Stand Up Paddling

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Stand Up Paddling

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Stand Up Paddling

    Hola,

    gibt es hier im Forum aktive SUP-Fans?

    Bin blutiger Anfänger, habe mir gerade ein iSUP (aufblasbares Board) zugelegt und plane - sobald der Wind nachlässt - vor Medano häufiger damit "herumzugurken".

    Über euer Feedback würde ich mich sehr freuen, LG

    pedroluis

  • Schriftgröße
    #2
    Sup

    Hallo, das SUP ist eigentlich eine Form des Wellenreitens und dem entsprechend auf glattem Wasser totlangweilig. Ein aufblasbares Board ist eher ein Spielzeug, da es zu sehr bremst. Wenn Du Dich in El Medano niederlaesst solltest Du ueber Windsurfen oder Kitesurfen nachdenken. Fuers Windsurfen brauchst Du Technik und Kraft. Das Kiten beruht nur auf Technik und ist daher altersgerechter.
    Wer glaubt ein Volksvertreter wuerde das Volk vertreten, vermutet auch einen Hund im Hotdog.

    Die menschliche Dummheit berechnet sich aus der Multiplikation der Fernsehbildschirmgrösse mit der Einschaltdauer

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      In London gibt es zwei Banker, die mit so einem Paddleboard zur Arbeit paddeln. Auf der Themse. Ohne Wellen. Soll total gutes Training sein, weil man alle Muskeln zur Balance beansprucht. Würde mich auch mal interessieren. :-)

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        @heinz1965:

        Klar kann ich mir spannendere Betätigungen vorstellen, aber wenn man in die Jahre gekommen ist und lange Zeit keinen Sport gemacht hat, finde ich SUP eine gute Möglichkeit, um ohne größere Risiken eine gewisse Grundfitness aufzubauen, wobei mir gerade das Training der Balance wichtig ist.