also ich hätte auch interesse.
Ist Orotava bei Puerto de la Cruz? Habe kein Auto und bin erst seit 14 Tagen auf der Insel..kenne mich daher noch nicht so gut aus...Weiß nur wie ich vion hier (La Laguna) nach Puerto komme.
Vorschlag: Treffen am Jardin Botanico.
Da ist auch eine Bushaltestelle fuer Fabian aus La Laguna. Du kannst dann gerne weiter mit uns fahren.
Von dort sind es hoechstens 8 min./ Auto zum < Aventura Paintball.
Wer will faehrt direkt dorthin:
Carretera General El Ramal, 211; La Dehesa (La Orotava)
Tel 649 814 465
Ihr fahrt praktisch (von Al Campo kommend) Autobahn<
Ausfahrt Orotava< Teidestrasse
Am Rondell mit den schoenen Skulpturen und den vielen blauen Agapanthusblumen, fahrt ihr einmal herum und auf der Gegenseite wieder zurueck.
Da kommt rechter Hand Drahtzaun und Tor
Schilder: Guachinche ; Paintball
Dort rein fahren und linker Hand parken.
Fuer spaeter: Okt. Dez. :das laesst sich doch alles prima wiederholen. Die von der ersten Runde:
14.9. ?
sind inzwischen aerztlich versorgt und humpeln mit den Worten zurueck:
denen zeig ich es!
Oder wir haben die Nase voll und machen: Barbecue solo im Barranco Ruiz.
Da kann man prima grillen (wem s nicht schmeckt, der kann da in der Cheringuita Essen, Bier/ Wein vertilgen).
?
Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..
hört sich soweit ganz gut an....wie sieht es denn in etwa mit einer zeit aus? Die Woche vom 10.9 ab ist meine erste Uni Woche hier und ich weiß nicht wie lange das geht, noch was da Freitags geplant ist von der Uni aus...
genau gesagt, befindet er sich nicht in La Paz, sondern in La Orotava. Er schließt sich aber gleich an La Paz an, die Staße dazwischen ist die Grenze zwischen Puerto de La Cruz und La Orotava.
Damit es nicht zu kompliziert wird: Botanischer Garten< schraeg gegenueber vom schoenen Hotel Botanico.
Hallo Kaleika,
ich wollte mit meinem Hinweis, dass der Botánico in La Orotava liegt, die Suche nicht komplizierter machen und hoffe, habe das auch nicht getan. "Gefühlt" liegt der Botánico natürlich in Puerto de la Cruz bzw. dem Ortsteil La Paz. Aber die Grenzen mancher Städte verlaufen auf Teneriffa recht unlogisch.
Das Hotel Botánico ist mir noch gar nicht aufgefallen, ich hätte die Lage des Parks, falls es immer noch Probleme gibt, mit "gegenüber des Einkaufszentrums La Cupula" erklärt.
Dass ich angemerkt habe, dass der Botánico in La Orotava liegt, hat seinen Grund darin, dass ich ihn vor Jahren einmal im, ich weiß nicht mehr, ob im Telefonbuch oder im Reiseführer, in Puerto de la Cruz gesucht habe, und dort nicht fand. Ich konnte es nicht fassen, weil ich ja schon da gewesen war und eben auch "fühlte", dass er zu Puerto gehört. Erst nach Googlesuche fand ich dann heraus, dass er in La Orotava liegt.
Wenn man denn diesem "Sport" unbedingt frönen möchte, dann sollte man vor allem sportlich sein. Paintball ist ja mittlerweile etwas in die Jahre gekommen, aber mitnichten etwas, das unbedingt jeder ausüben kann (sollte).
Die mit biologisch abbaubaren Farben gefüllten Kugeln sind am besten bei 15 - 25 Grad Celsius zu verwenden. Unter 15 Grad zermatschen die schon beim "Verschiessen", aber was viel wichtiger ist, über 25 Grad werden die wie Gummi. Man sollte , gerade wenn aus unter 10 meter entfernung auf einen "geschossen" wird, mit gewissen Schmerzen rechnen.
Die in Spanien angebotene Schutzkleidung besteht im allgemeinen, aus dem Gesichtsschutz, der für ein eingeschränktes Sichtfeld, inbesondere in Verbindung mit Körperausdünstungen, sorgt. Körperausdünstungen deshalb, da der Rest der "Mietausrüstung" aus einem Overall,sowas wie die Tankestellenboys anhaben, und einer Wollmütze, das Relikt der vergangenen Bankräuber, besteht. Dazu noch Handschuhe, festes (eigenes) Schuhwerk. Die tragbare Sauna, mit Aussicht auf erhebliche blaue Flecken vom Nachbarn, ist fertig.Der Spass kann losgehen.
Was noch zu beachten wäre: Suspensorium, gerne für die Männer. Muss allerdings selbst mitgebracht werden, da aus Gründen der Hygiene nicht zu vermieten. Desweiteren, sehr gut gepolsterstes Oberteil für die Frauen. Gründe wie vor.
Alles in allem, wenn man jung ist, das Geld braucht, den Spass sucht, Schmerzen nicht scheut, die Famileinplanung noch mindestens 10 Jahre Zeit hat, dann kann man das machen. Wenn nicht, genau anders herum denken.
ich habe das Gefühl das hier ein paar etwas gegen Paintball haben und versuchen es anderen schlecht zu reden?
Sicherlich kann und wird man den einen oder anderen blauen Fleck davon tragen..Wenn ich beim Wasserski ungünstig falle habe ich auch blaue Flecken und Muskelkater sowieso.
Es macht auf jeden Fall eine Menge Spass und man sollte es mal ausprobiert haben. Es kommt vor allem auf die gute Stimmung der Gruppe an.
Aber für all diejenigen die Angst um ihre Familienplanung haben oder sportliche Betätigungen scheuen kann man ja evtl. beim nächsten Mal etwas in Richtung Quad/Offroad-Tour machen o.ä. ?
Daywalker
Daywalker Freundin
Gregorio + BB
Kaleika + BB
Ignacio
Fabian (lieber spaeter)
Bruce + BB
Bruce Schwiegersohn + BB
Bea solo BB
Gitte solo BB
Wer noch?
Gunnar ? Hast doch sicherlich schon Familie- also auf!
Andy ??
Vielleicht kommen noch ein paar Tierschuetzer mit? Meine Fellnase kommt mit-Gesichtsmaske passt gut und 6 Suspensoren- oder wie heisst das? fuer die 6 Zitzelchens habe ich in der Ferreteria bestellt. Aber vielleicht bekommt sie ja doch was auf die Leftze
Ach ja...einen Fotograf brauchen wir noch, fuer die Vorher- und Nachher- Fotos, fuer Beileidsaufnahmen, Traueranzeigen, Abschiedsgruesse? Ulli- ist ja ein feines Aas, Loropark und so.. macht sowas nicht..
Auch noch schoene Fotos macht ja der neue Timelapserleistungssportler- Uli! Toll. Auf dem Teppich bleiben, Kaleika! Also wer macht da freiwillig ne nette Story draus?
hola,es ist zum kotzen.
da gibt es jemand der macht einen vorschlag was die forenmitglieder machen können,und schon wird alles schlecht gemacht und zerredet.
selbst keine vorschläge bringen aber gegen jeden und alles sein.
Kommentar