Spiritueller Singles Treff auf Teneriffa Do.16 Uhr

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

Spiritueller Singles Treff auf Teneriffa Do.16 Uhr

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Spiritueller Singles Treff

Wie schon in der Überschrift steht, ist das was für spirituelle Singles zum Austausch und gratis. Ich finde das unangebracht, diese doofen Kommentare zu senden.
    "Das Universum ist eine riesige Kopiermaschine unserer Gedanken. Wollen wir dass sich eine Sache ändert, müssen wir aufhören die dazugehörigen Gedanken auf den Kopierer zu legen." (Neale Donald Walsch)

Kommentar

• Schriftgröße
      chiccan,
      versuchs doch mal mit ehrlicher Arbeit.

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von chiccan Beitrag anzeigen
        "Das Universum ist eine riesige Kopiermaschine unserer Gedanken. Wollen wir dass sich eine Sache ändert, müssen wir aufhören die dazugehörigen Gedanken auf den Kopierer zu legen." (Neale Donald Walsch)
        Wie seltsam, zu glauben, dass das "Universum" sich auch nur einen feuchten Dreck um unsere Gedanken kümmert. Ich glaube, Du und Neale Donald Walsch (Wer immer das auch sein mag!?) habt nicht den geringsten Schimmer, wie gross das Universum und wie unwichtig wir darin sind.

Wie seltsam, zu glauben, dass Du oder ein Hr. Walsch das Universum verstehen würdet, nur weil ihr ein paar "spirituelle" Bücher gelesen habt, in denen euch weis gemacht wird, dass ihr das tun würdet.

Und wie seltsam, zu glauben, dass diese oben zitierte Aussage nur deshalb mehr Gewicht bekommt, weil nicht DU sie gesagt haben willst, sondern weil Du sie diesem Hr. Walsch (Doch, ich weiss schon, wer das ist. Habe den Typen gerade gegoogelt. Noch so ein Spiritus-Jünger, den ich persönlich nicht ernst nehmen möchte.) zuschreibst.

Und ich bin ganz fest davon überzeugt, dass Du nicht das Geringste dagegen hättest, wenn das Universum (na ja, seien wir etwas bescheidener: WIR) DEINE Gedanken kopieren würde(n) statt der Gedanken, die Du gerne verändern würdest.

Aber dazu sind wir eher nicht bereit. Wir kopieren lieber andere Gedanken und nicht die Gedanken von Leuten, deren Ideen wir persönlich für uns ablehnen. Und diesen Absatz möchte ich jetzt losgelöst von der aktuellen Diskussion hier als allgemeingültig verstanden wissen.

Ich bin gespannt, ob diese Aussage ankommt.
        * * *

Wenn Du ein Problem mit mir hast, darfst Du es gerne behalten.

*** Es ist ja deins. ***

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von Prof. Dr. Carl Gustav Jung (Begründer der analytischen Psychologie).:

Zitat von Prof. Dr. Carl Gustav Jung (Begründer der analytischen Psychologie).:

„Ich glaube, das Heilen auf nicht-materiellem Weg eine Zukunft ungeahnter Möglichkeiten hat. Und ich glaube, das ihr Bereich allmählich über das, was wir heute, zu Recht oder Unrecht, als „funktionell“ bezeichnen, hinauswachsen und auch alles Organische umschließen wird. Ich sehe die Morgenröte einer neuen Zeit vor mir aufleuchten, in der man gewisse chirurgische Eingriffe, z.B. an inneren Gewächsen, als bloße Flickarbeit ansehen wird, voller Entsetzen, das es einmal so beschränktes Wissen um Heilmethoden gab. Dann wird kaum noch Raum sein für althergebracht Arzneimittel. Es liegt mir fern, die moderne Medizin irgendwie herabzusetzen, ich hege im Gegenteil große Bewunderung für beide.
          Aber ich habe Blicke tun dürfen in die ungeheuerlichen Energien, die der Persönlichkeit selbst innewohnen, und in solche von außerhalb liegenden Quellen, die unter gewissen Bedingungen durch sie hindurchströmen und die ich nicht anders als göttlich bezeichnen kann.
          Kräfte, die nicht allein funktionelle Störungen heilen können, sondern auch organisch bedingte, die sich als bloße Begleiterscheinungen seelisch-geistiger Störungen herausstellen.“

Quelle: Emrich, Hella: “Geheimnisse der Wunderheilungen”, S. 17, 1976
          Zuletzt geändert von chiccan; 07.02.2015, 00:59.

Kommentar

• Schriftgröße
            Ich finde es immer wieder amüsant, das solche Sekten immer Zitate von Wissenschaftlern für ihre Werbezwecke missbrauchen (Scientology macht es mit Einstein, die geheilten Singles mit Jung)

Beide würden sich wohl im Grabe umdrehen, wenn sie den Mist lesen
            Goodbye Deutschland !!! Seit 29.5.2010 dauerhaft in El Médano

Kommentar

• Schriftgröße
              Und Hella Emrich und ihr Werk ist nicht mal einen Wikipedia-Eintrag wert gewesen.

Chiccan, Du kannst hier mit Zitaten um dich schmeissen, so lange Du willst: Du wirst es nicht schaffen, damit Nachweise über nicht nachweisbares zu führen.

Das Zitat von Jung mag so korrekt sein. Aber es bezieht sich auf den grossen Komplex der psychosomatischen Erkrankungen und rechtfertigt in keiner Weise den Glauben an "Wunderheilungen" über den Plazebo-Effekt hinaus.
              * * *

*** Es ist ja deins. ***

Kommentar

• Schriftgröße
                Gleich als erstes, ich habe mir diesen Link vom dem Threaderöffner nicht angetan. Meine Esoterikzeit war in den 80ern.
                Der Mensch hat jedoch seinen eigenen Willen, also lasst doch bitte jeden tun was er für richtig hält.
                Ob das nun der totale Quatsch oder reine Geldabzocke ist, was solls denke J-Man hat da die richtigen Worte gefunden.
                Auch wenn ich nur quergelesen habe finde ich das die einzigen wahren Aussagen von Condor und von Gerrit kommen...alles andere ist ein "unendlich Thema" wie z.B. Tierschutz/Loro Park etc. es wird immer pro und contra geben.
                Man hat es jetzt gelesen und es ist eigentlich alles gesagt dazu, heute ist mal wieder ein schönes Wetter in Puerto lasst uns das genießen

Kommentar

• Schriftgröße
                  Hoffentlich wird der Thread bald geschlossen der hat eh nichts mit Teneriffa zu tun.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Hallo meine Lieben

Wenn jemand einen Schach-Treff anbietet, erwartet man doch auch nicht, dass man das Schachbrett kaufen muss. Es treffen sich Gleichgesinnte, die ein Grundwissen über Schach haben, sonst können sie einfach nicht mitspielen.
                    So auch beim temporalen *Spirituellen Singles-Treff.*panam . Da wird nichts verkauft sondern ausgetauscht und das kann genauso interessant sein, wie ein Schach-Treff. Jeder kann mitdenken.

Das einige ihr Wissen über die sog. Quantenheilung so teuer anbieten, finde ich auch nicht gut. Ich habe auch keine Lust diejenigen zu rechtfertigen. Jeder hat jedoch die Möglichkeit sich zu informieren und auszusortieren, oder sich selbst Informationen im Internet suchen. Youtube bietet soviel Info, das ist abendausfüllend. Die meisten sind jedoch zu träge und desinteressiert dazu. Lieber geben sie dumme Kommentare ab.

Es werden unter panjas-heilehaus gratis Info/Vortrag über das 2-Punkt-System angeboten, mit viel Hintergrundwissen aus der Quantenphysik. Was nichts mit Esotherik zu tun hat, will ich betonen!

Es ist eine Selbstanwendungsmethode. Eine praktische Anwendung aus der Quantenphysik , die jeder schnell lernen und an sich selbst anwenden kann. Ohne was zu kaufen oder sich aufzuschmieren.

Die *Quantenphysik besagt, das alles miteinander in Schwingung ist. Die Natur, Tiere Menschen einfach alles.

Eine Heilung über Quanten besagt nur, dass wir den kleinsten Informationsteilchen einer Zelle Photonen/Quanten (ja ich weiss es gibt noch die quarks usw.) Information übertragen, allein durch intensive Beobachtung.
                    Das macht ihr alle tagtäglich nur leider oft auf eine negative Art und Weise. Negative Emotionen sind eine starke Kraft.
                    Die Quantenphysik hat in einem interessanten hervorgehobenen Experiment herausgefunden., das durch einen Beobachter, der einen Vorgang beobachtet, dieser (auf Schwingungsebene) verändert wird. Wer nachlesen will, es gibt genug Info auf youtube:
                    http://youtu.be/EW0KZwMWhyc

Daran haben hochrangige Wissenschaftler geforscht. Unter dem sogenannte ERP-Projekt, Einstein, Rosen und Potolski. Was noch alles damit zusammenhängt wird im Vortrag erklärt oder erzählt.

*Einstein hat damals das Zitat aufgebracht: "Ist der Mond auch noch da, wenn ich nicht mehr hinsehe?" Das hat ihm gar nicht behagt. Es wäre ihm viel lieber gewesen, die Materie beherrscht uns und nicht umgekehrt, das wir die Materie beherrschen können. Ohweh die Augen rollen bei einigen.....

Ein cleveres Forumsmitglied meinte, Quanten sind in Umgangsprache: abgelegte Socken. ...na ja:

Wenn im 15. Jahrhundert ein Visionär den Menschen erzählt hätte, dass man im 20. Jahrhundert in ein Stück Plastik mit Schnur redet und das in 1000 km Entfernung bei einem anderen ankommt. in Pixel, also das telefonieren erklärt hätte, wäre er als verrückt erklärt worden.
                    Heute alles normal und alltäglich.
                    Wenn man erzählt hätte, dass man eines Tages in einem Stück Blech mit 50 Leuten durch die Luft fliegen kann und das noch in ein anderes Land, was meint ihr, hätten sie damals gesagt.?

ich führe das auch nur deshalb so aus, weil einige hier Angriffe starten, die einfach nur dumm und anzüglich sind.

Ich habe auch erst viel Geld für meine Ausbildung ausgegeben, in Weiterbildungen und habe Nachforschungen angestellt. Nicht einfach nur übernommen. In der heutigen Zeit ist alles schnell in Veränderung und ich und viele andere auch, möchten gerne aktiv dabei sein.

Da ich nicht soviel Zeit habe, auf negative Kommentare zu antworten und Erklärungen abzugeben, werde ich den Threat demnächst schliessen, obwohl mich das persönlich eher amüsiert zumal ich einige ja persönlich kenne.
                    Zuletzt geändert von chiccan; 07.02.2015, 11:25.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von chiccan Beitrag anzeigen

Ich habe auch erst viel Geld für meine Ausbildung ausgegeben, in Weiterbildungen und habe Nachforschungen angestellt. Nicht einfach nur übernommen. In der heutigen Zeit ist alles schnell in Veränderung und ich und viele andere auch, möchten gerne aktiv dabei sein.
                      Verständlich, jetzt sollte das investierte Geld unbedingt wieder zurück fliessen.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Wer Esoterik verbreiten will, muss halt damit rechnen das im Aufklärung entgegen gehalten wird. Es geht hier nicht um einen berechtigten Glauben oder verschiedene Meinungen. Spätestens mit dem Versuch von seriösen Wissenschaftler benutzte Begriffe zu verwenden um irgendeinen Humbug zu verbreiten, ist für mich eine Grenze überschritten.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Chiccan,

Du hast mit deinem Vortrag gerade eindrucksvoll bewiesen, dass Du von Quantenphysik nicht die geringste Ahnung hast.

Obwohl: Deine Beispiele von einem Stück Plastik und einem Stück Schnur, mit dem man über 1000 km reden kann,oder wie 50 Leute in einem Stück Blech fliegen würde ich gerne mal in der Praxis sehen ... Ja, es entspricht vom Niveau her wahrscheinlich etwa deinem Wissen über Quantenphysik.

Nicht, dass ICH davon Ahnung hätte. Aber mir ist wenigstens bewusst, dass die Quantenphysik so kompliziert und komplex ist, dass ich sie nicht verstehe.
                          Zuletzt geändert von J-Man; 07.02.2015, 12:18.
                          * * *

*** Es ist ja deins. ***

Kommentar

• Schriftgröße
                            Zitat von Condor Beitrag anzeigen
                            Wer davon nichts hält, muss weder antworten noch hingehen.

Es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde, die möglich sind, ohne sie mit Logik erklären zu können. Wer bereit ist, sich auf Fremdes, nicht Erklärbares einzulassen, lernt dazu.

Wer meint, diese unerklärbaren Dinge verdammen zu dürfen, beweise mir das Gegenteil.

Ich gehöre weder einer Sekte an noch bin ich esoterisch befangen, lediglich offen für alles, was ich ausprobieren kann und u.U. (selbst erlebt) heilendere Wirkung hat als jede Schulmedizin.
                            Wie wärs mit Crystal Meth?- da bist du auf dem schnellsten Weg Richtung Himmel

Kommentar

• Schriftgröße
                              Würde ich hier workshops zum Thema "Reinkarnation" anbieten, wäre die allgemeine Ablehnung wahrscheinlich ähnlich.
                              Dabei ist die Reinkarnation bei mehr 1,5 Milliarden Menschen auf der Welt fester und unangezweifelter Bestandteil ihrer Religion und ihrer Kultur.
                              Selbst die frühen Christen haben daran geglaubt bis die Kirchenväter eine andere Glaubensrichtung für opportuner hielten.

Viele Milliarden Menschen wissen seit Jahrtausenden von den Chakren. Das ist für sie so normal wie für uns Zähne putzen.

So einfach sollte man Dinge, die man nicht versteht, einfach abtun und in´s Lächerliche ziehen. Man muss nicht alles glauben, wenigstens jedoch tolerieren, jedenfalls wenn es nicht gegen grundsätzliche Regeln der Menschlichkeit verstößt.

.

Kommentar

• Schriftgröße
                                Ein Vergleich

Zitat von J-Man Beitrag anzeigen
                                Chiccan,

Du hast mit deinem Vortrag gerade eindrucksvoll bewiesen, dass Du von Quantenphysik nicht die geringste Ahnung hast.

Obwohl: Deine Beispiele von einem Stück Plastik und einem Stück Schnur, mit dem man über 1000 km reden kann,oder wie 50 Leute in einem Stück Blech fliegen würde ich gerne mal in der Praxis sehen ... Ja, es entspricht vom Niveau her wahrscheinlich etwa deinem Wissen über Quantenphysik.

Nicht, dass ICH davon Ahnung hätte. Aber mir ist wenigstens bewusst, dass die Quantenphysik so kompliziert und komplex ist, dass ich sie nicht verstehe.
                                Ich habe geschrieben, wie man das beschreiben würde im 15.Jahrhundert, da gabs wohl noch keine Kabel oder Strom. Richtig lesen wäre angesagt.
                                Diese bösartigen Kommentare zeigen einen dementsprechenden Menschen an, der mit sich und seiner Umwelt in ständiger Konfrontation liegt. Da lohnt es sich auch gar nicht, etwas richtig zu stellen. Wer nicht verstehen will, versteht auch nicht. Viel Spass noch.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Also, ich kann nur sagen, dass wenn eine vorher so zentriert wirkende Person plötzlich nur noch ihr 30-Euro-Edelstahl-Pendel bei jeder Gelegenheit aus dem blumenverzierten Rosa-Beutelchen zieht und sogar diesem die Wahl zwischen der Grießknödelsuppe oder dem Mangold mit Rührei für sie zum Mittagessen überläßt, dann hat die Meditationsberaterin an ihren als Kaffeekränzchen getarnten Meditationsnachmittagen ihr Ziel erreicht.

Das ist dann reine Engelenergie in einem Stück Metall, dass in einer Metallwerkstatt ohne irgend eine spiritistische Segnung fabriziert wird.

Wenn dann noch die kleinen braunen Medizinfläschchen mit den Placebokügelchen dazu kommen, zu 85 Euro das Stück, ist der "divine Zauber" komplett.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Wer hat wen erschaffen, Gott den Menschen oder umgekehrt?

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Unnötige Frage, wenn man die Antwort kennt

Zitat von enrique48 Beitrag anzeigen
                                      Wer hat wen erschaffen, Gott den Menschen oder umgekehrt?
                                      Es hat mit dem Thema zwar nichts zu tun, jedoch wäre es unfair, derart fleißige Poster wie enrique48 unwissend weiterleben zu lassen.

Also: Der Schriftsteller Mark Twain mit seinem unverwechselbar trockenem Humor hat einmal gesagt:

Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet.

Alles klar?

P.S.: Wie geht es denn Deinem Receiver mit den fehlenden ausländischen Programmen?

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Bin immer noch mit Unterbruch am üben dann ist der Anfall vorbei, beim nächsten übe ich weiter. Irgendwann sollte ich es schaffen.

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Zitat von Ulrich Beitrag anzeigen
                                          Würde ich hier workshops zum Thema "Reinkarnation" anbieten, wäre die allgemeine Ablehnung wahrscheinlich ähnlich.
                                          Dabei ist die Reinkarnation bei mehr 1,5 Milliarden Menschen auf der Welt fester und unangezweifelter Bestandteil ihrer Religion und ihrer Kultur.
                                          Selbst die frühen Christen haben daran geglaubt bis die Kirchenväter eine andere Glaubensrichtung für opportuner hielten.

Viele Milliarden Menschen wissen seit Jahrtausenden von den Chakren. Das ist für sie so normal wie für uns Zähne putzen.

So einfach sollte man Dinge, die man nicht versteht, einfach abtun und in´s Lächerliche ziehen. Man muss nicht alles glauben, wenigstens jedoch tolerieren, jedenfalls wenn es nicht gegen grundsätzliche Regeln der Menschlichkeit verstößt.

.
                                          --------------------------
                                          a so ist das leider. Es gibt eben noch viele Menschen, die das was sie nicht anfassen können, was man ihnen in der Kindheit nicht mitgegeben hat, fassen können. Die wehren sich mit Händen und Füssen gegen alles Neue und für die ist ein spiritueller Mensch wohl so was wie ein Schimpfwort. Denke aber sie wissen gar nicht was damit gemeint ist.

Im Duden kann man das nachlesen. Sicher spielt auch der Neid mit, sie denken ja immer so Menschen ziehen anderen das Geld aus der Tasche, wie kommen die darauf? Vielleicht mal reingefallen und nun müssen wir das büssen.

Ich weiss auch nicht, was sie bei dem Thema eigentlich wollen. Brauchen doch nicht zu öffen. Eigentlich reagiere ich auf so ein Geschwätz überhaupt nicht, nur manchmal eben, macht es sogar mir Spass diese ewigen Nörgler anzugehen.Man sollte sich auch nicht alles gefallen lassen. Das ist sicher auch das falche Forum um irgendwelche Leute in der Richtung zusammenzuführen. Das sieht man hier. Stammtisch ist denen lieber.
                                          .[/QUOTE]

Kommentar

Lädt...
                                          X