Schwimmbad Puerto de la Cruz

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Schwimmbad Puerto de la Cruz

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Schwimmbad Puerto de la Cruz

    Hallo!

    Das Schwimmbecken befindet sich ja direkt vor dem Playa Jardin.
    Ich glaube die haben sogar eine 50-Meter Bahn.
    Weiß jemand, mit welchem Wasser dies befüllt ist?

    Grund:
    Ich muss spätestens im Dezember meinen Rettungsschwimmerschein für weitere 10 Jahre verlängern lassen. Mit Leistungstest und allem Tohuwabohu. Im November bin ich wieder 4 Wochen auf der Insel und habe mir gedacht dort zu trainieren, um gleich nach der Rückkehr die erneute Rettungsschwimmerprüfung zu absolvieren.
    Mist - mit Defibrallatoren kenne ich mich auch nicht so richtig aus, aber das zeigen sie mir eh vor Ort und Stelle bei der Prüfung.

    Das Problem ist nur, dass ich zum Trainieren unbedingt Süßwasser benötige, da der Kraftaufwand im Gegensatz zu Salzwasser (anderer Auftrieb) wesentlich höher ist.
    Daher bringt mir das Meer auch nicht viel. Obwohl ich dort auch nicht mehr gerne rein gehe wegen dieser Algenplage. Auch Martianez bringt mir nicht viel, da Salzwasser.

    Das wäre komplett elegant, weil ich wohne dort auch stets um das Eck. Ich könnte so am Vormittag trainieren und mich am Nachmittag irgendwo volllaufen lassen.

  • Schriftgröße
    #2
    Der letzte Stand meiner Beobachtung ist, daß dieses Schwimmbad seit zwei oder drei Jahren nicht mehr in Betrieb ist.

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Laut meinem Kenntnisstand tut es momentan arg weh, dort in den Pool zu springen, weil kein Wasser drin und die Anlage seit Jahren außer Betrieb.
      Das neue Schwimmbad wird dann zeitgleich mit dem BER eröffnet, also in Kürze


      https://diariodeavisos.elespanol.com...al-del-puerto/
      Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Hola,wenn du vom 5m Turm springst,bekommt du von mir 10 Euro. Muchos Saludos.

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Zitat von faro Beitrag anzeigen
          Hola,wenn du vom 5m Turm springst,bekommt du von mir 10 Euro. Muchos Saludos.
          Anderen Menschen (ob man sie leiden kann oder nicht) schwere Verletzungen oder gar den Tod zu wünschen, ist das nun das Niveau, wo wir hier angekommen sind, ja?

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            ich leg noch 12 Euro drauf. Aber wir muessten wissen wer das Geld bekommt. Ich bin sicher- da kommt noch einiges dazu. Es soll ja (auch unglaublicher Weise) eine Dogsitterin geben
            In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Falls du noch nicht gesprungen bist- schau mal hier. Ich glaube da kann man fuendig werden fuer einen erneuerten Rettungsschwimmer- Schein

              http://www.amc-world.org/index.php/r...in-drsa-und-eu
              In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Sollen wir sammeln? Vielleicht springt er, wenn genug zusammenkommt.

                So, jetzt aber Schluss mit dem schwarzen Humor!

                Das Schwimmbad ist seit 13.12.2015 geschlossen, nachdem damals ein Rohrbruch passierte und die gesamte Technik unter Wasser stand. Die vorletzte Meldung war am 31. Januar 2018 und lautete, dass der Bau "noch vor dem Sommer" ausgeschrieben werden soll. Und dann:

                Si se cumple la previsión de que la obra salga a licitación en el primer semestre de 2018, los trabajos podrían concluir en la primera mitad de 2020.

                Die letzte Meldung vom 21. Juli 2018 (von Achined schon zitiert) sagt, dass die Stadt und der Cabildo sich nun endlich einig sind. Aber es fehlt noch die Zustimmung von Costas.

                Was es kostet, steht schon fest: vorläufig 11,6 Millionen Euro. Wie's mal aussehen soll, könnt ihr euch in diesem Video anschauen:
                https://www.youtube.com/watch?v=X9hSeZXp5hc
                Zuletzt geändert von gerardo; 31.08.2018, 16:56.

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Schwarzer Humor?
                  Darunter verstehe ich etwas anderes, als Menschen schwere Verletzungen oder gar den Tod zu wünschen.
                  Manche hier im Forum scheinen wirklich nicht über den IQ einer Banane hinauszukommen.

                  Aber ist ja egal.
                  Hier gibt es ja die nützliche Ignorierfunktion.
                  Kaleika wird von meiner Sperrliste wahrscheinlich bald wieder entfernt werden, aber faro bleibt dort lebenslang stehen, denn was anderes außer permanent blöd zu stänkern ist bei diesem Nutzer, oder soll ich besser Individuum sagen, scheinbar nicht möglich.
                  Angehängte Dateien

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Vor lauter Aufregung habe ich das Wichtigste vergessen.
                    Achined, in diesem Zeitungsartikel ist ja auch ein Modell zu sehen.
                    Weißt du wo die neuen Schwimmbecken hin sollen?
                    Das erkennt man am Modell nämlich nicht.
                    Aber so wie dies aussieht wird das ja dann gar nicht unten am Meer gebaut.
                    Ist aber auch klar, denn das wäre ja schon ein Schwimmstadion der Superlative, für welches am alten Ort nicht genügend Platz wäre.

                    Ich befürchte jedoch, dass sich Puerto da wieder einmal gewaltig selbst überfordert. Revitalisieren ist nicht so deren Ding, es müssen gleich stets so große Projekte geplant werden, sodass man sich selbst fragt: Und wer soll das bezahlen?
                    Und dabei kommt natürlich auch noch die Rentabilität ins Spiel. Das könnte gemäß den Plänen voll nach hinten los gehen. Naja, es ginge schon, wenn die gesamte Insel zusammenhelfen würde und dort z.B. auch eine Schwimmakademie entstehen würde. Einmal was anderes als andauernd Fußball.

                    Ich bin schon auf den neuen Busbahnhof in Puerto gespannt. So haben die Berliner ihren nie fertig werdenden Flughafen und die Puertorikaner den Busbahnhof und nun auch noch das Schwimmbad.
                    Na gut, mit dem Schwimmbad wurde noch nicht ernsthaft begonnen, aber wenn man zu bauen beginnt heißt dies noch lange nichts hinsichtlich der Fertigstellung.

                    Wo müssen die Schwimmer von Puerto denn derzeit hin?
                    Nach Santa Cruz?
                    Obwohl ich gar nicht weiß, ob es dort so etwas gibt. Wenn ja, wäre dies eine Option, denn ich könnte locker täglich mit dem Bus hin und her fahren. Ist während einer Trainingsphase auch ganz gut, wenn man nach dem eigentlichen Training die Muskeln z.B. durch etwas Spazierengehen auslockert.
                    Und da ich mich nun auch wieder mit der Bono/tenmas-Karte auskenne, kostet dies auch nicht die Lawine.
                    Angehängte Dateien
                    Zuletzt geändert von Dogsitter; 01.09.2018, 04:16.

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Spezielle Kursinhalte und Trainingsziele während der Ausbildungsphase in Deutschland:

                      300 m Flossenschwimmen in höchstens 6 Minuten, davon 250 m Bauch- oder Seitenlage und 50 m Schleppen , Partner in Kleidung (Kopf- und Achselgriff)
                      300 m Schwimmen in Kleidung in höchstens 9 Minuten, anschließend im Wasser entkleiden
                      100 m Schwimmen in höchstens 1:40 Minuten
                      30 m Streckentauchen, dabei von 10 kleinen Ringen oder Tellern, die auf einer Strecke von 20 m in einer höchstens 2 m breiten Gasse verteilt sind, mindestens 8 Stück aufsammeln
                      dreimal Tieftauchen in Kleidung in höchstens 3 Minuten; das erste Mal mit einem Kopfsprung, anschließend je einmal kopf- und fußwärts von der Wasseroberfläche mit gleichzeitigem Heraufholen von jeweils zwei 5-kg-Tauchringen oder gleichartigen Gegenständen, die etwa 3 m voneinander entfernt liegen (Wassertiefe zwischen 3 und 5 m)
                      50 m Transportschwimmen, beide Partner in Kleidung: Schieben oder Ziehen in höchstens 1:30 Minuten
                      Fertigkeiten zur Vermeidung von Umklammerungen sowie zur Befreiung aus Halsumklammerung von hinten und Halswürgegriff von hinten
                      Kombinierte Übung (beide Partner in Kleidung), die ohne Pause in der angegebenen Reihenfolge zu erfüllen ist:
                      25 m Schwimmen in höchstens 30 Sekunden
                      Abtauchen auf 3-5 m Tiefe und Heraufholen eines 5-kg-Tauchrings oder eines gleichartigen Gegenstandes, diesen anschließend fallen lassen
                      Lösen aus der Umklammerung durch einen Befreiungsgriff
                      25 m Schleppen in höchstens 60 Sekunden mit einem Fesselschleppgriff
                      Anlandbringen des Geretteten
                      3 Minuten Vorführen der Herz-Lungen-Wiederbelebung (HLW)
                      Handhabung folgender Rettungsgeräte:
                      Retten mit Rettungsball mit Leine: Zielwerfen in einen Sektor mit 3-m-Öffnung in 12 m Entfernung: 6 Würfe innerhalb von 5 Minuten, davon vier Treffer
                      Retten mit Rettungsgurt Leine (als Schwimmer und Leinenführer)
                      Handhabung gebräuchlicher Hilfsmittel zur Wiederbelebung
                      Theoretische Prüfungsbestandteile sind u.A.:
                      Wiederbelebungsmethoden
                      Vermeidung von Umklammerungen
                      Erste Hilfe
                      Das ist mir durchaus bewusst, aber dafür muss man auch trainieren.
                      Ich muss den Schein ja nicht komplett neu machen. Ich muss nur zeigen, dass ich das Gelernte von vor 30 Jahren intus habe - und dies alle 10 Jahre. Und das ist auch richtig so, obwohl die harten Leistungstests heutzutage meine größte Herausforderungen darstellen. Man muss schon beinahe Hochleistungssportler sein, um Rettungsschwimmer "spielen" zu dürfen.
                      Und dabei wäre ich sogar von manchen Disziplinen ausgenommen, aber ich möchte das volle Programm durchziehen.
                      Das verlangt erstens mein Ehrgeiz und zweitens auch meine Absicherung vor dem Gesetz.
                      Wenn ich privat jemanden rette ist das eh mein Bier, aber offiziell darfst das sonst nicht machen. Ist so wie wenn du für Rettungsdienste in deiner Freizeit unterwegs bist. Man muss schon die Qualifikation vorlegen.
                      Ich muss nur die Leistungschecks bestätigen, möchte mich persönlich jedoch auch in Erster Hilfe auf den letzten Stand bringen.
                      Zuletzt geändert von Dogsitter; 01.09.2018, 07:10.

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        Hallo dogsitter,ich würde mich ja gerne mit dir geistig duellieren,da du aber über keine Waffen verfügst,wäre dies unanständig.

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          https://www.forumteneriffa.de/teneri...archid=2917929

                          Sorry faro,
                          bei deinen Beiträgen kann ich aber auch nicht eine Bereicherung für das Forum erkennen.

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            Hallo lieber Hundesitzer.
                            Nein, wir wollen natürlich nicht, dass du ins leere Schwimmbad springst. Da könnten ja noch mehr Fliesen kaputt gehen.
                            Wir machen doch nur Spaß.
                            Du bist eine echte Bereicherung für das Forum. In letzter Zeit war nämlich nicht mehr viel los hier. Und plötzlich kommt so ein Hundesitzer, der die lahme Gesellschaft wieder richtig aufmischt, mit falschen Behauptungen, unnötigen Fragen, weit ausholenden Beiträgen. Das fordert uns heraus. Da müssen wir uns anstrengen, für dich recherchieren und passende Antworten auf versteckte Inhalte finden. Das ist ganz gut und vertreibt die Langeweile hier auf der Insel. Wir stöbern dann auch in Themen herum, die uns eigentlich nicht interessieren, denn du hast ja zu allem etwas zu sagen.
                            Auch dein unkonventioneller Schreibstil ist ungewohnt für uns. Du schreibst einfach so, wie du denkst, und wir können herrlich darüber spekulieren, was da für ein Charakter dahinter steckt, ob du das wirklich so meinst, oder einfach nicht darüber nachdenkst, was deine Tastatur so von sich geben soll.
                            Mach dir wegen des Schwimmtrainings keinen Kopf. Hier schwimmen ganz viele Leute im Salzwasser. Auf einer Insel im Meer ist das eben so, weißt du. Das kostbare Süßwasser geht leider in den Siam Park. Da könntest du auch noch hinfahren, ist aber ein bisschen weit. Und für Langstreckenschwimmer nur suboptimal. Aber du könntest mal versuchen, einmal um die Insel herumzuschwimmen. Ich glaube, das hat noch keiner versucht, und dann kämst du vielleicht ins Guinness-Buch der Rekorde. Musst nur aufpassen. Neulich ist vor dem Socorro-Strand wieder ein Hai gesichtet worden. Nicht dass es dir so geht wie dem jungen Mann in Brasilien, dem der Hai die ganze Männlichkeit weggebissen hat, er hat es nicht überlebt. Das wäre schade – für uns. Und du müsstest den gestressten Walen davonschwimmen, die neuerdings überflüssige Touristen fressen. Aber du schaffst ja 25m in 30 Sekunden.
                            Apropos: Keine Sorge auch wegen des Essens. Nach dem Training findest du bestimmt in der Nähe ein Wiener Schnitzel mit Pommes und Ketchup. Voll laufen lassen ist auch kein Problem, geh einfach in die finnische Kneipe gleich hinter dem Schwimmbad. Da verstehst du kein Wort, triffst garantiert keinen Einheimischen und kannst dich voll auf die Halbe konzentrieren.
                            Ach ja, das Schwimmbad… In dem Video sieht man ganz genau, wo es einmal hinkommt. Gleich neben den riesigen Kreisverkehr und gegenüber der Polizei. Das sichert auch die Rentabilität, denn die Polizisten müssen ja ab und zu trainieren. In Puerto munkelt man auch etwas über eine Stadionsteuer, die jeder Tourist bezahlen soll, der ab dem 22. November in der Stadt übernachtet.
                            Gut, dass du so lange vorher angekündigt hast, wann du auf die Insel kommst. So können wir uns rechtzeitig darauf einstellen. Wir freuen uns schon auf deine Live-Berichte von persönlichen Erlebnissen und auf deine einseitige Meinung, über die wir uns dann wieder aufregen können. Ein bisschen Aufregung ist nämlich ganz gut für‘s Herz. Aber ich glaube, in dieser Zeit wandere ich aus nach La Graciosa. Falls du bei deinen Entdeckungstouren hinter dem roten Vorhang eine scharfe Latina findest, die nicht an Lepra leidet, sag mir Bescheid, dann komme ich zurück.
                            Prima, dass du deine drei Hunde nicht mitbringst. Die können sich dann ja beim Pfarrer richtig erholen. Hier laufen eh zu viele Hunde rum, deren Besitzer nicht aufpassen, wo sie was hinterlassen. In Santa Cruz sind für solche Fälle 1500 Euro vorgesehen, das würde deine Urlaubskasse vielleicht überfordern – bei drei Hunden.
                            Schade auch, dass du alte Forum-Schreiberlinge einfach wegsperrst. Dann lesen wir heimlich, was du uns mitteilen willst und du siehst gar nicht mehr, was wir von dir denken. Du bist doch bestimmt neugierig, oder?
                            Also nein, nimm nicht alles so bierernst. Und bitte nicht aus Verzweiflung vom 5m-Turm springen! Das Bad ist auch abgesperrt. Wenn du über den Zaun kletterst, musst du vielleicht Strafe bezahlen – mal abgesehen von den kaputten Fliesen.

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              Zitat von Dogsitter Beitrag anzeigen
                              Manche hier im Forum scheinen wirklich nicht über den IQ einer Banane hinauszukommen.
                              Gottseidank dass wir mit Dir jemanden im Forum haben, dessen IQ über dem einer Banane liegt (hoffe ich jedenfalls). qed...

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #16
                                Gerardo, danke für deinen ausführlichen Beitrag!
                                Haben sich zwar ein paar kleinere Fehlerchen eingeschlichen, aber über jene sehe ich gerne hinweg. Ich bin nämlich bei Gott kein Schnitzelfresser, denn Fleisch kommt bei max. ein Mal pro Wochen auf den Teller. Mit den falschen Behauptungen bin ich nun etwas überfordert, aber du wirst mich bestimmt aufklären. Und falls ich eine scharfe Latina hinter einem roten Vorhang sehe, sei unbesorgt, ich belästige dich auch damit nicht in deinem Exil.

                                Aber sonst war es eine recht gute Zusammenfassung. Den Hanf hast du vergessen. Dieses Thema hättest du schon etwas ausschlachten können und mir z.B. Drogensucht vorwerfen können. Diesbezüglich bin ich etwas enttäuscht hinsichtlich deiner Recherchen.

                                Aber was nicht ist kann ja noch werden. Wie wäre es, wenn du einen neuen Thread mit dem Titel "Brunzen wir einmal Dogsitter an" eröffnen würdest. Ich bin mir sicher dass dieses Thema einen regen Zulauf hätte. Ich würde mich auch wehren, damit es nicht fad werden würde. Also leg los, denn hier ging es eigentlich um das Schwimmbad in Puerto und nicht um deine grasse Themenverfehlung.
                                Obwohl:
                                Das scheint in diesem Forum eh egal zu sein, nachdem sich sogar Moderatoren für deinen Beitrag bedankt haben. Ich möchte mich abschließend auch noch bei jemandem bedanken, nämlich keule, welcher stets objektiv agiert - wirklich, danke dafür!

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #17
                                  In Santa Cruz gibt es großes Schwimmbad am Anfang der Rambla in der Nähe von carrefour.


                                  https://maps.google.com/?cid=14439406299407606913
                                  Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #18
                                    In Adeje gibt es noch

                                    http://tenerifetoptraining.com/. Aber für Nirmalsterbliche wahrscheinlich eher frustrierend, da wie eine Boje im Wasser zu liegen, während Olympiateilnehmer da durchs Wasser pflügen wie mit einem Außenborder im Hintern. Die haben im Zentrum auch eine Gegenstromanalge mit Videoanalyse usw.
                                    Zuletzt geändert von Achined; 03.09.2018, 09:31.
                                    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #19
                                      In Arona/ Los Cristianos ist auch eine 50m Bahn

                                      https://goo.gl/maps/4wFmvppJNyx

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #20
                                        Super!
                                        Danke Achined und keule!

                                        Meine Entscheidung steht schon fest - Santa Cruz.
                                        Ich habe nicht vor jeden Tag in den Süden zu gondeln.
                                        Außerdem habe ich gesehen, dass dort sogar Spitzenschwimmer unterwegs sind.
                                        Naja - dafür bin ich schon zu alt, aber ich sehe mir das wahsinnig gerne an.
                                        Deswegen freue ich mich alle 4 Jahre auf die Olympischen Sommerspiele, weil Schwimmer sieht man sonst nie.

                                        Und für mich ist dies auch wieder eine Auslockerung.
                                        Runter zum Botanischen Garten, rein in den Bus und wieder ab nach Puerto.
                                        Einmal umsteigen am Intercambiador und der Käse ist gegessen.

                                        Achined und dort darf man als Normalsterblicher auch rein?
                                        Das wäre echt elegant.
                                        Ich würde dort ja auch trainieren und nicht nur planschen.
                                        Angehängte Dateien
                                        Zuletzt geändert von Dogsitter; 03.09.2018, 11:31.

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X