Wandern / spaziergänge mit Hunden

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Wandern / spaziergänge mit Hunden

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Wandern / spaziergänge mit Hunden

    Hallo liebe Forianer

    Ich mache gerne lange spaziergänge mit meinen Hunden, am besten mit freunen in der Gruppe, welche auch Hunde haben.
    Nun haben wir aber immer wieder das problem gehabt, das wir nirgendswo einkehren konnten nach einen ausgiebigen spaziergang, um was zu essen / trinken.
    Manche Lokale erlauben kleinere Hunde auf der Terrasse, aber wer so ein grosses "kalb" von 45 Kg hat wie ich, kann das grundsätzlich vergessen...

    Aus diesen Grund habe ich mal Cafeteria Tito, in Vilaflor angesprochen, und wir haben eine schöne Idee gehabt...

    Direkt neben der Cafeteria, ist ein kleines häuschen, mit einer schonen terrasse, die von Wein überwachsen ist, (also mit viel schatten) und nun kann man diese reservieren, wenn man mit einer gruppe unterwegs ist, und lecker relaxt esen möchte, ohne die armen Hunde in Auto zu lassen.

    Persönlich habe ich dies schon ein paar mal gemacht, und letzte woche hat eine grosse Gruppe von 15 Personen mit über 20 Hunden die Terrasse Reservirt.

    Falls jemand interrese hat, und vieleicht auch sich schon soo oft geärgert hat weil man hier, trotz name (CAN-Arias = Hundeinsel) nirgendwo hingehen kann mit den Hunden, der kann gerne bei Cafeteria Tito nachfragen, ( 922-709230) oder in Facebook sich Bilder anschauen.

    https://www.facebook.com/#!/media/se...8137680&type=1

    https://www.facebook.com/cafeteria.t...1553030&type=3


    Liebe grüsse
    Anja

  • Schriftgröße
    #2
    Ich würde gerne mal mit spazieren gehen....

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Hallo Mullemaus.

      Was hast du für einen Hund ? mein kleines Kalb ist leider nicht mit allen verträglich, aber wir können es gerne mal probieren... ! (obwohl ich jetzt erstmal "schulanfang" der Kinder habe, und meine wochenende ziemlich kompliziert sein werden... )

      Den beitrag heute habe ich hauptsächlich verfasst, damit Leute die das gleiche problem haben, und gegebenenfalls eine Gruppe sind, eine möglichkeit finden...

      Liebe grüsse

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        wir kommen jedes Jahr nach Teneriffa Puerto de la Cruz, wir wohnen in La Paz, kommen am 14 Dez. wieder für 7 Wochen, wir haben eine kleine Malteserhündin, die aber in Restaurants und Cafes im Hundebuggy sitzt, wir hatten mit ihr noch nie Probleme, natürlich mit einem großen Hund ist das anders, aber die Restaurantbesitzer und Cafebesitzer können da ja nichts dafür, das liegt ja an der spanischen Regierung, ich persönlich finde es nicht gut, genauso wie Hunde nicht in den Bus dürfen, das ist für die vielen urlauber die über Winter bleiben sehr schlecht

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Also wir haben mit unseren Hunden noch nie Probleme gehabt. Da es hier generell verboten ist,Hunde mit ins Innere eines Restaurants zu nehmen, suchen wir uns Restaurants mit Terrasse. Dann fragen vorher freundlich nach, ob und an welchen Tisch wir uns setzen dürfen um nicht zu stören.
          Allerdings sind sie gut erzogen und Platz ist Platz.......

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Hunde im Bus

            Dürfen auch kleine Hunde nicht in den Bus, die man z.B. in einer Tasche hat ?

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Hallo Flowerpower1211, ich weiß es nicht, hab es noch nicht ausprobiert, im Taxi in der
              Tasche haben wir unsere Aika schon mitgenommen , vielleicht weiß da jemand Bescheid
              LG

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Ich habe mal meine Fellnase ganz klein gequetscht und in den Rucksack gedrueckt, zugeschnuert und mit in den Bus nehmen wollen- aber der Fahrer hat sie trotzdem entdeckt:
                "Und der da auf ihrem Ruecken, im Rucksack?"
                Ich:
                Huch? Was ist das denn?"

                Hat aber nichts geholfen.
                Keine Hunde duerfen in den Bus. Nur unten in den Kofferabstellraum. Aber da wuerde ich meine Fellnase nie hin tun.
                In 7 Jahren hier auf der Insel haben uns bei den vielen Taxifahrten, nur 2 Taxen verschmaeht. Aber ein wenig warten, einer der naechsten nimmt einen immer mit. Hinten sitzen und Fellnase auf den Schoss.
                In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  also brauchen wir es überhaupt nicht zu probieren im Bus. Na ja wir haben auch oft ein
                  Leihauto und da ist es ja kein Problem. Trotzdem lieben wir die Insel

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Hallo

                    Ich habe schon gefragt betreff Buss, aber da dürfen, wie schon erwähnt Die Hunde nur in den Gepäckraum mit. Da stecke ich meine beiden aber ganz sicher nicht rein.
                    Da währe es wirklich gut wenn mal was geändert wird... auch wenn ich ein Auto habe, und mir persönlich zum Gluck noch nie passiert ist, aber ich denke immer was macht jemand, der kein Auto hat, und ein Notfall mit den Hunden dringend zum Tierarzt muss ??? ok, kleine werden mirtgenommen, aber wie sieht es mit grossen aus ?

                    Betreff Restaurants, ich frage auch immer nach wo ich mich hinplatzieren soll mit meinen beiden, aber in 80 % der fälle bekommt man gesagt das Hunde nicht erlaubt sind.
                    Was anderes ist wenn die Tische auf den "fussgängerweg " sind, da kann man sich in eine ecke setzen (wenn platz ist, denn die grossen Hunde nehmen ja schon etwas platz ein wenn die irgendwo "platz" machen)
                    Bei kleinen habe ich auch oft gesehen das die keine probleme haben, und leichter akzeptiert werden, aber bei den grossen Kalb bekomme ich gesagt der währe zu gross, und passt ja nicht unter den Tisch. ( in fakt da passt er wirklich nicht drunter)

                    Liebe grüsse

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Monasterio in Puerto macht keinen Stress mit Hunden, wenn man oben im Patio sitzt, wo auch die Hühner usw. rumlaufen

                      Ansonsten ist es halt gesetzlich verboten, Hunde mit in Restaurants zu nehmen, außer Assistenzhunde und die Restaurantbesitzer bekämen richtig einen auf den Deckel, sollte sich jemand darüber beschweren oder sie in flagranti erwischen.

                      Ausnahmen gibt es wohl, aber die muss der Besitzer des Restaurants beantragen und dann einen dementsprechenden Hinweis am Eingang anbringen.

                      Artículo 14 Acceso a establecimientos públicos

                      1. Los animales de compa?ía podrán tener limitado su acceso a hoteles, restaurantes, bares, tabernas y aquellos otros establecimientos públicos en los que se consuman bebidas y comidas cuando el titular del establecimiento determine las condiciones específicas de admisión, previa autorización administrativa por el órgano competente. En este caso, deberán mostrar un distintivo que lo indique, visible desde el exterior del establecimiento.
                      Zuletzt geändert von Achined; 02.09.2013, 14:02.
                      Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        Guggste auch ma hier, wennde Spanis kannst:

                        http://www.hoy.es/rc/20120707/mas-ac...207062034.html

                        http://www.mascotasbienvenidas.es/
                        Zuletzt geändert von LaTorre; 02.09.2013, 14:42.
                        ******************************************

                        ?

                        Nein, nichts Neues !

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          Ganz aktuell sind die aber auch nicht, da fehlt bei "Lugares publicos" noch der Strand von Güimar, da wird gar kein Ergebnis angezeigt, auch nicht der Hundespielplatz im Stadtpark von Santa Cruz, den es schon seit Ewigkeiten gibt.
                          Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X