Schnorcheltour?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Schnorcheltour?

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Schnorcheltour?

    Hallo zusammen!

    Ich hoffe sehr, dass es dieses Thema nicht bereits gibt...
    Mein Freund und ich fahren demnächst nach Teneriffa und da er Geburtstag hat, möchte ich ihm gerne einen Schnorchelausflug schenken.
    Allerdings ist es gar nicht so einfach, bei den ganzen Angeboten etwas brauchbares zu finden. Ich suche eine Tour, die etwa einen halben Tag dauert und bei der man mit einem Boot raus fährt, man vielleicht bisschen was zu Essen/Trinken bekommt und die einem die Möglichkeit bietet an einem Riff (oder ähnlichem) zu schnorcheln und eventuell Wale/Delfine zu sehen.
    Würde mich sehr über Tipps und Erfahrungswerte freuen und verbleibe mit sonnigen Grüßen!

  • Schriftgröße
    #2
    Hallo Sonnenfan,

    ich bin schon mit einigen Booten mitgefahren und habe sogut wie das ganze Angebot ausprobiert. Ich war sehr zufrieden mit dem Freebird (Katamaran). Die Tour ging 5 Stunden, es gab Essen und Trinken, dann wurde eine Pause eingelegt, wo man im Meer schwimmen konnte und zuletzt haben wir noch Delfine und Pilotwale gesehen. Da müsstet ihr euch allerdings eine eigene Schnorchelbrille mitbringen (die gibt´s überall günstig zu kaufen). Die Flipper Uno hat mir auch sehr gut gefallen. Hast du dir sowas ungefähr vorgestellt?
    Es gibt auch kleine privatere Anbieter zum Beispiel in Los Gigantes. Da habe ich allerdings leider keine Kontaktdaten...

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      schnorcheln

      wir sind vor paar tagen in Alcala, gleich die nächste ortschaft nach playa san juan im westen teneriffas, mit dem schildkröten geschwommen und beim schnorcheln in der bucht sehr viele fisch schwärme gesehen. wir schnorcheln auch sehr gerne und bis jetzt haben wir in puertito und radazul viel freude gehabt. traumhaft !!!! so eine vielfalt und menge an lebewesen im gewässern von teneriffa. viel spass dabei und einen wunder schönen urlaub wünschen wir

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Hi, Schnorcheln kann man super in El Puertito im Süden. In der Bucht wohnen Schildkröten, die man manchmal sieht (als Taucher siehst du sie fast immer), und rechts am Riff lang kann man sehr schöne Felsformationen sehen. Viele Waltour-Boote bieten auch eine Schnorchelpause in El Puertito an, ich war schon mal auf einer 3h-Tour mit der Arriro, mit nur wenig Leuten auf einem netten Segelboot :-)

        Kommentar

        Lädt...
        X