kaktus-park adeje

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

kaktus-park adeje

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    .
    Schade, daß man das so verkommen hat lassen
    Wie es aussehen hätte können, sieht man auf einer anderen Insel
    www.palmex-lapalma.de

Der ist ein absolutes, faszinierendes Prunkstück!
    so riesige Kakteen hab ich überhaupt noch nie gesehen , da kommst aus dem Staunen nimmer raus - und erst die Aloe Vera, fantastisch!
    Deren Produkte übrigens, der Hammer!

Kommentar

• Schriftgröße
      Danke Jools der Park sah wirklich huebsch aus, und ich wollte nie hinhab was verpasst
      http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von Santana Beitrag anzeigen
        Danke Jools der Park sah wirklich huebsch aus, und ich wollte nie hinhab was verpasst
        stimmt, da hast du was verpaßt

wenn ich einigermaßen soweit bin nach dem umzug, werde ich mal die bilder sichten. wir haben nämlich jede menge kakteeen und viehzeugs geknipst
        Lieber Ratten im Keller
        als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
          Na dann bekomm ich ja doch noch einen Eindruck vom park dank tenflors Fotos, sag mal wie lange ziehst Du den nun schon um????Ich hoer immer nur "Packen"
          Zuletzt geändert von Santana; 02.10.2007, 15:13.

Kommentar

• Schriftgröße
            Keine Fotos von Tenflor aber dafuer die naechste Fiesta steht an.
            AM 16.Oktober ab 17.00 Uhr heisst es im Cactuspark OZAPFT ists. Das bayrische Oktoberfest wird dort gefeiert.
            Ja mei wenns scheh macht

Kommentar

• Schriftgröße
              Mit Weisswurst und Brezen???Und ich bin nicht da

Kommentar

• Schriftgröße
                ?Hola Santana!
                Wie war die Cactus-Park-Fiesta am letzten Samstag?? Wir mussten ja zu unserem Flug,zurück nach FKB.

Saludos y hasta luego maria

Kommentar

• Schriftgröße
                  Nul lAhnung a ich an diesem Tag selber musik machen musste, fiel fuer mich diese Fiesta ins Wasser, denke aber zum Oktoberfest kann ich hoffentlich hingehen.
                  War niemand da???

Kommentar

• Schriftgröße
                    ?Hola Santana!
                    Wie war`s Cactus-Oktoberfest?? Hast du`s geschafft, hin zu gehen?

Saludos maria

Kommentar

• Schriftgröße
                      Ich war dort. Es war absolut volles Haus, gab viel Essen vom Grill und auch gute Musik. Allerdings vermute ich, dass die wohl irgendwie schlechtes Bier ausgeschenkt haben. Mir gings jedenfalls am nächsten Tag ganz schlecht.
                      Aber es war mal wieder eine Gelegenheit, neue Leute kennezulernen und richtig ausgelassen zu feiern. Auch so ein "urdeutsches" Fest macht manchmal Spass. die Feier endete für mich erst früh morgens um halb vier. Und ich habe gehört, dass der letzte Gast um 10 UHR! gegangen ist......
                      Alles wird Gut!
                      Zum Beenden hier klicken
                      Buch "Fische der Kanaren...."
                      Meine Arbeit: Softwarelösungen für den Mittelstand
                      Shirt Druckerei und mehr

Kommentar

• Schriftgröße
                        Oktoberfest 2007

leider komme ich immer etwas zu spät für das Insel-Oktoberfest.
                        Aber dafür war ich auf dem wirklichen Oktoberfest in München.
                        Hier ein paar Fotos davon: klicke hier
                        Bin mit dem Roller hochgefahren, einfach ein tolles Erlebnis.
                        Vielleicht schaffe ich es auch mal auf das Insel-Oktoberfest zu kommen.

Servus Franz
                        Zuletzt geändert von bayernfranz; 21.10.2007, 15:43. Grund: Foto hinzugefügt
                        GPS - Wander - und Teneriffaseite

Direkt zur Homepage klicke hier
                        Werde Facebook-Freund vom Bayernfranz

Kommentar

• Schriftgröße
                          Danke für den Hinweis zun Kaktuspark. Ich werde ihn demnächst suchen und besuchen.
                          newcomer

Kommentar

• Schriftgröße
                            hallo newcomer,

der kaktuspark ist mittlerweile leider geschlossen.

grüße nach berlin.

Kommentar

• Schriftgröße
                              echt schade

Hallo,
                              das ist ja sehr schade, dass es diesen Park nicht mehr gibt. Mein Mann und ich waren ca. 2005 auf Teneriffa und haben den park per Zufall entdeckt. Es war wunderschoen, alle Tiere machten einen guten und gesunden Eindruck, Schmetterlinge waren viele da, es war wunderbar ruhig im Park. Wir fanden es sehr schoen, dass man mitten durch die Gehege laufen konnte. Die Pflanzen waren fantastisch. Mein Mann hat bald jeden Kaktus abfotografiert. Wir verbrachten einen ganzen Tag dort. Es fiel uns allerdings schon auf, dass nur sowenige Leute dort waren und wir haben uns gefragt, wie die das finanzieren. Jedenfalls war dieser Park sozusagen der gegenpol zum Loro Park ;-)
                              Wir moechten dieses Fruehjahr wieder nach Teneriffa und wollten auch in diesen Park - das geht ja nun nicht mehr, schade.

Gruss
                              Daisy

Kommentar

• Schriftgröße
                                meiner meinung nach sind beide parks nicht miteinander zu vergleichen,die haltung der tiere war unter aller sau so das die behörden einschreiten mussten hygiene und artgerechte tierhaltung ist leider auch im adlerpark ein problem

Kommentar

• Schriftgröße
                                  ich war sehr häufig im kaktus Park. Aber mein alleiniges Interesse galt den Leguanen. Deren Haltung war meiner bescheidenen Meinung nach sehr gut. Ich kenne keinen Zoo in dem diese Tiere in so natürlicher und vor allem in so großzügig gestaltetem Freigehege gehalten werden. Das Gehege war stets gepflegt und die Futterschalen mit frischen Obst und Gemüse gefüllt.

leguan02.jpg

Bei all den anderen Tieren in diesem Minizoo bin ich gleicher Meinung wie Olbi. Ob es nun von behördlicher Seite aus geschlossen wurde oder wegen Unrentabilität aufgegeben werden mußte ist mir nicht bekannt. Aber mit den paar zahlenden Gäste die dort vorbei kamen kann man sicherlich solch ein Projekt nicht aufrecht erhalten. Ich war oft den ganzen Nachmittag im Leguangehege und da kamen mal, wenn es hoch kommt, 10 Gäste vorbei.
                                  Interessieren würde es mich was mit den Leguanen passiert ist. Ich werde mal hin fahren.
                                  Wenn sich allerdings die Behörden eingeschalten haben, dann ist mir nicht klar, warum in dem Affenzoo nebenan nicht auch gleich das Licht ausgeschaltet wurde. Wie dort die Tiere gehalten werden das geht auf keine Kuhhaut. Außer Beton und Wasserleitungsrohre als grundlegendes Käfiginventar ist deren Erbauer nichts eingefallen. Gut, ich war nur einmal, und das vor ca. 6 Jahren dort. Vielleicht oder hoffentlich hat sich da etwas geändert.
                                  .

http://portfolio.fotocommunity.de/gm1

Kommentar

• Schriftgröße
                                    genau hast recht,alles andere ist seit 2 wochen auch geschlossen

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Geschlossener Kaktuspark

Sehen wir das Ganze mal real:
                                      Als erstes wird der Loro Park besucht und dann ist die Reisekasse schon mal ordentlich geplündert. Wenn dann ein Kakteensammler und Idealist wie Herr Fechner einen solchen Park hochzieht ist das eine enorme Leistung, nur Urlauber mir leerer Geldbörse halten ein solches Objekt eben nicht am Leben.
                                      Dazu kommt, dass diese Attraktion von der Inselregierung nie richtig ernstgenommen und unterstützt wurde. Schade für den Gründer.

Wer sich ernsthaft für Kakteen in allen Größen und Variationen interessiert, dem empfehle ich einen Tagesausflug nach Gran Canaria:
                                      - Mit Fred Olsen Express um 8:30 von S.C. nach Agaete
                                      - Dann mit Mietwagen nach Aldea de San Nicolas
                                      (Spektakuläre Strecke! Mit Fotostopps ca, 1,5 Stunden)
                                      (Der Mietwagen kann in Agaete gemietet werden da man mit Mietwagen
                                      nicht von einer Insel zur anderen hopsen darf!!!)
                                      - Richtung Mogan am Ortsende San Nicolas de Tolentino rechts
                                      Cactualdea Park
                                      - spätestens um 16:00 Rückreise antreten
                                      Viel Spass!!!
                                      Mit freundlichen Grüßen
                                      Saludos cordiales
                                      Best regards
                                      A bientot
                                      Dr. Michael Frings

Kommentar

• Schriftgröße
                                        und das soll dann für die Urlauber mit der leeren Geldbörse atraktiver sein?
                                        Das kann ich mir nicht ganz vorstellen. Aber vielleicht habe ich etwas falsch verstanden?
                                        Liebe Grüße aus dem Norden von Teneriffa und eine schöne Woche!

Kommentar

• Schriftgröße
                                          wir waren auch vor ca. 2 Jahren in dem Park. das waren anscheinend schon die letzten Atemzüge... Kann mich den anderen nur anschließen, machte einen verwahrlosten Eindruck.
                                          Allerdings wurde uns dort erzählt, dass man den Tieren dort quasi asyl gewährt. Es sollten alles Tiere sein, die dort abgegeben wurden. Tiere die verletzt waren, Tiere aus nicht Artgerechterhaltung etc.
                                          Desweiteren sagte man uns, der Park zieht um! In die Gegend von Buenavista...
                                          Weiß da jemand etwas? Oder war dsa einfach nur erfunden, um den Zustand des Parks nicht rechtfertigen zu müssen?
                                          Tenerife - mind. 2x im Jahr http://www.smilies.4-user.de/include...e_flag_004.gif
                                          Tenerife
                                          1.0 Januar 2006
                                          2.0 September 2006
                                          3.0 Januar 2007
                                          4.0 Januar 2008
                                          5.0 Februar 2008
                                          6.0 Februar 2009
                                          7.0 September 2009,
                                          8.0 Februar 2010
                                          9.0 November 2010,
                                          10.0 März 2011
                                          11.0 September 2011