Couchsailing/Segelschiff finden auf Kanarischen Insel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Couchsailing/Segelschiff finden auf Kanarischen Insel

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Couchsailing/Segelschiff finden auf Kanarischen Insel

    Hallo zusammen,

    Ich möchte im Februar auf die Kanarischen Inseln gehen und in Richtung Karibik segeln.

    Also, so ähnlich wie Autostop, aber mit dem Segelschiff, das hat mir jedenfalls ein Mitreisender damals erzählt, der von Teneriffa nach Trinidat gesegelt ist.

    Zuerst, wo ist der grösste Segelhafen auf diesen Inseln? Von wo aus stechen am meisten Segelschiffe über den Atlantikin den See? Hat jemand Erfahrung, und wann ist dies beste Zeit? Ist es richtig, dass die Hauptsaison November/Dezember/Januar ist? Ist Februar zu spät?

    Gibt es im Feburar noch viele Segelboote, die die Häfen verlassen, oder sind es nur noch einzelne?

    Vielen Dank

    Michael

  • Schriftgröße
    #2
    Die meisten Segler gehen meiner Meinung nach von GC Las Palmas aus auf die Reise, von dort werden auch die Transatlantik-Regatten gestartet.

    Auch auf La Gomera sind immer recht viele Weltenbummler vor Anker, ich war vor 3 Wochen da, einige Segler aus Canada und anderen Ecken.

    Aktueller Schiffsverkehr (mit detaillierten AIS Infos) auch mit vor Anker liegenden Schiffen

    www.marinetraffic.com

    In Santa Cruz liegen grad 2 fette Zweimaster, ein alt aussehendes Modell und ein wunderschönes neues mit riesigen Masten (leider nur vom Auto aus gesehen)
    Aber was die da machen, k.A.
    Auch die hier war vor kurzem noch in SC

    http://moonsailing.de/content/127/


    In SC sind auch oft Megayachten, grad vor kurzem der ehemalige Brummer von Steve Jobs Venus und auch die ATTESSA IV, einer der teuersten Yachten, war Anfang Dezember in SC, aber da kommt man mit Sicherheit nicht drauf.....
    Zuletzt geändert von ; 22.01.2013, 20:50.

    Kommentar

    Lädt...
    X