Deutsche TV-Programme

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Deutsche TV-Programme

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Deutsche TV-Programme

Mal wieder zur Erinnerung:

Keine TV-Zeitschrift kaufen zu müssen, ist für Viele eine finanzielle Erleichterung - eventuell kommt man auch nicht immer in die Nähe einer Einkaufsquelle.

TV-Today bringt auf dieser Webseite...

http://www.tvtoday.de/tv-programm/

.... alles, was man eigentlich braucht, Programmübersicht auf breitem Niveau, einfach aufzufächern, und Einzelinfos zu jedem wichtigen Programm, wenn man darauf klickt.

?

Nein, nichts Neues !

• Schriftgröße
    Seit heute funktioniert auch "Giga TV Live", vornehmlich für "Under-XX":-)

http://www.giga.de/live/?utm_source=...r-NL-KW44-2011

( Internet-Fernsehen )

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
      Mal wieder zum erinnern.

Gratis Fernsehprogramm online.

www.tvtoday.de

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
        TV-Browser (auch für Radio)

Eine freie TV-Zeitschrift

Man kann über einen Suchbegriff Lieblingssendungen oder Schauspieler angeben und wird rechtzeitig informiert.

TV-Browser ....

...ist eine digitale TV-Zeitschrift

Das bedeutet, TV-Browser lädt das aktuelle Fernsehprogramm aus dem Internet und stellt die Daten übersichtlich - wie eine gedruckte TV-Zeitschrift - dar.
        Eine Verbindung zum Internet ist dabei nur während der Daten-Aktualisierung notwendig.

... bietet mehr als 1000 Sender

und es werden laufend mehr!

... ist kostenlos

... enthält keine Werbebanner

... ist Open Source

TV-Browser enthält garantiert keine "böse" Software wie Spyware, Backdoors o.ä.
        Der Quellcode ist offengelegt. Wir können also nichts verstecken.
        ... ist plattformunabhängig

TV-Browser läuft auf allen Systemen, für die es die Java-Laufzeitumgebung gibt.
        Dies ist in der Regel bei jedem Desktop-System der Fall. Die Sun Java-Laufzeitumgebung muss also installiert sein.
        ... ist anpassbar

Mit Hilfe von Skins, Personas und Icons kann das Aussehen von TV-Browser verändert werden.

Neben dem Aussehen können auch weitere Funktionen in Form von Plugins installiert werden.

Eine detaillierte Liste an Features ist hier zu finden.

In unserem Handbuch findet sich auch die komplette Entstehungsgeschichte. Dort findet sich ebenfalls eine Liste mit Presse-Zitaten

Kommentar

• Schriftgröße
          Erstaunlich das dies für einige hier neu zu sein scheint, ich kenne so Seiten bzw. Programme schon seit vermutlich mehr als 10 Jahren. Vor dem TV-Browser gab es schon ein fast identisches gutes kommerzielles Programm, ich glaube vom Verlag der Hörzu heraus bringt. Und ehrlich gesagt, auch wenn ich es nicht belegen kann: Die haben das Programm erstellt nachdem ich eine Email an verschiedene Verlage geschickt habe mit der Frage warum es so was eigentlich nicht gibt... Mir TV-Junkie war eigentlich schon immer klar das es so was geben müsste.

Mit solchen Programmen kann man auch Aufnahmen steuern, wenn der jeweilige PC das kann. Außerdem macht es auch Spaß Listen von Schauspieler -innen anzulegen, oder von Personen die man gerne in Talkshows sieht.

Kommentar

• Schriftgröße
            Deutsche TV-Programme bekomme erhalte ich jede Menge über die Satellitenschüssel aber kein einziges anderes Programm. Da kann ich meinen Sendersuchlauf so oft starten wie ich will kein französischer oder spanischer Sender kommt rein.

Kommentar

• Schriftgröße
              Hast Du den Astra ?

Dann ist der Empfänger nicht voll abgefragt worden, denn es hat sogar japanische und koreanische drauf, die auf Englisch senden, BBC, CBN, CNN, Aljazeera, Algerien, Marokko, Cubavision, RTVE 24 Horas, RTVE Internacional, TVGA ( Galizien ), Telesur ( Venezuela ), und viele andere Sender, die ich aus sprachmangel aussen vor gelassen habe, aber die Gesamtzahl der frei zu empfangenden Sender auf mehrer Hundert bringen könnte.

http://astra-consumer.s3-eu-west-1.a...17b6423b88.pdf

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von LaTorre Beitrag anzeigen
                Hast Du den Astra ?

Dann ist der Empfänger nicht voll abgefragt worden, denn es hat sogar japanische und koreanische drauf, die auf Englisch senden, BBC, CBN, CNN, Aljazeera, Algerien, Marokko, Cubavision, RTVE 24 Horas, RTVE Internacional, TVGA ( Galizien ), Telesur ( Venezuela ), und viele andere Sender, die ich aus sprachmangel aussen vor gelassen habe, aber die Gesamtzahl der frei zu empfangenden Sender auf mehrer Hundert bringen könnte.

http://astra-consumer.s3-eu-west-1.a...17b6423b88.pdf
                Meinst Du das hier?
                http://www.unileverfoodsolutions.ch/...x_2000_kg.html

Bekomme ich auf Teneriffa in keinen Läden?

Spass beiseite; Ja ich habe ASTRA. Der Reciver und Satschüssel war schon hier, der TV ist ganz neu. Mit dem Reciver komme ich schlicht weg nicht zurecht da keine Bedienungsanleitung vorhanden ist.
                Zuletzt geändert von enrique48; 22.01.2015, 09:52.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Den Suchlauf zu starten ist, zu akzeptieren dass sich nun X-Sender auf der Liste befinden, die man dann wieder ausfiltern muss, wenn sie nicht gefallen oder verschlüsselt sind.

Mit der von mir vorgeschlagenen Astra-Senderliste ( die aktuelle ) kann der versierte Anwender die gewünschten Sender selbst Sintonisieren.

Dann hat man hinterher eine saubere Senderliste nach eigenem Geschmack und Stellenvorzug, etwa: Ard, Zdf, RTL, RTL2, RTL Plus, usw.................

Welches ist dein Reciever ?

Dann kann ich das Manual suchen ?

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                    Danke La Torre, es ist ein Reciver der Marke Digital M45.
                    Dann kommt bei X-Sendern die Meldung "verschlüsselt". Das Ding macht mich noch ganz gaga.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Ich glaube der ist baugleich:

http://www.comag.de/foto/download/SL...de_0704015.pdf

oder:

http://www.ahg-electronic.de/Pdf/Che...1000manual.pdf
                      Zuletzt geändert von LaTorre; 22.01.2015, 10:26.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                        Der sieht nach dem Bild gleich aus wie das Ding wo bei mir steht. Was mir nicht in den Kopf geht. Wieso geht es nicht mit den Signalen der Schüssel direkt auf meinen TV?
                        Muss gestehen das ich kein Installateur bin.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Die wenigsten Fernseher haben Triple-Receiver-Funktionen.

Für Sat-Betrieb braucht man halt 'ne Schüssel und den für den Frequenzbereich geeigneten "Entschlüsseler", das ist der Sat-Reciever.

Versuchs mal mit der Betriebsanleitung und arbeite Dich bis zur "Manuell Sintonisieren", Seite 36, manuelle Transponderwahl, durch. ( Manuelle Senderwahl )

Und dann gibst Du die Werte aus meiner Liste für den/die von Dir gewüschten Sender ein.
                          Zuletzt geändert von LaTorre; 22.01.2015, 10:44.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                            Danke LaTorre ich werde es mal versuchen, und wenn es nicht funzt melde ich mich bei Dir mit einer PN.

Kommentar

• Schriftgröße
                              "verschlüsselt"

Zitat von enrique48 Beitrag anzeigen
                              Danke La Torre, es ist ein Reciver der Marke Digital M45.
                              Dann kommt bei X-Sendern die Meldung "verschlüsselt". Das Ding macht mich noch ganz gaga.
                              Die Meldung "verschlüsselt" ist normal. Es handelt sich dabei um "Bezahlsender". Beispiel: RTL ist frei zu empfangen, RTL HD (hochauflösend) muß bezahlt werden. Das funktioniert über den Kauf einer, für ein Jahr gültigen, scheckkartengroßen Karte von z.B. Astra.
                              Aber das war ja nicht die eigentliche Frage.
                              Bei Empfangsproblemen jedweder Art kann der vermeintliche Laie folgendermaßen vorgehen:
                              1. den eigenen Receiver an einer anderen Antennenanlage ausprobieren.
                              2. den Receiver eines Freundes an der eigenen Antennenanlage ausprobieren.
                              Funktioniert der eigene Receiver an einer anderen Antennenanlage zur vollsten Zufriedenheit müßte der LNB (LNC) der eigenen Antennenanlage getauscht werden.
                              Funktioniert der Receiver des Freundes an der eigenen Antennenanlage jedoch auch zur vollsten Zufriedenheit sollte man über einen Tausch des Receivers nachdenken. Ältere Receiver verfügen über zu wenig Speicherplätze für die Sender.
                              Neuere Receiver verfügen zudem noch über über einen HDMI-Anschluss. Darüber kann man dann die HD-Sender auch in der gewünschten Qualität (HD) anschauen.

Vielleicht hilft's.

Wer möchte kann bei mir in Icod einen kostenlosen älteren Humax-Receiver abholen (oder nächsten Mittwoch auf dem Parkplatz des Südflughafens).

Kommentar

• Schriftgröße
                                Wie ich insgeheim befürchtet hatte wächst mir das ganze über den Kopf, jetzt benötige ich Hilfe für das Zeugs oder ich begnüge mich mit den Wiederholungs- und Werbesendern. Gibt's hier im Forum der dies kostengünstig machen kann? Bitte PN senden, vielen Dank.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Die meisten Sat-Techniker haben für die von ihnen vertriebenen Receiver die Software und Sender-Fixe auf ihrem Laptop und geben einem beim Updating über die Buchse RS232 hinten am Receiver ihre Sender-Programmliste ein.

Für die ihnen nicht geläufigen Receiver haben sie dies nicht und müssen in ewig langer Arbeit alles einrichten.

Ist der Receiver simpel zu bedienen, gehts es relativ zügig, andere geben Rätsel auf, und der Stundenlohn macht sich patent.

Am besten man erwirbt einen schon vorbereiteten Receiver, mit aktueller Senderliste.

Das wäre natürlich von einem D-spezifizierten Techniker vorzuziehen.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Ist mein Reciver eine alte Kiste?

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Versuch mal mit Itschi Kontakt aufzunehmen, per PN.
                                      ******************************************

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                                        OK, in der Hoffnung das er keine Apotherpreise hat. Lol

Kommentar

Lädt...
                                        X