Aktivitäten las galletas

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Aktivitäten las galletas

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Aktivitäten las galletas

    Nachdem ich vor Jahren mal mit meinen Eltern auf Teneriffa war (die sind regelmäßig dort), werde ich jetzt mal die Gelegenheit nutzen und mit meiner Freundin in die Ferienwohnung in der Nähe von Las Galletas fahren..
    Wir sind vom 22.02. bis zum 8.3. dort.
    Ich wollte die Ortskundigen mal fragen, was denn gute Ausflugsziele in der Ecke sind.
    Auch wollte ich fragen, ob jemand von Euch windsurft? Ich habe mal einen Kurs in Frankreich gemacht und mir überlegt, ob ich das nicht mal wieder auffrische...? Ich habe gehört, dass das auf den Kanaren ja wohl auch gut möglich sein soll, oder?
    Danke schonmal..

  • Schriftgröße
    #2
    Die Surfer tummeln sich ist eigentlich in El Medano. Kommt man mit dem 470 beguem hin, falls kein Mietauto zur Verfügung steht.

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Das ist ja garnicht so weit von las Galletas! Ist die Ecke schön? Also der Hafen von el Medano? Und was gibt es sonst noch dort..
      Wir werden uns wahrscheinlich zu mindest eine Zeit mal einen Mietwagen nehmen..
      Gibt es in el Medano Surfschulen?

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Ja, in El Medano gibt Surfschulen. Sehr gute sogar. Allerdings ist der Wind in El Medano in der Regel ziemlich extrem, da sollte man sein Surfbrett schon beherrschen. Zudem ist dort eher Kitesurfen angesagt. Aber fahr ganz einfach mal hin und schau es dir an.

        Übrigens, am ziemlich steinigen Strand von Las Galletas, direkt am Hafen in Richtung Fraile, gibt es auch eine kleine Surfschule.

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          …..in El Medano gibt es keinen Hafen, zu Surfschulen kann Achined etwas
          sagen, und im Hafen von Las Galletas wässern auch nur kleine Fischkutter
          und Segler, Schiffe die regelmässig die Weltmeere befahren findet man
          hauptsächlich in Santa Cruz und vielleicht noch das eine oder andere Modell
          im Granadilla Hafen, dazu kann ich allerdings nichts sagen da ich mir das
          vor Ort noch nicht angesehen habe.


          PS: den Punkt Surfschulen hat Bobman schon beantwortet.
          Ein alter Freund ist besser als zwei neue

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            In El Medano sollte mindestens Wasserstart und eventuell noch eine sichere Halse drin sein, sonst säuft man den halben Atlantik leer.
            Von daher eher nix für Anfänger, zumindest bietet Marion da keine Anfängerschulung
            Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Vielen Dank für Eure Antworten..
              @bobman und @Achined: Wo ist denn ein anfängergeeigneterer Strand? Ich habe Wasserstart mal geübt, kann aber mit Sicherheit nicht behaupten, dass ich ihn beherrsche.. Vielleicht is es dann dort etwas too much für mich?
              Danke..

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Kommt auf den Wind an, wenn es nicht zu viel hat, kannst Du durchaus in El Medano üben, ich weiss halt nur von den Gahmigs, die dort die Surfschule am Hotel Playa Sur haben (und wo ich mal gearbeitet habe), dass sie keine Anfängerschulung anbieten, vielleicht sehen die anderen Verleiher/Schulen das anders.

                Wir wollten das mal für Sprachreisen aus Deutschland organisieren, also all Inklusive mit Surfbrettmiete und anderen Sportarten, aber eine Schulung wurde damals vom Marion, der Chefin der Surfschule, vehement abgelehnt.


                Ich habe mir die Sachen halt in einigen Urlauben dort in den Achtzigern selbst beigebracht, rein ins Wasser und üben bis der Arzt kommt, brachiale Methode, geht aber durchaus auch.

                Und wenn nicht gerade Hochsaison ist, dann besteht auch keine Gefahr, dass man als "Boje im Wasser" von den anderen Surfern gelyncht wird.

                Und wenn man nahe genug am Ufer bleibt, bucht man auch keinen One Way Trip nach Südamerika, weil man zu weit rausfährt und dann unweigerlich abtreibt.

                Aber so akrobatische Übungen wie Schotstart kannst Du in El Medano komplett vergessen, dafür hat es immer zu viele Wellen und Dünung.


                In Los Cristianos, TenBel und in Playa San Juan sind auch Surfbretter aufgebaut, kann sein, dass dort auch eine Schulung angeboten wird, zumindest ist es dort nicht zu anspruchsvoll.

                Hier, Los Cristianos:

                https://www.google.de/maps/@28.05045...oWsm12N-Qw!2e0

                TenBel:

                https://www.google.de/maps/@28.00865...uiuqDg!2e0!3e2

                (scheinbar nur noch Tauchen?)


                Playa San Juan

                https://www.google.de/maps/@28.17972...z4EgqyOe_A!2e0
                Zuletzt geändert von Achined; 11.02.2014, 13:23.
                Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Vielen Dank Achined!
                  Das hilft mir schon sehr weiter.. Ich schaue mir dann am besten mal vor Ort an, wie die Bedingungen sind und wo ich ins Wasser gehe..

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Bald geht los!! Ich freue mich sehr.. und bin mal gespannt auf den Wind.. wenn ich mir die Vorhersagen anschaue, dann gehts aber richtig rund nächste woche.. bis zu 6 Bft, weiss garnicht, ob ich mich da ins wasser traue!!

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X