Ein toller Geburtstagstag?!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Ein toller Geburtstagstag?!

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Ein toller Geburtstagstag?!

    Hallöchen,

    wir sind im September das erste mal auf Teneriffa im Urlaub.
    Wir sind meine Eltern, mein Mann, meine kleine Tochter (dann 14 Monate) und ich

    Meine Mutter wird in dem Urlaub 60 Jahre und wir würden ihr gerne einen wunderschönen Geburtstag schenken.

    Vielleicht habt ihr ein paar Anregungen für mich? Würde mich sehr freuen!

    Danke schon mal

  • Schriftgröße
    #2
    Da wäre es hilfreich zu wissen, was sie denn gerne mag!?

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      wie waere es mit einem hubschrauberrundflug? ich taet mich tierisch ueber so ein geschenk freuen.
      bluebird

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Immer auf der sicheren Seite:
        Loro Park

        Um euch Arbeit im Urlaub zu ersparen (Buchung usw..), koennt ihr prima online buchen.

        1 ganzer, stressfreier Tag im Loro- Park und wenn ihr wollt, die Discovery Tour dazu (oder nur fuer die Kinder- ein Blick hinter die Kulissen).
        Fuer Babymonster gibt es Spielwiesen und fuer alle :
        Restaurants, Kioske usw.

        http://www.attractionticketsdirect.d...se/loro-parque.

        lieben gruss
        Zuletzt geändert von Kaleika; 19.06.2013, 13:13.
        In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Vielen Dank für die ersten Antworten und links.

          Hubschrauber ist wirklich cool, aber wollen komplett als Familie etwas unternehmen und da passt das glaub ich nicht so gut.
          Einen Mietwagen haben wir über ihren Geburtstag auch.
          Loro Park wollten wir sowieso hin. Passt also gut.

          Gibt es vielleicht ein tolles Restaurant mit Sonnenuntergang für einen schönen Abschluss? Nettes Ambiente und frischer Fisch wären toll. Muss nicht nobel sein, lieber urig gemütlich. Am liebsten in der Nähe von der Playa Fanabe :-)

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            schade eigentlich. aber es passen nur 3 gaeste rein. der pilot will ja auch mit. dann ist der Loro Parque wirklich was tolles fuer auch alle. ich war seit dem 19.01.13 schon wieder 9 mal drin. da kann man sich auch nicht langweilen.

            oder sonst ab Las Americas oder Los Gigantes zum whale watching fahren. ich war gerade heute mal wieder draussen. man sieht nahe bei Los Gigantes immer wale und delphine. manchmal auch meeresschildkroeten.
            gruss
            bluebird

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              ein romantisches Restaurant gibt es direkt schraeg gegenueber vom Loropark- Haupteingang- im Fischerdorf Punta Brava. Da sitzt man direkt auf der Brandung incl. Sonnenauf-Abgang. Ein huebsches, intimes Lokal, auch mit Fisch Specials:
              "Tambo"< aber das hat inzwischen unterschiedliche Kritiken (auch von mir- aber der Rose Wein ist Klasse!)

              "El Caldoso" sehr romantisches und gemuetliches Lokal und gutes Essen
              http://casa-nova-tenerife.blogspot.c...nta-brava.html

              weiss aber nicht, wie der Laden aktuell geoeffnet ist
              hier liegt er:
              https://www.google.com/url?sa=t&rct=...JR66IiEG-eQSsw

              Hatte schon vorher an diesen Abschluss gedacht..
              Zuletzt geändert von Kaleika; 19.06.2013, 22:23.
              In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Zitat von Quasselstupfi Beitrag anzeigen
                Vielen Dank für die ersten Antworten und links.

                Hubschrauber ist wirklich cool, aber wollen komplett als Familie etwas unternehmen und da passt das glaub ich nicht so gut.
                Einen Mietwagen haben wir über ihren Geburtstag auch.
                Loro Park wollten wir sowieso hin. Passt also gut.

                Gibt es vielleicht ein tolles Restaurant mit Sonnenuntergang für einen schönen Abschluss? Nettes Ambiente und frischer Fisch wären toll. Muss nicht nobel sein, lieber urig gemütlich. Am liebsten in der Nähe von der Playa Fanabe :-)
                na dann geht doch in die bar berlin in Playa de las Americas, da hab ich gestern Seehecht gegessen und den Sonnenuntergang genossen.
                http://de.youtube.com/user/gunanche

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Zitat von Quasselstupfi Beitrag anzeigen
                  Gibt es vielleicht ein tolles Restaurant mit Sonnenuntergang für einen schönen Abschluss? Nettes Ambiente und frischer Fisch wären toll. Muss nicht nobel sein, lieber urig gemütlich. Am liebsten in der Nähe von der Playa Fanabe :-)
                  Da würde ich hingehen. Ja, man könnte von Fanabe durchaus dort hin gehen:
                  La Caleta "Restaurant Piscis" (unten!) http://www.tripadvisor.de/Restaurant...y_Islands.html




                  .

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Laut TripAdvisor liegt das Restaurant auf La Palma

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      ich glaube da hast du dich verschaut. das restaurant liegt eindeutig auf teneriffa und es schmeckt dort sehr gut!
                      bluebird

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        Der

                        Zitat von Quasselstupfi Beitrag anzeigen
                        Laut TripAdvisor liegt das Restaurant auf La Palma
                        ...Clown in mir würde jetzt sagen: "Na klar, wo sonst? Mit dem Hubschrauber zum Abendessen mal eben nach La Palma rüber und zum Dessert dann wieder zurück nach Teneriffa. " Ich glaub' ich kann dich beruhigen. Das scheint schon auf Tenerife zu sein. Guck' mal genau hin und googel auch mal...

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          Warum

                          ...ich den Hubschrauber erwähnte? So könnte man gleich mehrere schöne Ideen kombinieren. Der Flug (dann aber bitte das Family-XL-Modell nehmen) garantiert Spannung und der Besuch in einem schönen Restaurant Genuss. Und das Sightseeing käme mit zwei Inseln auch nicht zu kurz. Aber auch ohne Flug und Nachbarinsel wird's sicher eine schöne Feier. Es gibt schlechtere Orte als Tenerife um seinen Geburtstag zu feiern.
                          Zuletzt geändert von Frank73578; 21.06.2013, 07:23.

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            Danke, Kaleika für das Zitat von den zahmen und den wilden Vögeln!Das werde ich mir merken! Von wem ist es?

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              ist von Berthold Brecht.

                              Urspruenglich kam es wohl aus China
                              John Lennon hat es auch verwandt.

                              Jedenfalls< eine auf mich zutreffende Lebensphilosphie.
                              In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #16
                                Mir gefällt dieser Gedanke auch. Allerdings ist mir das jetzt viel zu abstrakt, liebe Kaleika. Ohne jetzt zu privat und intim zu werden - könntest du mal ein kleines Beispiel nennen, wie du das umsetzt bzw. lebst? Ich habe es immer ganz gern an einem Bild oder konkreten Fall erklärt
                                Ja, ich weiß. Gehört nicht wirklich zum Thema des Threads, aber das ist mir jetzt mal schnuppe, möchte das jetzt gerne wissen
                                Zuletzt geändert von Frank73578; 22.06.2013, 10:24.

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #17
                                  Huhuu....
                                  Um nochmal auf meine Restaurantsuche zurück zu kommen ;-)
                                  Kann jmd ein Restaurant in Fanabe empfehlen? Bzw fußläufig erreichbar?
                                  Vielen Dank vorab

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #18
                                    Frank 735678
                                    hier auf deinen Wunsch, meine Erfolgsquoten ( bei nur einem Beispiel koenntest du sagen: Zufall):
                                    ich habe 3 Jobs gekuendigt, die mir keinen Spass machten, obwohl ich Geld brauchte und dort toll verdiente.
                                    Habe- ohne die Erlaubnis meines Chefs- ein Winterquartier fuer einen hungernden Zirkus gefunden und der zog mit Pauken, Seiltaenzern, Elefanten und Trompeten im ehrwuerdigen Max Planck Institut in Seewiesen ein. Mein Job dort kam erheblich ins Wanken.
                                    Ein andermal habe ich mir Geld geliehen ( musste lange betteln und fragen gehen) und bin nach Afrika ausgewandert- allein- kannte den Kontinent gar nicht. Mein Traum wurde wahr und schoener als ich ihn je ertraeumt hatte.
                                    Der Aufbau einer Lodge im Alleingang (Doli Lodge- RCA) im Urwald folgte. Hatte den Wunsch dort ohne Weisse zu arbeiten. Schliesslich konnte ich es umsetzen...
                                    2 Strassenkinder die mir immens leid taten, habe ich adoptiert und in Bangui ins SOS Kinderdorf gebracht. Zeitlang fuer sie gesorgt.
                                    Die voellige Nichtachtung der Umwelt und Biiodiversitaet am Aequator hat mir in jeder in Zelle meines Koerpers weh getan. Habe mich beim Radio vorgestellt und bekam eine Sendung um dies mit Erklaerungen in meiner einfaeltigen Art unter die Leute zu bringen. Immer mit anwendbaren Beispielen in Absprache mit einer franzoesischen Schule. Wurde 2 Jahre ein grosser Erfolg.
                                    U.A. habe ich ein Programm bei der UN ins Leben gerufen, um den AKA Pygmaen eine Zukunft fuer ihre Nationalitaet zu geben. Diese Identitaet gibt es offiziell nicht- wie soviele indigene Voelker ( siehe< Die Gottestaenzerin< letzte Seite ). Sie werden sonst eines Tages von der Bildflaeche verschwinden und Niemand weiss Bescheid ueber deren sagenhafte Kenntnis med. Pflanzen im Regenwald; ihre Lebenskunst; ihre sozialen Faehigkeiten.. dass sie ueberhaupt je,als existierten. Wer liest schon: Serge Bahuchet??

                                    usw..

                                    Genau soviele ereignisreiche Aktivitaeten gab es mit negativen Folgen.
                                    Heute, lebe ich etwas angepasster.....

                                    Das war bitte nur die Antwort auf Franks Frage und sollte nicht weiter angegangen werden. Der Titel hier lautet schliesslich anders.....
                                    lieben Gruss vom wilden Vogel
                                    Zuletzt geändert von Kaleika; 24.06.2013, 10:44.
                                    In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #19
                                      Hätte man aber auch als PN zwischen den beiden Usern erledigen können und alles wäre gut.

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #20
                                        Zitat von Quasselstupfi Beitrag anzeigen
                                        Huhuu....
                                        Um nochmal auf meine Restaurantsuche zurück zu kommen ;-)
                                        Kann jmd ein Restaurant in Fanabe empfehlen? Bzw fußläufig erreichbar?
                                        Vielen Dank vorab
                                        Piscis in La Caleta, wie ich schon erwähnte!
                                        Und der Link führt eindeutig zum dem, welches ich meine!

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X