Ein paar Fragen an die Eingeweihten...

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Ein paar Fragen an die Eingeweihten...

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #21
    schöne Aussichten ins Orotavatal:

    - vom Mirador Humboldt auf der Ostseite

    - vom Mirador La Corona bei Icod El Alto auf der Westseite, da starten die Gleitschirmflieger, und es gibt oft tolle Wolkenspiele zu sehen...
    Angehängte Dateien
    Todo lo que va, vuelve.

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #22
      Los Gigantes

      Dort gibt es einen Jägersteig, wo man gut auf den Ort und Hafen runter fotographieren kann.

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #23
        Vielen Dank für die sehr guten Tipps.

        Freue mich schon sehr auf die Insel und das Filmen.

        Für gelungene Aufnahmen ist allerdings eines von großer Wichtigkeit - Klarheit.
        Kann mir jemand, der auf der Insel lebt oder im Oktober schon öfters da war, sagen, ob es in diesem Monat eher diesig oder der Fernblick klar ist.
        Ja, ja, mir ist bewusst, dass keiner eine Prognose geben kann, aber persönliche Erfahrungen würden mir schon helfen, auf was ich mich einstellen kann/soll/muss.

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #24
          Es sollte schon schön sein, auf der ganzen Insel. Waren auch schon im Oktober dort. Diesig eher weniger. Aber man kann doch auch bei ungünstigerem Licht filmen, oder?

          Die Aussichten, wir von Emsfee angeboten, kann ich Dir im Juni, Juli, Augusten, Oktober, Dezember und Januar bestätigen. Du kannst aber in den Monaten auch Wolken haben, dann kann es auch heute schön sein, morgen nicht. Das wechselt sogar mal innerhalb weniger Stunden. Stell Dich da lieber auf Flexibel ein.
          Zuletzt geändert von bambam67; 26.08.2013, 22:11.
          Nos vemos y hasta pronto

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #25
            Zitat von bambam67 Beitrag anzeigen
            Es sollte schon schön sein, auf der ganzen Insel. Waren auch schon im Oktober dort. Diesig eher weniger. Aber man kann doch auch bei ungünstigerem Licht filmen, oder?

            Die Aussichten, wir von Emsfee angeboten, kann ich Dir im Juni, Juli, Augusten, Oktober, Dezember und Januar bestätigen. Du kannst aber in den Monaten auch Wolken haben, dann kann es auch heute schön sein, morgen nicht. Das wechselt sogar mal innerhalb weniger Stunden. Stell Dich da lieber auf Flexibel ein.
            Klar kann man bei ungünstigen Licht filmen. Ungünstig ist für mich, wenn Objekte in der Ferne durch einen Dunstschleier zu sehen sind. Ist alles klar und ein Wolkenteppich (Kumuluswolken wären perfekt) schiebt sich über eine Stadt oder Strand, dann freu ich mir ein Loch in Bauch.

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #26
              Ich weiss schon, was Du meinst. Du kannst ja mal schauen, ohne die Qualität der Aufnahmen oder die Bearbeitung zu bewerten.

              Die Aufnahmen sind an einem Tag zwischen 10.00 und 17.00 Uhr entstanden. Die Strecke vom La Laguna nach El Portillo und an jedem Aussichtspunkt angehalten ...

              Zum Anschauen

              Licht und Sicht waren gut, aber am Anfang war keine Wolke zu sehen und bei der Abfahrt war der Norden unter der Wolkendecke.
              Nos vemos y hasta pronto

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #27
                Danke für den Link.

                Freue mich schon auf die hereinziehenden, wabernden Wolken.

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #28
                  Wabbernde Wolken mit großer Wahrscheinlichkeit im Anaga, da wehen die Wolken an der Casa Forestal so richtig toll über die Straße
                  Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #29
                    zu frage 5.

                    an der wunderschönen promenade zwischen las americas und los cristianos zahlt man für ein großes bier zwischen 1,- und 2,-?

                    liebe grüße
                    ingrid
                    Was du anderen zufügst, fügst du dir zu.

                    Christian Morgenstern

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #30
                      Nabend,

                      hab mal nen groben Plan erstellt. Vielleicht hat jemand noch ein paar Verbesserungsvorschläge oder Stopps, die sehenswert sind.

                      1 Tag: über Garachico nach Punta de Femo, nachmittags zurück über Masca -
                      abends Tapas und Rotwein

                      2 Tag: Teide über TF-21 bis Las Americas - zurück über TF-82 über Garachico
                      PdlC - abends Cocktailbar, an der Promenade - Vorschläge?

                      3 Tag: Über Santa Cruz nach Taganana und in Bnijo im El Fronton Fisch essen,
                      zurück über Tejina - abends Wein aufm Hoteldach

                      4 Tag: Teide mit Seilbahn - abends mal sehen

                      5 Tag: Filmen von oben in Santa Cruz, Radazul, Las Americas, Los Gigantes...

                      6 Tag: nochmal hin, wo es am Schönsten war und abends, wo es am Leckersten war.

                      7 Tag: Whalewatching

                      Das ist lediglich eine grobe Planung, nichts muss, alles kann.

                      Nochmal ein Danke an alle, die mir bis hierher sehr geholfen haben.

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #31
                        Wenn es euch nichts ausmacht im Urlaub früh aufzustehen,
                        dann könnt ihr am Teide-Seilbahn-Tag vor der Auffahrt noch diesen
                        Aussichtspunkt für Aufnahmen "von oben" besuchen:
                        http://www.forumteneriffa.de/tenerif...rotavatal.html




                        .

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #32
                          Hallo zusammen

                          Wir sind wieder zurück von der warmen Insel.
                          Insgesamt war es ein sehr schöner Urlaub mit ein paar Abstrichen.
                          Am Besten fanden wir das Anagagebirge und die Ruhe dort oben.

                          Als kleines Dankeschön für die vielen hilfreichen Tipps hab ich mal 2 Bilder angehängt.

                          Danke!



                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #33
                            Ich wurde per PM gefragt, was mir nicht so gefallen hat.

                            Neben all dem Positiven, das Teneriffa ausmacht, hat mir nicht so gefallen:

                            Zu aller erst die unkontrollierte Bauwut auf der Insel und die oftmals alten und
                            großen Hotels/Appartements.

                            Hatte das zwar schon vorher gewusst, nur das Ausmaß war doch mehr als erwartet.

                            Und das große Verkehrsaufkommen.

                            Ist aber lediglich ein ganz persönlicher Eindruck, also nichts für ungut.



                            Kommentar

                            Lädt...
                            X