Stierkämpfe

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Stierkämpfe

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Stierkämpfe

    Hallo ,

    gibt es feste Termine für diese Kämpfe ?
    Wenn ja , finden welche im Dez.- / Jan. statt ?

    Gruß Bigi

  • Schriftgröße
    #2


    wenn ich irgendwo mal richtig gelesen habe ist der stierkampf
    auf den kanaren verboten

    ist ja auch das hinterletzte sich daran zu ergötzen

    saludos
    ************************
    Lieber Ratten im Keller
    als Verwandte im Haus

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Also ich kann mir kaum vorstellen dass es hier Stierkämpfe gibt......zum Einen ist es total überholt und zum Anderen kommen die armen Lebewesen doch schon seekrank hier an (oder werden auf Teneriffa "toros bravos" gezüchtet???).

      Ansonsten kann ich mich der Meinung von tenflor nur anschliessen,wobei ich zugeben muss ,dass ich mir einmal einen Stierkampf auf dem Festland angesehen habe ,um mir eine Meinung darüber zu bilden und - naja,das ist ein anderes Thema was ich jetzt nicht weiter ausführen möchte.

      Ich wünsche Euch allen einen tollen Tag!!!!!

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Es gibt ein paar Sachen, die muß ich erst gar nicht erleben, um mir eine Meinung zu bilden.
        Dazu gehört u.a. Krieg, der Tod, und der Stierkampf!
        Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Es gibt eine alte Arena in Santa Cruz, wird aber GsD nicht mehr genutzt. Ich weiss nicht, ob Stierkämpfe hier verboten sind, aber das ist kein "Sport" von Canarios.

          Aussage von meinen Männe, als im Fernsehen ein Bericht kam, wo ein Stier mal wieder über eine Bretterwand hüpfte (habe Stiere noch nie sooo springen sehen) und sich einen Mann vornahm: Das haben sie verdient, was quälen sie die Tiere so. Soll sich das Tier ruhig wehren.
          Diese Aussage, muss ich gestehen, hat sogar mich verblüfft.

          Da lob ich mir die portugiesischen Stierkämpfe, das ist ein reines Geschicklichkeitsspiel zwischen Stier und Pferd. Gut, für Pferd und Reiter gefährlich, aber es geht nicht um töten usw.. auch wenn es natürlich Unfälle gibt.

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Hallo,
            wie die anderen schon sagten: Auf den Kanaren finden keine Stierkämpfe statt ! Auch keine unblutigen - wie z.B. in Mexiko.
            Wie ein canario sagen würde; No somos godos.... (als "godos" - Goten - werden die Festlandsspanier bezeichnet.)
            Herzliche Grüße,
            Birgit
            Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Stimmt die Arena existiert noch in Santa Cruz aber de Canarios moegen diesen"Sport" nicht.Deswegen wurde er verboten.
              Canaria111 ich musste lachen als ich deinen Beitrag las was Dein Mann sagte, genau dasselbe sagt meiner auch.*lach*
              http://de.youtube.com/user/gunanche

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Zitat von Canaria111 Beitrag anzeigen

                Da lob ich mir die portugiesischen Stierkämpfe, das ist ein reines Geschicklichkeitsspiel zwischen Stier und Pferd. Gut, für Pferd und Reiter gefährlich, aber es geht nicht um töten usw.. auch wenn es natürlich Unfälle gibt.
                Ich weiß nicht, was an den portugiesischen Stierkämpfen besser sein soll. auch der portugiesische Stier überlebt den Tag nicht, sondern wird im Anschluß an den Kampf geschlachtet.

                Für mich bleiben Stierkämpfe, egal welcher Art, immer eine völlig überflüssige Tierquälerei.

                LG
                Claudia

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Zitat von Santana Beitrag anzeigen
                  Canaria111 ich musste lachen als ich deinen Beitrag las was Dein Mann sagte, genau dasselbe sagt meiner auch.*lach*


                  Zitat von agave Beitrag anzeigen
                  Ich weiß nicht, was an den portugiesischen Stierkämpfen besser sein soll. auch der portugiesische Stier überlebt den Tag nicht, sondern wird im Anschluß an den Kampf geschlachtet.

                  Für mich bleiben Stierkämpfe, egal welcher Art, immer eine völlig überflüssige Tierquälerei.
                  Ähm, sorry, aber ich denke es ist ein riesen Unterschied, ob ich einen Stier nach und nach aufschlitze oder ob er nach einen unblutigen Kampf geschlachtet wird. Dafür sind Stiere nämlich ganz einfach da.
                  Zusätzlich habe ich nicht gesagt, das ich die portugiesischen Stierkämpfe klasse finde, aber immerhin besser als die spanischen

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Es wird behauptete, dass das Fleisch eines Stieres mit Stierkampf, das beste ist.
                    In Spanien ist Stierkampf etwas, was wir nicht verstehen können. Es gibt immer mehr Gegner, aber es ist etwas so traditionelles, tiefgehendes, dass wir da mit unserem Unverständnis an unüberbrückbare Barrieren stossen.
                    Mein Mann hat da übrigens auch kein Verständnis fúr.

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Sehr merkwürdige Feststellung Gomera. Normalerweise wird behauptet, Fleisch ist am besten, wenn die Tiere stressfrei geschlachtet werden, damit kein Adrenalin in die Muskulatur schiesst. *schulterzuck* würde vermuten, dass ist ein an den Haaren herbei gezogenes Argument um überhaupt welche zu haben...

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        Schau mal: http://www.portalbesana.es/estaticas...050101_0.shtml
                        Weiterhin habe ich allerdings Artikel gefunden, dass ab 2001 das Fleisch aus Stierkámpfen nicht verkauft werden durfte, einmal wegen BSE und dann wegen der Gefahr von Entzündungshemmenden Mitteln. Das Gesetz wurde dann wieder aufgehoben :
                        http://www.consumaseguridad.com/norm...08/25/7960.php

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          Ein Gast fagt in Madrid den Ober, was der Nachbar auf dem Teller hat.
                          Der Ober meint das wäre die Spezialität des Hauses, Stierhoden.
                          Der Gast möchte auch Stierhoden und der Ober sagt, das dauert eine halbe Stunde, bis der nächste Stierkampf vorüber ist.
                          Nach einer halben Stunde serviert der Ober zwei kleine Eierchen, worauf der Gast fragt, warum beim Nachbar die Stierhoden so groß gewesen sind, darauf der Ober: dieses mal hat der Stier gewonnen!

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X