Campingplatz gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Campingplatz gesucht

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Campingplatz gesucht

    Wo im Süden oder Südwesten der Insel gibt es einen gepflegten offiziellen Campingplatz für Wohnmobile, Zelte und eventuell zur Anmietung von Tipis?

  • Schriftgröße
    #2
    In El Medano und Las Galletas. Den in Medano finde ich ganz gut, liegt direkt am Strand, rel. flippige Gäste, liebe Hunde erlaubt, kostenloses Wifi, Bushaltestelle ganz in der Nähe.

    LG

    pedroluis

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Danke, dann schaue ich die mir mal an und frage auch nach den Preisen.

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Campingplatz

        Hallo mina, es gibt auch noch einen Campingplatz zwischen Guia de
        Isora und Playa San Juan.
        Sind Hollaender, sehr nett und man kann Holzbungalows mieten oder
        auch Zelte aufstellen,
        findest du im net unter castillo de himeche
        Bei Rueckfragen gerne pn

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Das schöne am

          Reisen mit dem Wohnmobil ist die Unabhängigkeit !!!!
          Ich verstehe immer die Fragen nach Campingplätzen und GPS - Daten nicht .

          Fahrt doch einfach los und erkundet die Welt, das war und ist der Grundgedanke vom Camping :

          Saludos !

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Ganz herzlichen Dank für "Castillo de Himeche". Warst du da schon mal? Ich werde mir den Platz in den nächsten Tagen anschauen. Möchte da nicht selbst campieren, bekomme aber Besuch. Das wäre ideal, da ich in Armenime wohne.

            Grüße

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              hier habt ihr noch einen:

              http://www.campingnauta.com/

              kann über die aktuelle qualität der anlage und die art des publikums leider nichts sagen... freunde waren vor zig jahren mal dort und ganz zufrieden...
              ...

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Hallo mina, am besten mal anschauen, Du brauchst hier aber ein Auto.
                Camping Nauta ist nicht schlecht, aber liegt mitten in den Feldern,
                keine Ausblick und es soll auch nicht so ruhig sein, und wenn es mal
                richtig heiss ist, gibts da kaum Schatten, nur die Klimaanlage hilft...
                Falls Du nach Guia de Isora willst, mach aber schnell, naechste Woche
                mit dem Feiertag ist ziemlich was gebucht, Bekannte von uns haben
                schon reserviert.

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Camping Nauta dürfte der von mir ganz oben genannte Platz bei Las Galletas sein, mir gefällt die Lage nicht, s. Kommentar von tenerifesun.

                  Der Platz in Guia de Isora ist schön, Ausblick auf La Gomera, jedoch haben die dort nur wenige Plätze (5-6) für Zelte. Zum Strand sind es geschätzte 10 km über Serpentinen, auch die Anfahrt zum Platz ist etwas schwierig zu finden. Sehr nette Betreiber, schöner Pool, fast nur Dauercamper, sah für mich bei meinem Aufenthalt dort ziemlich ausgebucht aus, falls du mit Wohnmobil anreisen solltest besser vorher nachfragen. Hunde grundsätzlich nicht erlaubt, nächste Einkaufsmöglichkeit in Guia de Isora ziemlich umständlich zu erreichen, kein WLAN.

                  Mein Favorit ist der Platz bei El Medano mit eigenem Zugang zum direkt angrenzenden schönen Tejita-Strand, die haben dort Platz für ca. 60-70 Zelte, Einzelparzellen durch Büsche mehr oder weniger voneinander abgegrenzt, der Bereich für Wohnmobile machte auf mich einen guten Eindruck.

                  LG

                  pedroluis
                  Zuletzt geändert von pedroluis; 21.05.2013, 02:16.

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    ok, ok, muchas gracias nochmals für all die tipps und beschreibungen. ich fahre morgen nach guia de isora und schaue mir den platz an. ich lebe in armenime, sind maximal 15 km dahin und ich habe ein auto. wie schon gesagt, möchte ich nicht selbst da wohnen. ist für besuch aus österreich, sie sind eingefleischte camper. bekommen von mir ein Zelt oder mieten eines der holzhäuschen. kommen auch nicht über den feiertag, erst etwas später in den schulferien. muss mal schauen, wie weit es zur bushaltestelle dort ist. ansonsten müssen wir uns eben mein auto teilen.

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Hola Mina
                      Bushaltestelle kannste vergessen - gibt es nur nach einem "Fußmarsch" entweder in Guia de Isora
                      oder in San Juan.

                      Ansonsten liegt der Platz sehr schön und vor allem ruhig unterhalb von Guia und unterhalb der "neuen" Autobahn.

                      Die Öffnungszeiten sind von 9.00 - 14.00 Uhr + 17.00 - 20.00 Uhr.( Siesta von 14.00 - 17.00 Uhr)

                      Der Platz ist etwas schwierig zu finden - entweder dort anrufen und Anfahrtbeschreibung geben lassen oder die Geodaten ins Navi eingeben.

                      Schöne Woche noch
                      Gruß Günter
                      Zuletzt geändert von windus1947; 21.05.2013, 17:29.
                      Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

                      Gruß Günter

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X