02.01.08 - 12.01.08

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

02.01.08 - 12.01.08

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    02.01.08 - 12.01.08

    Hallo,
    also ich bin vom 2.1. bis 12.1. nun auf Teneriffa um mich ein wenig im Norden umzuschauen. So da ich mir aber nun nicht 10 Tage lang meine zukünftige Arbeit anschauen werde, hätte ich eine Frage was man sich so alles ansehen kann bzw was man so machen kann, da ich um die Jahreszeit bisher noch nihct auf den Kanaren war.

    Darf auch gern irgendwas mit MTB zu tuen haben, wenn es strecken gibt.

    LG
    Eisengel

  • Schriftgröße
    #2
    Reyes

    Da kommst Du direkt zum beinahe wichtigsten Weihnachts-Feiertag auf die Insel, den neben dem Heiligen Abend und dem ( hier nur ) 1. Feiertag danach, steht der Feiertag der Heiligen Drei Könige bei der Bevölkerung an 1. Stelle, denn erst dann erfolgt die Bescherung der Kinder, die seit dem Beginn der Ferien nur so darauf warten.
    Auch gibt es drum herum Veranstaltungen, wie etwa der Einflug der "Reyes Magos", wie sie hier heissen, per Hubschrauber in das Stadion "Heliodoro Rodriguez Lopez" in Santa Cruz, bei der die Tribünen zum Bersten voll sind, alt und jung kommt, es ist ein Volksfest.

    Seit Vor-Weihnachten werden an viele Stellen Kastanien auf der Strasse geröstet und verkauft, im alten Teil des "Puerto de la Cruz" gibt es Folklore- und andere Darbietungen auf der "Plaza del Charco" und wer herumfragt kann noch vieles mehr entdecken.
    ******************************************

    ?

    Nein, nichts Neues !

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      [QUOTE=LaTorre;18444], steht der Feiertag der Heiligen Drei Könige bei der Bevölkerung an 1. Stelle, denn erst dann erfolgt die Bescherung der Kinder, die seit dem Beginn der Ferien nur so darauf warten.
      Auch gibt es drum herum Veranstaltungen, wie etwa der Einflug der "Reyes Magos", wie sie hier heissen, per Hubschrauber in das Stadion "Heliodoro Rodriguez Lopez" in Santa Cruz, bei der die Tribünen zum Bersten voll sind, alt und jung kommt, es ist ein Volksfest.

      Und dieses Spektakel sollte man sich unbedingt ansehen, danach ziehen sie mit den Kamelen durch Santa Cruz,
      im Sueden faehrt am 6. 1. der Nikolaus mit dem Motorrad durch die Gegend, als erstes hoert man nur ein :Juchu" dann kommt er, hinten hat er einen Sack drauf da gucken Stofftiere raus.
      http://de.youtube.com/user/gunanche

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Santana, wo fährt der Nikolaus mit dem Motorrad rum? In 28 Jahren hab ich den noch nie gesehen. Wäre mal ein Foto wert
        Manche Menschen wollen immer nur glänzen,
        obwohl sie keinen Schimmer haben.
        Heinz Erhardt

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          hier in Fa?abe, Las Americas, wollte immer schon ein Foto von ihm machen, aber die Kamera steckt noch in den Umzugskartos
          http://de.youtube.com/user/gunanche

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Ich danke euche für die tipps, muss ich scahuen weil bin ja dann in La Oratava ( hoffe habs richtig geschrieben ) und muss dann schauen ob mein gastgeber sich das Ereignis mit mir anschauen wird. Ich hoffe es ja mal weil sowas würde mich schon reizen

            Lieben Gruß
            Eisengel

            Kommentar

            Lädt...
            X