Tanzunterricht Saision 2019/2020 im Süden?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Tanzunterricht Saision 2019/2020 im Süden?

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Tanzunterricht Saision 2019/2020 im Süden?

    Hi,

    nachdem ich nun mehrfach darauf angesprochen wurde, doch mal Tanzunterricht hier auf Teneriffa zu geben, ergibt sich wohl nun eher zufällig die Möglichkeit für die Winter-Saision 2019 /2020.

    Zu meiner Qualifikation: Ich bin lizenzierter Tanzsporttrainer des Deutschen Tanzsport-Verbandes mit gültiger Lizenz. Das gilt hier in Spanien nichts, die Angabe soll den Interessenten nur dazu dienen, meine Qualifikation einschätzen zu können.

    Ich würde deutsch- / englischsprachigen Tanzunterricht nach Wunsch und Bedarf in Standard / Latein / Freizeit- und Modetänze / ggf. auch mal Solo-Tänze (Linedance) anbieten. Dabei ist mir bewusst, dass die Interessenten wohl der gehobenen Altersgruppe angehören werden, selbstverständlich würde der Unterricht entsprechend ausgerichtet. Ich mache auch kein Turnier-Training. Ich mache aus Überzeugung Training für den Hobby- und Freizeit-Tänzer.

    Ich hätte Zugriff auf einen Saal in Guargacho, toller Fliesenboden (aber kein Schwing-Parkett!), keine Gastronomie.

    Ich will mit der Geschichte nicht gross Geld verdienen, aber ich möchte dabei natürlich auch nicht drauflegen. Ein Unkostenbeitrag würde also erhoben, ich denke mal so 3 - 5 Euro pro Stunde und Person wird es wohl werden. Das hängt aber auch ab von der Anzahl der Teilnehmer. Wenn der Saal voll wird, reicht vielleicht auch 1 Euro pro Stunde und Teilnehmer, sind es nur 3 Paare, müsste der Unkostenbeitrag entsprechend höher ausfallen.

    Beginnen könnte man damit ggf. im September / Oktober.

    Bitte: Ich brauche jetzt keine "Unternehmensberater", wie sie sich zuhauf in der Jobbörse tummeln, die mir erzählen, dass ich ggf. ein Gewerbe anmelden müsste, eine Haftpflicht-Versicherung bräuchte, Steuern zahlen müsste und ... und ... und ... oder das mein Angebot ja total unsinnig oder bescheuert ist.

    Wenn ich so eine Beratung mal brauche, werde ich mir eine engagieren.

    Hier geht es jetzt nur darum, mal anzufragen, ob überhaupt Interesse an so einem Angebot zur gemeinsamen Freizeitgestaltung besteht.

    Denn Anfragen gibt es schon einige - aber nicht genug, um für die paar Leute etwas aufzuziehen.


    Und bevor jemand fragt: Natürlich könnte man sowas auch im Norden aufziehen. Aber in den Norden hätte ich eine Stunde Anfahrt (und natürlich auch wieder eine Stunde Rückweg) und keine Örtlichkeit im Zugriff. Das würde also schon alleine wegen der relativ hohen Anfahrt-Kosten einen höheren Unkostenbeitrag erfordern - und eben ggf. auch die Organisation einer Location.

    Anregungen, Interessensbekundungen Fragen oder sonstige Äusserungen zu dem Thema gerne hier im Thread oder per privater Nachricht.

    Danke für euer Interesse!
    * * *

    Wenn Du ein Problem mit mir hast, darfst Du es gerne behalten.

    *** Es ist ja deins. ***

  • Schriftgröße
    #2
    prima Idee- bin dabei, falls ich nicht vorher eine flash mob gruppe hier im Norden finde. Das finde ich ganz doll.
    Wollte schon mal was in la cupola machen, aber da waren zu wenig Teilnehmer.
    Wenn Guargacho da ist wo auch der gross Toedelmarkt ist < mir aber wohl zu weit. Wuerde auch mit dem Bus fahren, aber das ist fast ein Tagesausflug. Aber da koennte man ja evtl eine Fartgruppe einrichten.

    Ps ich tue immer so, als ob ich toll fit bin- wobei ich meine laedierte Huefte vergesse- gerne! Jedenfalls- wenn es klappt wuerde ich mich da anschliessen, was grad getanzt wird. T
    Toll waere natuerlich eine saftige Salsa, damit man bei den Fiestas nicht ganz so dumm herum steht.
    Das wollte Gerardo schon mal anbieten- hat sich aber ausser mir- auch kein interessent im Norden gemeldet.
    In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Ja, Kaleika, Guargacho ist da, wo mal der grosse Rastro war. Der ist seit ca. 4 Wochen "eingestampft", Ich vermute, die Konkurrenz des Rastros von Guaza hat im den Garaus gemacht.

      Was natürlich nichts an der grossen Entfernung für Dich ändert. Aber die Idee mit der Fahrgemeinschaft ist natürlich auch nicht schlecht.
      * * *

      Wenn Du ein Problem mit mir hast, darfst Du es gerne behalten.

      *** Es ist ja deins. ***

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Wir (mein Mann und ich) würden auch gerne mitmachen. Suchen schon länger nach so einer Möglichkeit. Für Hip Hop und Co. sind wir schon etwas zu alt und der letzte Tanzkurs ist schon ein paar Jahre her.
        Vielleicht schreibst du noch mal in anderen Foren oder auf Facebook. Würde mich sehr freuen wenn eine Gruppe zustande kommt.

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Tanzunterricht

          Guten Abend,
          wir zwei haben Interesse, unser Vorschlag Kursbeginn vielleicht ab Mitte Oktober?

          Freundliche Grüsse

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            tanzen-gute idee

            großartig! endlich auch wir, pensionisten paar, könnten unsere bewegungs möglichkeiten erweitern und auch gerne an den tanz untericht teill nehmen.
            wir freuen uns schon auf den beginn

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Gibt es schon etwas Konkretes bezügliches des Tanzunterrichtes?
              Würde mich über eine kurze Rückmeldung von J-Man freuen.

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Hi,

                nein, es gibt (noch) keine weiteren Informationen oder Neuigkeiten. Zuerst muss ich Mitte / Ende Oktober mal wieder zurück auf die Insel kommen und dort dann schauen, dass ich die Location organisiere.

                Dafür ist dann natürlich auch interessant, welchen Preis der Anbieter für die Anmietung der Location aufruft und wann sie zur Verfügung stehen würde.

                Bevor ich also mehr sagen kann, muss ich erst mal zurück auf die Insel. Und das schaffe ich nicht, bevor ich meine Aufgaben in D abschliessend erledigt habe. Und bis wann das der Fall sein wird, hängt leider nicht nur von mir ab.
                * * *

                Wenn Du ein Problem mit mir hast, darfst Du es gerne behalten.

                *** Es ist ja deins. ***

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Meine Frau und ich hätten auch Interesse....
                  Erst die Freizeit, dann das Vergnügen....

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Ich hab keine Ahnung, was die Anforderungen an die Bodenbeschaffenheit angeht, aber möglicherweise kannst Du mal bei den Ayuntamientos anfragen, ob nicht im einen oder anderen Centro Cultural geeignete Räumlichkeiten existieren. Vielleicht freuen die sich sogar über sinnvolle Auslastung und kostenseitig dürfte es wohl auch eher erfreulich aussehen...

                    Also, mein F-Kurs ist erst gut 40 Jahre her, insofern hätte ich da selbst keinen Auffrischungsbedarf :-)
                    ...

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Also in Guargacho ist unten ein Saal im Centro Cultural. Nicht riesig, nicht schön, aber für den Unterricht in Ordnung.
                      Da die ganzen Kurse kostenlos sind denk ich nicht, daß hohe Mieten verlangt werden.
                      Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        Vielen Dank für die Hinweise und das Interesse. Wie schon geschrieben, kümmere ich mich um eine Location, sobald ich wieder auf der Insel bin. Da werde ich mir die vorgeschlagenen Alternativen gerne mal anschauen.
                        * * *

                        Wenn Du ein Problem mit mir hast, darfst Du es gerne behalten.

                        *** Es ist ja deins. ***

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          Wann bist du denn wieder auf der Insel?
                          Erst die Freizeit, dann das Vergnügen....

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            Wie oben schon geschrieben: Mitte / Ende Oktober.

                            Der Flieger geht am 23.10., aber ich denke, dann werde ich erst mal ein paar Tage brauchen, um wieder "anzukommen".
                            * * *

                            Wenn Du ein Problem mit mir hast, darfst Du es gerne behalten.

                            *** Es ist ja deins. ***

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              Tanzen

                              sind ja nun schon ein paar Tage ins Land gezogen. Gibt es was neues zum Thema?

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #16
                                Einerseits ja, andererseits nein:

                                Einerseits wurde mir ein wohl adäquater Raum angeboten. Andererseits gibt es eine langwierige gesundheitliche Geschichte auszukurieren - dummerweise am Fuss, und ohne funktionsfähiges Gehwerkzeug ist schlecht tanzen.

                                Sorry, das ich da keine bessere Auskunft geben kann.

                                Ich melde mich hier, sobald ich selber Neues zu vermelden habe.
                                * * *

                                Wenn Du ein Problem mit mir hast, darfst Du es gerne behalten.

                                *** Es ist ja deins. ***

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #17
                                  Danke für deine Antwort.
                                  Erst einmal gute Besserung für dein "Gehwerk".
                                  Wäre schön wenn es noch klappen würde.
                                  Gruß

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #18
                                    Ich möchte euch über ein "Alternativprogramm" informieren, allerdings nur für diejenigen, die Salsa tanzen können:
                                    Wir treffen uns einmal im Monat, um Rueda de Casino zu tanzen, das ist Salsa cubana, aber in der Gruppe und im Kreis mit vielen Partnerwechseln. Wer das kann oder lernen möchte ist herzlich willkommen. Salsakenntnisse sind aber Voraussetzung.
                                    Der nächste Termin ist am 5.12. um 17 Uhr in Buen Paso bei Icod. Das ist definitiv nicht im Süden, also eigentlich nicht zum Thema gehörig. Aber vielleicht gibt es ja auch jemanden im Norden, der Lust hat, mitzumachen.
                                    Näheres per PM.

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #19
                                      Ich kann nur bestätigen: "Rueda" macht viel Spass, es gibt viel zu Lachen und zum Freuen! Durch die vielen Partnerwechsel ist Rueda auch eine ausgesprochen gesellige Angelegenheit - man lernt zwangsläufig jede/n Mittänzer kennen.

                                      Also, wer Zeit und Lust hat und schon ein bisschen Salsa kann: Traut euch! Es lohnt sich!
                                      * * *

                                      Wenn Du ein Problem mit mir hast, darfst Du es gerne behalten.

                                      *** Es ist ja deins. ***

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #20
                                        Die Saison ist zwar schon fast zuende, aber jetzt habe ich endlich die grössten "Probleme" beseitigt.

                                        Eine Location ist gefunden, ich bin zu einer adäquaten Einigung mit der Pächterin des Studios "Muevelo" in Guargacho gekommen.

                                        Ich biete also ab Montag bis Ende April mal testweise Tanzunterricht Discofox / Salsa / Standard / Latein an. Das Unterrichtsniveau richtet sich nach den persönlichen Voraussetzungen der Teilnehmer. Ich bin durchaus in der Lage, unterschiedliche Niveaus in einem Raum zeitgleich zu unterrichten.


                                        Kosten: Vorläufig mal 5 Euro pro Nase und Stunde.

                                        Das kann je nach Interesse noch angepasst werden - ich möchte zwar keine grossartigen Gewinne machen, aber natürlich möchte ich bei der Geschichte auch nicht drauflegen.



                                        Die Anschrift:

                                        Studio "Muevelo"
                                        Calle Olimpia 54
                                        38630 Costa del Silencio / Arona

                                        Google Maps: https://www.google.de/maps/@28.0295512,-16.6391284,18z

                                        Wegbeschreibung: Von Costa del Silencio geht die Strasse "Calle Olimpia" an den "Chasna"-Komplexen vorbei in Richtung Guargacho. Das Studio "Muevelo" ist in Fahrtrichtung CdS -> Guargacho auf der linken Seite.

                                        Von Guargacho kommend biegt man innerorts von Guargacho von der Hauptstrasse TF-652 ab in Richtung CdS und findet das "Studio Muevelo" dann nach ca. 200 oder 300 Metern auf der rechten Seite.

                                        Kostenfreie Parkplätze in mehr als ausreichender Anzahl finden sich auf der Strassenseite gegenüber dem Studio.


                                        Start: Montag, 09.03.2020, 17 Uhr, Dauer: 60 Minuten

                                        Die Zeit ist leider durch den Terminplan der Studio-Betreiberin vorgegeben.

                                        Je nach Interesse biete ich auch noch einen zweiten Termin pro Woche (angedacht ist der Donnerstag) an.

                                        Es soll sich natürlich um "Gesellschafts-Tanz" handeln - es soll eine gesellige Veranstaltung werden. Anschliessendes gemeinsames Weggehen auf ein Bier, einen Kaffee oder auch gerne zum Essen ist ausdrücklich angeregt.
                                        * * *

                                        Wenn Du ein Problem mit mir hast, darfst Du es gerne behalten.

                                        *** Es ist ja deins. ***

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X