Ballett ist eine der besten VORBEUGUNG . . .

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Ballett ist eine der besten VORBEUGUNG . . .

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ballett ist eine der besten VORBEUGUNG . . .

    ......gegen AlZHEIMER

    open classes - clases abiertas - offene Klassen
    * for holidays * para vacaciones * auch im Urlaub *
    Ballet is one of the best preventions against Alzheimer-
    Ballet es una de las mejores prevenciones contra el Alzheimer-
    Ballet ist eine der besten Vorbeugungen gegen ALZHEIMER
    ---- www.Dance.Tenerife-TF.com -----

    12
    INTERESSIERT MICH
    8,33%
    1
    kein INTERESSE !
    75,00%
    9
    würde ich gerne mal probieren:
    8,33%
    1
    keine Vorkenntnisse - macht nichts
    8,33%
    1
    keine Altersbegrenzung 50 +
    0,00%
    0

    Die Umfrage ist abgelaufen.


  • Schriftgröße
    #2
    Nur, um es mal angemerkt zu haben:

    EIGENTLICH bezieht sich dieses Aussage, respektive die Untersuchung, auf die sich diese Aussage wohl bezieht, nicht auf Ballett, sondern auf TANZEN ganz allgemein, weil Tanzen eine ziemlich umfassende Bewegungsschulung in Verbindung mit entsprechender Hirnaktivität (Räumliche Orientierung, kinästhetische Differenzierungsfähigkeit, Kopplungsfähigkeit, Gleichgewichtsschulung, Rythmisierungs-, Koordinations- und Umstellungsfähigkeit, Präkognition ...) darstellt.

    Besser als Ballet ist dabei aber eigentlich Paartanz geeignet, da man sich hier auch auf ein entsprechend variables "Tanzsportgerät" einstellen muss.

    Und ich denke (Das ist ist meine rein persönliche Meinung und variiert sicher von Person zu Person!), dass viele ältere Menschen, die sich über Alzheimer oder Demenz überhaupt Gedanken machen, erheblich mehr Spass am Paartanz haben als am Ballett. Oder hast Du schon mal eine(n) 20-Jährige(n) erlebt, der / die sich Gedanken über (s)eine / ihre spätere Demenz- oder Alzheimer-Erkrankung gemacht hat?
    * * *

    Wenn Du ein Problem mit mir hast, darfst Du es gerne behalten.

    Es ist ja deins.

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Sei es drum ......

      aber ich lebe hier alleine, soll ich mir est eine Partnerin suchen, die mir auch dann garnicht gefällt - hinzu kommt dann noch eine zeitliche Koordination - eine Zwanzigjährige (r) macht sich mit Sicherheit hierüber keine Gedanken, aber es sind ja viele alleinstehende Rentner hier und auch in diesem Forum.

      Sheila Lehner is the founder of the Benevolent Ballet-Fall Prevention for the Elderly program. Healthcare professionsionals in 11 states have been trained to implement this unique exercise protocol in their facilities. When used regularly up to an 80% reduction in falls has been reported.

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Klar, und Du beschäftigst Dich also mit Ballett-Tanz? Und hüpfst zusätzlich zum regulären "Training" unter Aufsicht eines Lehrers ein- bis zweimal pro Woche (je öfter, desto besser!) alleine zur Musik in deiner Wohnung rum?

        Gratulation, Du bist ein Meister der Selbst-Motivation!

        Die Mehrheit gerade der Älteren haben so ein hohes Mass an Selbst-Motivation nicht. Und die Gelegenheit zum aktiven Ballett-Tanz wird auch eher selten öffentlich angeboten.

        Dagegen motiviert man sich gegenseitig, wenn man sich mit einem/r Partner/in zu solchen Aktivitäten verabredet - besser noch in einer ganzen Gruppe Gleichgesinnter.

        Und Gelegenheiten zum Paartanz finden sich hier auf TF in jeder Eck-Kneipe mit Allein-Unterhalter.


        Sorry, wenn ich da so penetrant argumentiere, aber auf mich macht diese "Umfrage" hier eher den Eindruck einer in meinen Augen unsinnigen Werbe-Aktion.
        * * *

        Wenn Du ein Problem mit mir hast, darfst Du es gerne behalten.

        Es ist ja deins.

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Ballett soll ja auch noch sooo gesund für die Füße sein, wo doch gerade ältere Personen oft Probleme mit ihren Füßen haben.

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Ich wollte wieder anfangen mit Ballett, passe aber nicht mehr in mein Tutu rein.

            http://up.picr.de/28458982us.jpg
            Die Trinkhalmeinstichstelle einer Capri Sonne ist deutlich Trinkhalmeinstichfreundlicher geworden.
            Deshalb ist Forschung so wichtig.

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Nachdem ich festgestellt hab, dass Wandern sich nicht zu meiner großen Leidenschaft entwickeln wird und der nachhaltige Angelerfolg ausbleibt, hatte ich das schon ernsthaft in Erwägung gezogen.

              Aber vorher probiere ich es noch mit Faulenzen, Schwimmen, Briefmarken, Bergrennen, Kochen, Schlittschluhlaufen und etwa 1000 anderen Dingen....
              Lügen gewinnen den Sprint, die Wahrheit den Marathon.

              Kommentar

              Lädt...
              X