Puerto de la Cruz -> Ca?adas per Rennrad

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Puerto de la Cruz -> Ca?adas per Rennrad

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Puerto de la Cruz -> Ca?adas per Rennrad

    Hallo liebes Teneriffa-Forum,

    aus Neugierde: Gibt es unter euch Radler, die sich der intensiven Tour von Puerto zu den Cañadas schon angenommen und evtl. Tipps parat haben?

    Vor allem der Abschnitt zwischen Las Cuevas und Aguamansa (bzw. etwas dahinter) sind ja von den Anstiegen her brutal und für einen Flachländler wie mich eine große Herausforderung - per Komoot klicke ich mir schon flachere Anstiege zusammen, aber das bleibt sportlich. Vll. gibts ja da den ein oder anderen Geheimtipp.
    Auch ob und vll. wo es außerhalb der Siedlungen Stellen gibt um ggf. Trinkflaschen aufzufüllen wäre ganz spannend. Ich meine mich dunkel zu erinnern, dass es "Campingplätze"/Rastplätze entlang der TF-21 gibt? Vll. gibt es dort ja Wasserhähne?

    VG aus Berlin

    Christoph

  • Schriftgröße
    #2
    ganz unsportlich wuerde ich Dir den unteren langweiligen Teil- lange Kurven- viel Dieselgestank...- mit dem Bus zumuten.

    z.B. https://titsa.com/index.php/tus-guag...rios/linea-345
    Dann hochradln. https://www.ciaobici.it/weekend/tene...-al-teide.html

    Trinkwasser kannst du dir auf jedem Picknickplatz auffuellen< zona creativa. In Aguamansa z.B. rutscht du rueber zur Caldera und holst es dort an den Toiletten vom Picknickplatz oder in der Jausenstation.
    Oder weiter oben< https://www.webtenerife.de/uber-tene...o-pinalete.htm

    ab 900 mtr wird es schweinekalt z.Z. 10 Grad und feucht- rutschiger Boden!

    https://meteoexploration.com/forecasts/Teide/?lang=de
    Zuletzt geändert von Kaleika; 02.09.2020, 14:48.
    In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Danke für deine Antwort @Kaleika

      Ja ich bin hin und her gerissen... an sich würde ich gerne die ganze Strecke meistern, aber viel Verkehr und zu steile Anstiege locken da weniger.

      >> https://www.webtenerife.de/uber-tene...o-pinalete.htm
      Genau sowas hatte ich dunkel in meiner Erinnerung/im Hinterkopf. Perfekt.

      Ja an die Temperaturänderungen habe ich auch schon gedacht... hätte aber kleinere Änderungen erwartet...so 5 Grad / 1000 Meter.
      Feucht/rutschiger Boden klingt hingegen nicht so gut.

      Das Ganze wird dann wohl November herum noch schwieriger bzw. Feb./März (dazwischen ist es vermutlich zu kühl und das Wetter zu wechselhaft.

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Du kannst ja auch in der Quarantaene-Zeit zum Teide hoch radeln nimmst dann halt ein kleines Radlerzeilt mit....

        Im November und im Februar finden bei uns die meisten Stuerme statt.
        Aber lass dir nichts miesmachen. Ich wuerde Ende Maerz einen Spontantrip gut finden...
        Frag doch mal hier bei Boris nach https://www.google.com/search?rlz=1C...BsYSBjcnV6;mv:[[28.4209829,-16.5343552],[28.406921699999998,-16.560887400000002]];tbs:lrf:!1m4!1u3!2m2!3m1!1e1!1m4!1u2!2m2!2m1!1e1! 2m1!1e2!2m1!1e3!3sIAE,lf:1,lf_ui:2ahnungslos an- ob du dich mit eigenem Rad anschliessen kannst, wann es am besten ist usw...
        Zuletzt geändert von Kaleika; 02.09.2020, 15:20.
        In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Auch zu beachten:

          Es gibt da oben Strecken, wenn man stürzt oder sonst was passiert, die haben keine oder schlechte Funkdeckung für das Handy.

          Wenn man dann allein unterwegs ist und liegt samt Radl im Graben, kei Sau sieht Di !
          ******************************************

          ?

          Nein, nichts Neues !

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Zitat von LaTorre Beitrag anzeigen
            Auch zu beachten:

            Es gibt da oben Strecken, wenn man stürzt oder sonst was passiert, die haben keine oder schlechte Funkdeckung für das Handy.

            Wenn man dann allein unterwegs ist und liegt samt Radl im Graben, kei Sau sieht Di !
            Mit dem Rennrad braucht man ja doch primär Asphalt. Von daher bin ich ggf. eher auf Hauptwegen/Straßen unterwegs und vermute, dass der Empfang und die Chance im Schadensfall "entdeckt" zu werden recht gut ist.

            Aber ist natürlich eine gute Warnung

            Kommentar

            Lädt...
            X