Rad im Bus

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Rad im Bus

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Rad im Bus

    Hallo an alle,

    eine Frage..

    ..ist es auf Teneriffa möglich ein Rad (Mountainbike) im Bus mitzunehmen?
    Wir würden gerne unsere Räder abholen und müssten dazu mit dem Bus hin-und herfahren..
    Weiss hier jemand bescheid?

    Viele Grüsse
    Curly_sue

  • Schriftgröße
    #2
    Zitat von curly_sue78 Beitrag anzeigen
    ..ist es auf Teneriffa möglich ein Rad (Mountainbike) im Bus mitzunehmen?
    Wir würden gerne unsere Räder abholen und müssten dazu mit dem Bus hin-und herfahren..
    Weiss hier jemand bescheid?
    ich weiss dass hier schon Leute darueber berichteten, dass das grundsaetzlich wunderbar funktioniert, allerdings gelegentlich doch ein wenig problematisch sein kann (vermutlich abhaengig vom Busfahrer bzw. dessen Laune oder so...)... musst mal im Forum nach den Begriffen suchen, da gabs schonmal ein paar Beitraege/Hinweise... ich selbst habe noch keine aktiven Erfahrungen damit bislang... kommt dann evtl. bald ;-)

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Wenn der Bus unten eine entsprechende Ladeklappe hat (je nach Baugröße verschieden) und noch mit einem gehörigen Schuss Freundlichkeit, dann ist es schon möglich.

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Zitat von Michael Beitrag anzeigen
        ich (vermutlich abhaengig vom Busfahrer bzw. dessen Laune oder so...)...)

        Haengt nicht von der Laune ab sondern von der "Ladeflaeche". Es gibt Buse die haben nur kleine Ladeflechen, dann die grossen Gelenkbusse die haben so gut wie keine,
        grundsaetzlich ist es moeglich das Rad mitzunehmen, es im Kofferraum zu verstauen, dabei hilft sogar der Fahrer.
        http://de.youtube.com/user/gunanche

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          @Santana, ich habe schon andere Erfahrungen gemacht. Nicht alle sind hilfsbereit, aber das ist die Ausnahme, zum Glück. Deshalb mein Rat: Immer recht freundlich.

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Zitat von bici Beitrag anzeigen
            . Deshalb mein Rat: Immer recht freundlich.
            Genau bei mir verfrachten sie sogar meine koffer
            http://de.youtube.com/user/gunanche

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Titsa-Bus und Bike

              Zitat von curly_sue78 Beitrag anzeigen
              Hallo an alle,

              eine Frage..

              ..ist es auf Teneriffa möglich ein Rad (Mountainbike) im Bus mitzunehmen?
              Wir würden gerne unsere Räder abholen und müssten dazu mit dem Bus hin-und herfahren..
              Weiss hier jemand bescheid?

              Viele Grüsse
              Curly_sue
              Hallo Curly,

              Vom Busbahnhof in Puerto de la Cruz bin ich selber schon etliche Male mit dem Titsa-Bus zum Teide gefahren und habe mein Bike unten in den Kofferraum gestellt. Am Wochenende ist es sogar so, dass jede Menge einheimische Spanier mit dem Bus und ihrem Bike hochfahren und dann runterdüsen.
              Tipp: Da ist es so, dass die Biker, nachdem sie ihr Bike unten eingestellt haben, als erste in den Bus einsteigen dürfen. Stell Dich also nicht hinten ab, sonst fährt Dein Bike alleine auf den Teide und Du folgst mit dem nächsten Bus!

              Ich denke, dass man auch mit dem Bike in Los Christianos / Las Americas in dem Bus, der zum Teide fährt, mitgenommen wird.

              Ich bin auch schon mit dem Bike mitgenommen worden nach Santa Cruz. Das war ein Gelenkbus, der hinten einen Kofferraum fürs Bike hat.

              Diese Biketransporte sind kostenfrei.

              Andere Busse haben keinen derartig großen Kofferraum zur Verfügung, so dass es da unmöglich ist, ein Bike mitzunehmen.

              Es kommt also darauf an, von wo Du mit den Bikes mitgenommen werden willst und wohin Du willst, nicht auf die Laune der Fahrer.

              Falls Du vom Flughafen zum Hotel mit dem Bike und Koffern gebracht werden willst, ist das bestimmt auch kein Problem, falls Du einen Bikekoffer hast und entweder nach Puerto oder nach Americas/Christianos willst.

              Viel Glück und viele liebe Bikergrüße


              Carsten

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                erstmal vielen lieben Dank...

                für Eure schnellen und hilfreichen Antworten.

                Da es in Icod de los Vinos ja auch einen Busbahnhof (wenn auch kleiner als in Puerto) gibt, werden wir unser Glück dort einmal versuchen.
                Wir reisen in einer grossen Truppe und nicht alle fahren Rad zumindest nicht "so" :-) Und somit suchen wir nach einer alternative, zum Hin-und Herfahren der Bike-Leute - sonst sind die Nicht-Radfahrer ständig zeitlich und ortsmässig an den Plan der Biker gebunden.
                Welche Strecke könnt Ihr von Puerto nach Icod empfehlen? Da wir in Icod wohnen und die Räder in Puerto abholen vermutlich..
                Gibt es in Icod eigentlich auch einen Rad-Verleih?

                Einen schönen Tag und grüsse aus dem (im moment) sonnigem Bayern
                Curly_sue

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Rad im Bus

                  Hallo,
                  hier noch ein Link zum Thema:
                  http://www.tenerife-training.net/Cyc...ng-Videos.html
                  in dem YouTube Video "A Mountain Bike ..." ist zu sehen wie man sein Bike im TITSA Bus verlädt, dann geht es von Puerto de la Cruz hinauf bis El Portilo (ca. 2080m). Von dort ist dann ein Downhill kreuz und quer durch das Orotava Tal zu sehen.
                  Das ist zwar nicht ganz meine Art zu Biken (ich fahre schon 'mal mit eigener Kraft rauf ...), aber der Video Clip macht unheimlich Lust auf Teneriffa!

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    noch ein Link zum Thema Bike im Bus

                    Auf der Homepage von Markus kann man lesen, dass es manchmal nicht ganz einfach ist mit dem Bike im Bus mitzukommen.
                    http://www.fatalmind.com/private/200...LaCaldera.html

                    Und wenn Markus schreibt
                    dass ich dass meinem Fahrrad nicht antun wollte. noch nie habe ich Räder so heftig übereinander gestapelt gesehen.
                    dann kann ich ihn sehr gut verstehen.

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Zitat von DieterR Beitrag anzeigen
                      danke fuer den link, sind super Videos (die verstehen was vom Drehen und Schneiden scheint mir).... gucke mir grad alle der Reihe nach an und krieg auch Lust zum Biken (zumal ich am Mi. mein Specialized FSRxc abgeholt habe was es als Restposten im Angebot gab, was derzeit aber in BS steht waehrend ich in MD bin... na, naechste Woche dann... ;-))

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        Hallo zusammen!

                        Ich fliege nächste Woche zum 1. Mal nach Teneriffa. Mein MTB nehm ich natürlich mit. Ist ja doch günstiger als sich eines zu leihen. Hab mittlerweile schon in diversen Internetbeiträgen zu dem Thema alles mögliche gelesen.
                        Ich lass mich einfach mal überraschen ob alles klappt.
                        Ach ja, ich "wohne" in Purto de la Cruz im Hotel "Perla Tenerife". Es ist ein kleiners Hotel und liegt etwas abgelegener in einem ruhigen Viertel.
                        Da mir eigentlich nur ein vernünftiges Bett und ein sauberes Bad wichtig ist lass ich das mal auf mich zukommen.
                        Auf jeden fall freue ich mich auf die 10 Tage.

                        Gruß an alle

                        der Andreas.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X