Mitangler gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Mitangler gesucht

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Mitangler gesucht

    Wer mag auch das Angeln und gesellt sich dazu?

  • Schriftgröße
    #2
    Hallo,
    Angeln immer gerne. Schreib doch bitte mal etwas mehr was, wann und wo.
    Bin zwar geplant erst im Januar wieder auf der Insel, würde mich aber freuen einen Anglerfreund kennen zu lernen. Wohne in Costa del Silencio. Würde mich freuen wenn wir mal zusammen fischen gehen könnten.
    Beste Grüsse Andreas

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Bitte teile mir deeine EMAIL mit, dann können wir auf diesem Weg weiter kontakten.

      beste Grüße

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Mitangler gesucht

        hi Gateway,

        in welchem Revier denn? Wohne in Garachico, und du?

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Hi... bevorzugt im Süden... so von Medano bis Las Americas....

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            denkt dran - ihr braucht ne Genehmigung
            ************************
            Lieber Ratten im Keller
            als Verwandte im Haus

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Logisch.... ist aber recht easy zu bekommen, erst ne NI - dann die Lizenz, ist 3 Jahre lang gültig....

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Mbc2001de@aol.com da kannst Du mich erreichen.

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Re: Mitangler gesucht

                  Ich bin auch immer wieder auf der Suche nach Angelmöglichkeiten und würde mich über Informationen sehr freuen. Meine email Adresee lautet: moerzinger.a@gmail.com. Wohne von Anfang Dezember bis Ende Februar in Playa de las Americas.
                  Liebe Grüße
                  moerzi
                  Schön ist eigentlich alles, was wir mit Liebe betrachten.

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Das habe ich nicht gewusst das man eine Lizenz braucht!
                    Wo bekomme ich die und für was soll die gut sein?
                    Oder braucht man sie nur wenn man vom Boot aus fischt?
                    Was du anderen zufügst, fügst du dir zu.

                    Christian Morgenstern

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      @ingridmalt
                      Aus welchem Grund sollte man keine Lizenz benötigen? In Österreich (Fischer-Karte/-Gästekarte) und Deutschland (Angelschein) darf man schließlich auch nicht ohne Genehmigung und selbst mit dieser nur an erlaubten/zugewiesenen Stellen angeln.

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        1? clase.- Pesca de recreo desde embarcación, utilizando el curricán de superficie.
                        1. Klasse.- Sportangeln von einem Boot aus mit Schleppangeln.

                        2? clase.- Pesca recreativa submarina a pulmón libre y marisqueo recreativo a pie.
                        2. Klasse.- Freizeitunterwasserangeln und angeln von Land.

                        3? clase.- Pesca marítima de recreo en superficie, desde tierra o embarcación, sin utilizar el curricán de superficie y marisqueo recreativo a pie.
                        3. Klasse.- Angeln von Land oder Boot, ohne Verwendung von Oberflächenschleppnetzen.

                        Licencia de Pesca Tenerife:
                        Avda. José Manuel Guimerá, 10
                        Edeficio de Usos Múltiples II (Erdgeschoß)
                        38003 Santa Cruz de Tenerife

                        Auch mit Angel-Lizenz darf nicht mehr wie 5kg/p.P. herausgezogen werden. Bei der Fischerei-Behörde nach der Tabelle mit den Mindestmaßen und -gewichten fragen.

                        http://www.gobcan.es/agricultura/pes...ca_recreativa/

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          Vielen Dank für deine ausführliche Antwort!
                          Aber bekomme ich diese Lizenz nur in Santa Cruz? ( nicht in Las Americas )
                          3 Jahre gültig?
                          Ich Angle nur von Land - also Klasse 3 - und was kostet so eine Lizenz?
                          Was du anderen zufügst, fügst du dir zu.

                          Christian Morgenstern

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            Angellizenz

                            Ich hole meine in Santa Cruz, denn da bekomme ich sie sofort. Die diesjährigen Preise kenne ich nicht.

                            Im Fischerei-Büro:

                            Man muss zunächst eine Nummer ziehen, wenn man an der Reihe ist werden 3 Unterlagen benötigt:

                            1. Antragsformular gibt es im Fischerei-Büro.

                            2. Es müssen 3 Kopien des Ausweises vorgelegt werden. Residenten müssen Ihre NIE Nummer vorweisen, Touristen können die normalen Papiere (Personalausweis, Reisepass) vorlegen. Die Kopien sind mitzubringen.

                            3. Da die Gebühren leider nicht vor Ort beglichen werden können, erhält man im Fischerei-Büro das Formular 700 (Modelo 700). Damit muss man zur Bank gehen und den Betrag einzahlen. Danach wird es von der Bank abgestempelt und ist zurück ins Fischerei-Büro zu bringen. Nach Vorlage wird die Angellizenz ausgestellt.

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              So kenn ich das auch... dabei auf die Öffnungs- (und Einzahlzeiten) insbesondere der Bank achten, ich meine mich zu erinnern, dass die Banken manchmal Einzahlungen für Nicht-Kunden nur zu bestimmten Zeiten zulassen. Das ganze ist auf jeden Fall ein ziemlicher Fackelzug, ohne dass man auch nur Grundkenntnisse im Angeln vorweisen oder erwerben muss.
                              ...

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #16
                                Fischerei-Büro'

                                Richtig San Lorenzo4, die im Fischerei-Büro nennen einem die Bank zu der man sausen muß. Ganz früh morgens auf der Matte stehen, Nummer ziehen und man schafft das spielend am Vormittag.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X