MTS per SD-CARD aufs iPad

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Meine Frage betrifft nur indirekt Teneriffa, aber vielleicht hatte ja jemand von Euch hier schon mal die gleiche Idee und fand eine Lösung.
    Beim TF-Urlaub und allen Aktivitäten ist seit Jahren der Camcorder mit dabei. Die SONY zeichnet in FULL-HD auf. Die Dateien werden als MTS gespeichert. Die Komprimierung erfolgt als AVCHD. Mit dem Computer ist das Lesen und Bearbeitenden kein Problem.
    Meine Idee ist nun, die Clips bereits im Urlaub auf dem iPad anzuschauen, da das Display im Camcorder sehr klein ist. Also muss ich die Daten irgendwie von der MicroSD auf das iPad laden, bzw. diese mit dem iPad aufrufen. Mit einem Adapter kann ich die SD-Card im iPad lesen, sprich alle Fotos werden sofort in der Vorschau angezeigt, die Video-Clips aber nicht.

Falls von Euch jemand eine Idee hat, vor gleichem Problem stand und mir helfen kann, wäre ich für eine Antwort dankbar.

Bitte verschont mich mit Antworten "... schmeiss das iPad weg ..." , "... nimm eine andere Kamera ..." und solch Gedöns.

Warum ich das hier schreib?! a) weil ich 99% aller meiner Videos auf der Insel mache b) gehen ich davon aus, dass es doch den einen oder anderen hier gibt, der ähnliche Ideen hatte oder Versuche gestartet hat.
    Nos vemos y hasta pronto

• Schriftgröße
    Hast du es schon mit einem Media Player wie PlayerXtreme ausprobiert?

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von Gerrit Beitrag anzeigen
      Hast du es schon mit einem Media Player wie PlayerXtreme ausprobiert?
      Habe es gerade probiert. Problem ist, er zeigt mir nur die Fotos von der SD Card an, nicht die Video-Dateien
      Nos vemos y hasta pronto

Kommentar

• Schriftgröße
        Es scheint ohne Konvertierung tatsächlich nicht möglich zu sein und leider kann man die Kamera auch nicht direkt über den Vidoausgang anschließen.

Ich habe ein ähnliches Problem beim Fotografieren mit meinen RAW-Dateien, die werden auch nicht gelesen. Ich habe mich dazu durchgerungen auf der zweiten Speicherkarte parallel JPG zu speichern. Leider ist das für dich keine Lösung.

Kommentar

• Schriftgröße
          Danke, scheint wirklich so zu sein. Am Ende sind alle gefundenen Lösungen über Konvertieren. Das macht für mich natürlich keinen Sinn, für das, was ich vorhabe. Wenn ich die Clips auf dem Rechner habe, zum Konvertieren, dann könnte ich die auch da anschauen Viel schlimmer aber wäre, ich bin dann schon wieder zu Hause. Dann muss ich eben mit dem kleinen Monitor leben.
          Habe auch viele Informationen zum Thema JAILBRAKEN und dann gehts gelesen. Diese Tipps bitte nicht geben, denn das mache ich nicht.
          Nos vemos y hasta pronto

Kommentar

• Schriftgröße
            Die Formatvielfalt, auch innerhalb der selben Marken, ist oft ein Problem.

Wenn man mit solchen Geräten intensiv und praktisch zeitsparend arbeiten will, muss man oft schon vor der Anschaffung über Kompabilitäten nachdenken.

Hoffentlich gibt es in der Zukunft echte allgemeine Datenformate, die universell funktionieren.

Sonst wird einem das Hobby verleidet.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
              Problem ist aber hierbei nicht das iPad, sondern das Sony/Canon-eigene Format MTS.

Vielleicht kann ja VLC für iOS das abspielen?
              Zumindest bei der OSX version wird das so angegeben.

http://www.videolan.org/vlc/download-ios.html

Oder iMovie für iOS?
              Zuletzt geändert von Achined; 02.07.2015, 14:26.
              Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                Oder gleich mit dem IPad filmen.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                  Na ja, sicherlich nicht vergleichbar mit den Aufnahmen der Sony, größerer Chip und bessere Linse
                  Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                    Ich bedanke mich für die sinnvollen Ideen und Hinweise. Leider habe ich noch keine Lösung für meinen Wunsch, meine Idee gefunden. Wenn ich in den kommenden Tagen noch eine Lösung finde, dann werde ich das hier teilen. Auch wenn ich es nach dem Urlaub irgendwo finden kann.

Zitat von bambam67 Beitrag anzeigen
                    Bitte verschont mich mit Antworten "... schmeiss das iPad weg ..." , "... nimm eine andere Kamera ..." und solch Gedöns.
                    Damit meinte ich auch, dass ich mein vorhandenes Equipment nicht ändern möchte. Ich habe beide Geräte mit guter Überlegung gekauft und bin auch ohne Abstriche damit zu frieden. Für den Camcorder gibt es für mich keinerlei Alternative und genauso denke ich aktuell über das iPad. Das ich die AVCHD-Videos der microSD nicht direkt lesen kann, war bisher kein Problem und wird mir auch in Zukunft keine schlaflosen Nächte bereiten - es war nur eine Idee.
                    Lasst es mich so formulieren: Die Hinweis, dass ich vor dem Kauf hätte überlegen sollen, oder, ich solle mit dem iPad filmen, sind für'n A...!, denn es sind keine Antworten auf meine Frage.

Und damit, lasst mich diesen Thread hier wieder beenden.
                    Zuletzt geändert von bambam67; 02.07.2015, 16:08.
                    Nos vemos y hasta pronto

Kommentar

Lädt...
                    X