Duque

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Duque

    , der Duque Strand bekommt einen neuen Abschnitt ( 2 Millionen Euro teuer und dauert 6 Monate )
    Aber wer weiß evtl. wie das wird und was alles am Ende dabei entsteht.
    Keiner kann uns da bisher was sagen.
    Sicher gibt es hier den einen oder anderen der mehr Info hat als ich.

  • Schriftgröße
    #2
    Beziehst du dich auf diesen Artikel?
    http://eldia.es/2016-10-31/sur/4-Ber...s-millones.htm

    In Callao Salvaje haben die auch die Steine mit so einem Brecher klein gemacht und so "SAND" hergestellt.

    Was ich daran nicht schön finde, bei Ebbe ist das Wasser in der Bucht nach 2 Jahren immer noch braun von dem Dreck den die da mit aufgefüllt haben.

    Hoffe mal dass es dann besser aussieht.
    Zuletzt geändert von keule; 01.11.2016, 10:56.

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      der braune "Dreck" sind zermahlene Steine, auf Teneriffa wahrscheinlich vulkanischen Ursprungs, mit Mineralien versetzt und vielleicht gesundheitsfördernd.

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Stranderweiterungen

        Das Brechen von Steinen zur Herstellung von feinerem Sand/Kies ist eine gaengige Methode. Das entstehende Produkt ist allerdings scharfkantig und wird in der BRD auch unter dem Namen Brechsand z.B. fuer Pflasterarbeiten verkauft. Das Laufen darauf ist recht unangenehm. Wer die Straende in Side in der Tuerkei entlang gelaufen ist, kennt das unangenehme, "schneidende" Laufgefuehl. Eine fuer Badegaeste angenehmere Sandqualitaet laest sich entweder aus Wuestenstaaten importieren oder vom Meeresboden an den Strand pumpen
        Zuletzt geändert von heinz1965; 02.11.2016, 22:38.
        Wer glaubt ein Volksvertreter wuerde das Volk vertreten, vermutet auch einen Hund im Hotdog.

        Die menschliche Dummheit berechnet sich aus der Multiplikation der Fernsehbildschirmgrösse mit der Einschaltdauer

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Zitat von Mayerhofer Beitrag anzeigen
          der braune "Dreck" sind zermahlene Steine, auf Teneriffa wahrscheinlich vulkanischen Ursprungs, mit Mineralien versetzt und vielleicht gesundheitsfördernd.
          Da ist aber auch jede menge organischer Ursprung mit dabei, von zwei und Vierbeinern, da auch normale Erde die dort schon an der Küste vorhanden war breit gezogen wurde und die Bucht Ausgang eines Barrancos ist.

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Also, ich bin fest davon überzeugt, dass der "braune Dreck" organischen Ursprungs ist. Wenn die in Puerto Santiago oder Alcala die Klärauffangbecken öffnen und die flüssigen Reste der Fäkalien ins Meer lassen, sieht es ein paar stunden später so dreckig aus ( braune Schaumkronen etc) Dann kommt am Duque und in C. Salvaje noch die Fischzucht dazu......

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Komisch, die Frage die ich gestellt habe wurde bisher in kleinster Weise beantwortet.
              Das heißt : keiner weiß was !!!!!!

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Hier hab ich was gefunden, vielleicht hilft das weiter?

                http://radiogigante.net/radiogigante...o-costa-adeje/

                und hier:

                http://www.laopinion.es/tenerife/201...ya/719236.html


                aber das beschreibt ja auch der von Keule zitierte Artikel...
                Zuletzt geändert von SanLorenzo4; 11.11.2016, 13:27.
                ...

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Haaaa, gerade im Wochenblatt umfassend beschrieben !!!!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X