Neu in Los Cristianos

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Neu in Los Cristianos

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Neu in Los Cristianos

    Hallo, alle zusammen

    ich (49 J.) werde im April bzw. Anfang Mai nach Los Cristianos kommen und dort für mehrere Monate bleiben. Ich kenne Teneriffa eigentlich ja schon seit über 30 Jahren, war jedoch bisher immer nur kurz im Urlaub mal da.

    Diesmal bleibe ich für längere Zeit und eventuell ja sogar auch für unbegrenzte Zeit. Ich möchte mich dabei aber noch nicht festlegen.

    Mehrere Monate alleine auf Teneriffa zu sein, wird natürlich eine ganz neue Erfahrung für mich werden. Deshalb hab ich etwas Sorge, dass mir schon nach kurzer Zeit die Decke auf den Kopf fällt und ich vor Einsamkeit trübselig werde.
    Als gebürtiger Düsseldorfer bin ich halt der lustige gesellige Typ und kein Einsiedler. Ich suche deshalb auf diesem Weg einen Anschluss an die deutsche Community in Los Cristianos bzw. im Süden der Insel.

    Wenn Ihr erlaubt, würde ich gerne einen Teil meiner Freizeit zusammen mit Euch verbringen. Vielleicht geht man mal lecker Essen oder Boccia spielen, so wie es die Italien Fraktion macht. …. oder ihr zeigt mir einfach, was man vor Ort alles unternehmen kann. Ganz besonderes Interesse hätte ich auch daran meine Spanisch Kenntnisse mit euch zusammen zu verbessern.

    Ich habe in der Vergangenheit schon mehrfach Kurse besucht, jedoch vergisst man alles ja so schnell wieder. Aktuell frische ich meine alten Kenntnisse wieder auf. ABER... Spanisch sprechen und gesprochenes Spanisch verstehen ist natürlich nochmal eine ganz andere Herausforderung. Ich weiss, es gibt einen günstigen Spanisch Kurs im Rathaus. Vielleicht mache ich den auch nebenbei.
    Allerdings ist dieser Kurs angeblich nur 1 mal pro Woche und dann sitzt man den Rest der Woche doch wieder alleine zu Hause.

    Wer lebt von euch denn in Los Cristianos oder bleibt über den Sommer? Ich würde mich freuen, wenn ich euch in circa 2-3 Monaten persönlich vor Ort kennenlernen dürfte. Dann könnt ihr einem Neuling wie mir eure Tipps geben oder vielleicht lachen wir ja auch einfach nur alle etwas zusammen...
    in der herrlichen Sonne.

    Bis es soweit ist, kann man sich ja vielleicht schon als Brieffreund etwas kennenlernen.

    Euer Markus

  • Schriftgröße
    #2
    hallo markus

    ich denke als gesunder mann wirst du bekanntschaften schliessen können . ich habe am spanischkurs im kulturzentrum in los cristianos teilgenommen. aber ich gebe den jetzt auf, da man keine chance hat hier die sprache zu erlernen . die hausaufgaben erledigte ich ,das nutzte auch nicht viel. das problem ist, das der lehrer nur spanisch spricht , und den kursinhalt falsch aufgebaut hat. im unterricht, oder bei den hausaufgaben bestehen die texte aus worten, die noch nicht benutzt wurden . ehe ich im handy deren bedeutung erfahren habe, war er schon beim anderen thema . ich habe hier auch schon öfter mal gefragt, ob man sich irgendwo treffen kann , und dann versuchen die gespräche in spanischer sprache zu führen . leider hat sich niemand gemeldet . allerdings ist das im norden anders .
    ich wünsche dir viel glück das du anschluss findest .
    Liebe Gruesse Sabine

    Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Hallo Markus und Sabine,
      ich lebe jetzt seit 9 Jahren hier und spreche recht gut spanisch. Wenn ihr wollt können wir uns mal zu dritt treffen.
      Saludos Uwe

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Hallo Sabine und Uwe

        Vielen Dank erstmal an euch Beide, dafür das ihr überhaupt auf meinen Beitrag geantwortet habt. Ich dachte schon ich hätte irgendwas Falsches gesagt oder bin hier vielleicht einfach zu direkt und offen mit der Tür ins Haus gefallen. *lol

        Ich habe vor 20 Jahren mal in Deutschland Spanisch Unterricht gehabt. Außerdem war in mal für 6 Wochen in Madrid auf ner Sprachschule. Das war aber alles vor 15 Jahren und inzwischen hab ich alles wieder verlernt.
        Aktuell lerne ich mit der Babbel Sprach App.

        Ich glaube, wenn man sich regelmässig und ganz spontan trifft und zusammen ein bißchen lernt und dabei vielleicht auch bei einem cafe con leche ein lustiges Gespräch führen kann, dann bleibt die Motivation zum gemeinsamen Lernen auch lange erhalten. Ich würde mich freuen euch Beide kennenzulernen.

        Ich wohne übrigens in San Telmo und auf der anderen Strassenseite ist sogar die deutsche Friseurin. Dort treffen sich häufig auch andere deutschsprachige Residenten.

        Ps. Was den gesunden Mann angeht, musste ich gerade ja schon etwas schmunzeln. Das hört sich so nach Frischfleisch an. *lol Das zeugt zumindest schonmal von deinem lustigen Humor.
        Aber mal ernsthaft. Ich bin tatsächlich solo und will das auch gar nicht leugnen. Aber ich suche hier vor allem erstmal Kontakt zu neuen Freunden.

        PPs. Ryanair hat seine Flüge von Düsseldorf Weeze in der Sommer Saison eingestellt. So ein Mist. Jetzt muss ich wohl mit Laudaair ab D-City fliegen.

        Bis bald Markus
        Zuletzt geändert von Markus17; 19.02.2019, 22:40.

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Ich wollte nur kurz mal Bescheid geben. Ich habe jetzt meinen Flug nach Teneriffa gebucht und ich bin ab 20.04.19 da.

          an Sabine und Uwe
          Wenn Ihr Beiden wollt, können wir uns gerne mal treffen.
          Ganz wie Ihr mögt. Zu Beginn werde ich wahrscheinlich noch eine Menge Aufgaben zu erledigen haben, aber spätestens im Mai sollte sich ja mal die Gelegenheit für ein solches Treffen ergeben.

          Ganz allgemein bin ich etwas darüber enttäuscht, dass es hier im Forum so wenig Resonanz gibt. Es scheint, als sterbe das Forum langsam aus, bzw. das Forum scheint nur noch eine Austauschmöglichkeit für eine geschlossene Gesellschaft zu sein. Ich hoffe, dass ändert sich noch irgendwann einmal.

          Viele Grüsse aus Deutschland.
          Ps. Hier fängt langsam der Frühling an
          Die Schneeglöckchen und Krokusse sind inzwischen verblüht
          und die Osterglocken blühen gerade.

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Hallo Markus und Sabine,
            von mir aus gerne. Ich bin aber vom 11.05. bis 04.06. nicht auf der Insel.

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              hola

              willkommen auf der isla (ab april) vermutlich viele deutsch sprachige fliegen weg und kommen wieder im herbst um zu überwintern, aber es giebt doch genug leute die sich auch im sommer her sehr wohl fühlen, so wie ich ich bin auch interessiert am austausch im spanisch oder bei einer runde kafe zusammen zu lachen. los Cristianos ist für mich immer besuchs wert. wenn du da bist kannst mich konntaktieren zweg eines treffs; +34677055018
              herzliche grüße Ewa

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Zitat von Markus17 Beitrag anzeigen
                Ganz allgemein bin ich etwas darüber enttäuscht, dass es hier im Forum so wenig Resonanz gibt. Es scheint, als sterbe das Forum langsam aus, bzw. das Forum scheint nur noch eine Austauschmöglichkeit für eine geschlossene Gesellschaft zu sein. Ich hoffe, dass ändert sich noch irgendwann einmal.
                Das hat aus meiner Sicht 2 Gründe.
                1. Neue Interessierte nutzen eher die Teneriffa Gruppen auf Facebook

                2. Es gibt inzw. 3 Teneriffa Foren
                2 gabs ja schon länger, und das 3. wurde gegründet als es hier eine Zeit lang ständig servertechnische Probleme gab und man daher das Forum nicht nutzen konnte.

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Hallo Markus und Hallo Forum,
                  es ist schon fast etwas unheimlich denn ich könnte das von Markus angegebene Alter auf 55 ändern und Los Cristianos in Puerto de La Cruz. Dann wäre meine Vorstellung fertig und meine Planung beschrieben. Also ich wiederhole den Rest dann nicht mehr. Ich hatte an einen Job gedacht, um etwas in Sachen Kontakte knüpfen zu unternehmen. Ich weiß das ist sehr schwer aber vielleicht geht ja doch etwas. Ich habe immer gearbeitet und das meist auch sehr gerne. Nur herumsitzen kann ich mir nicht länger als 4 Wochen vorstellen. Auch nicht auf dieser schönen Insel. Mein Zeitfenster ist ab August oder September nach Teneriffa zu kommen. Ich lebe zur Zeit noch in Abwicklung meines alten Lebens und das braucht noch etwas Zeit. Gesund bin ich übrigens auch!

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Na wer sagst denn...

                    Da geht ja doch etwas in Sachen Beteiligung und Austausch im Forum.
                    Man muss anscheinend nur selbst mal offen seine Meinung vertreten
                    und dann regt sich der schlaffe Haufen. *lol

                    Ein Job ist natürlich ne gute Möglichkeit Kontakte und Freundschaften zu knüpfen. Ich selbst habe übrigens auch einige geschäftliche Dinge zu erledigen, allerdings in privater Angelegenheit.


                    Auf Facebook hab ich jetzt natürlich noch nicht geschaut.
                    Allerdings hab ich mich tatsächlich auch in einem anderen Forum angemeldet,
                    weil hier ja bis gestern eher Friedhofsruhe angesagt war.

                    @Ewa
                    Ist Tajao dieser Fischerort auf dem Weg von Süden nach Santa Cruz? Mit dem kleinen netten Restaurant? Dort war ich im Winter mal mit Freunden aus Italien essen.

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      ja das ist das dorf wo 12 fisch kneipen giebt und einzieger dorf wo noch so viele berufs fischer leben und auch eigene (leider stein) playa ist. ich persönlich mag das rest.la Gaviota (innen) und das Tabaibaril (wenn wir draussen sitzen wollen)

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X