Ausflug nach Gomera

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Ausflug nach Gomera

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Ausflug nach Gomera

    Hallo,

    unser Teneriffaurlaub rückt immer näher. Wir möchten diesmal einen 2-Tagesausflug nach Gomera machen. Vielleicht kann mir ja jemand Tipps zu folgenden Fragen geben:

    - Fährbuchung, Olsen oder Armas? Ich denke, wenn man vorher bucht ist das wesentlich billiger als erst zur Abfahrt?

    - Hotel Grand Rey, wir möchten am Meer übernachten, Strandspaziergang, unkompliziert und ohne Familienanschluß, ist das ok?

    - was sollte man landschaftlich nicht auslassen?

    vielen Dank im Voraus
    Gruß
    Peter

  • Schriftgröße
    #2
    La Gomera

    Hallo, nach La Gomera kommt ihr ohne Reiseveranstalter am guenstigsten mit der ARMAS. Die bieten vor Ort in Los Cristianos den gleichen Preis wie an dem Tag im Internet. Wenn ein Mietwagen mit soll, muss das vorher vom Vermieter genehmigt sein. Ein Mietwagen auf La Gomera kostet etwas mehr als auf Teneriffa (ab 30 Euro am Tag) . Das Valle Gran Rey ist das schoenste Tal auf La Gomera und man braucht 2 Tage um die gesamte Insel "abgefahren" zu haben. Wer mehr sehen will, muss wandern.....Ansonsten gibt es ueber die Suchfunktion hier im Forum einiges ueber La Gomera.
    Wer glaubt ein Volksvertreter wuerde das Volk vertreten, vermutet auch einen Hund im Hotdog.

    Die menschliche Dummheit berechnet sich aus der Multiplikation der Fernsehbildschirmgrösse mit der Einschaltdauer

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Danke Heinz,

      wir sind mit dem Motorrad unterwegs, das habe ich bereits geklärt. Dann werde ich mal bei ARMAS buchen.

      schöne Grüße

      Peter

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Gomera mit dem Motorrad - was Schoeneres gibt´s nicht!
        Die Insel ist vollgepackt mit Kurven......
        Aber Vorsicht: es fahren dort auch Busse.
        Und Sand und Geroell in den Kurven kann es auch geben.
        Ich wuensche eine genussreiche Tour und freue mich ueber einen Bericht hier im Forum!

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Danke @Eva Luna,

          das klingt ja vielversprechend

          Mal sehen, ob ich ein paar Bildchen bringe.

          schöne Grüße

          Peter

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Hallo,

            wie versprochen ein paar Zeilen und Fotos:

            Die Onlinebuchung incl. Fahrkartenausdruck bei ARMAS erspart das Warten am Schalter, 2 Pers + Motorrad hin und zurück 80 ?

            Los Christianos, das Motorrad wird professionell fixiert, preiswertes Frühstücksbuffet am Schiff. Unterwegs eine Menge Delphine, 8 Windstärken.

            Gomera, San Sebastian, auf der Hauptstrasse GM-1 keinerlei Verkehr, die Straße breit wie eine Rennstrecke, überhöhte Kurven, griffiger Belag....die EU-Kasse lässt grüßen.
            Die Rennbahn führt uns bis in Valle Gran Rey....eigenartige Menschen mit wallenden Gewändern.

            In der Hafenbar wunderbare Anchovis-Filets in Öl und Knoblauch, einer der eigenartigen Menschen hält den Hut auf und beginnt an der Gitarre zu zupfen...

            Wieder hoch in die Berge, durch dichten Nebel bei gefühlten Null Grad stochern wir eine Stunde durch den Lorbeerwald. In der Laguna de Santiago wieder angenehme Temperaturen, Zwischenübernachtung im Jardin Tecina. Abendessen sicherheitshalber im Fischlokal Junonia in Playa de Santiago....super

            Am nächsten Tag noch einmal quer über die Insel, im Gebirge frieren, Entspannung dann am Playa de Caleta, auch der charmante Badestrand von San Sebastian wirkt einladend. Die ARMAS legt pünktlich ab, schön war`s in Gomera.


            schöne Grüsse

            Peter
            Angehängte Dateien

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              ....eigenartige Menschen mit wallenden Gewändern. ....

              wer oder was ist das
              In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Zitat von Kaleika Beitrag anzeigen
                ....eigenartige Menschen mit wallenden Gewändern.... wer oder was ist das
                Peter ist wahrscheinlich in eine Eurythmieaufführung der dortigen Waldorfschule geraten:

                http://de.wikipedia.org/wiki/Eurythmie

                Gruß Schorschi
                Zuletzt geändert von bruge; 06.05.2013, 22:07.

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  eigenartige Gewänder

                  ............das sind die Aussteiger, die dort schon länger leben, teils in Höhlen, und ums Überleben kämpfen. Abends trifft man sich um die Sonne ins Meer zu trommeln, tagsüber paar Cents verdienen mit Gitarrenspielen.
                  Früher trafen man die in und um Casa Maria an.



                  Gruß
                  der Mainzer

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Die letzten Hippies aus den siebzigern? Wäre beachtlich! 40 Jahre "außerhalb"! Und jünger wird man ja auch nicht...

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Die letzten Hippies

                      Auch die Hippies sterben nicht aus, allerdings sind fehlt den Nachahmern mittlerweile das Verstaendniss der freien Liebe. Ansonsten ist das Erscheinungsbild aehnlich geblieben.
                      Wer glaubt ein Volksvertreter wuerde das Volk vertreten, vermutet auch einen Hund im Hotdog.

                      Die menschliche Dummheit berechnet sich aus der Multiplikation der Fernsehbildschirmgrösse mit der Einschaltdauer

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        ...wobei uns jetzt Dreadlocks bei 75-jährigen schon etwas überrascht haben

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          Hi Pepe,
                          danke für den Bericht und die Fotos!

                          Wir waren letzten Dezember/Januar für 4 Wochen auf La Gomera und das war grad wieder eine schöne Erinnung an unsere Erinnerung
                          Der Laurisilva ist beeindruckend, oder? Wir hatten im Urlaub natürlich mehr Zeit, alles anzuschauen und den Wald zu bewandern (mal im Sonnenschein, mal in Wolken, mal im Regen). Aber Motorradfahren muss toll sein dort!

                          LG

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            Alt-Hippies

                            ...wobei uns jetzt Dreadlocks bei 75-jährigen schon etwas überrascht haben ?????
                            Das glaube ich ja jetzt nicht!!!
                            So etwas ist doch eine Vermischung der Kulturen! Reggae ist @Pepe, Dir doch hoffentlich gelaeufig!
                            ...und wenn ich Lust habe, lass' ich mir sogar einen Afro-Mopp machen, auch, wenn ich erst 60 bin, nicht in einer Hippie-WG lebe, die Lebensweise aber sehr wohl tolerieren kann.
                            Aber: die 'Wallegewaender' haben mich schon amuesiert.
                            Danke, pepe fuer die tollen Photos und fuer den koestlichen knappen Reisenbericht!
                            LG, Jama

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              Hallo,
                              wir sind damals auch mit der Armas von Teneriffa nach La Gomera rüber. Dort waren wir dann hauptsächlich wandern. Es war wirklich sehr schön in dem Nationalpark! Man sollte nur an eine extra Jacke denken, weiter oben kann es doch ganz frisch werden

                              Liebe Grüße

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #16
                                Die Rennbahn führt uns bis in Valle Gran Rey....eigenartige Menschen mit wallenden Gewändern.

                                ....waren vielleicht die Sabande?os auf Gomero unterwegs??????

                                Gruß
                                Neandertaler
                                Für schöne Erinnerungen muß man im Voraus sorgen!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X