Flair haben momentan.
                Aber naja, es wird sicher hoffentlich auch wieder besser...

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Ich war mit meiner Frau heute im Restaurant Padino in La Paz mein Lieblingsessen „ Pfeffersteak mit Bratkartoffel und deren gemischten Salat mit dazugehörigem Dressing „ Meine Frau aß Ihren geliebten Krabbencocktail.
                  Beides wahr köstlich wie immer!
                  Deren Sonnenterrasse war zur Hälfte gefüllt.

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Ich denke auch, dass es momentan in Teneriffa sehr schön wäre. Es hat sicher viel weniger Touristen. Soweit ich weiss, haben da auch die Strände ganz normal geöffnet. Wenn es weniger Menschen hat, werden die Meerestiere auch besser zu beobachten sein. Also perfekt zum Schnorcheln. Ich bin auf einen spannenden Artikel zum Schnorcheln gestossen: xxxxxxx, Da wird sogar Teneriffa als einer der schönsten Orte zum Schnorcheln vorgestellt .
                    Zuletzt geändert von Santana; 16.12.2020, 07:06.

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Im Vergleich zu einem "nicht Corona Jahr" findet man definitiv weniger offene Bars, Hotels und Einrichtungen, denn es ist nicht besonders lukrativ für die Betreiber und die Nachfrage ist vergleichsweise gering.
                      Die Touristenzahlen sind durch deutsche Auflagen gesunken und das macht sich auch auf Teneriffa bemerkbar. Weniger jedoch in La Laguna.
                      Nichtsdestotrotz lässt es sich dort ähnlich wie in Deutschland leben. Mit Maske und Abstand. Lg
                      La Buena Vida.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X