Paragliding - Parapente

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Paragliding - Parapente

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Paragliding - Parapente

    Bekomme im September Besuch aus Deutschland. Diese wollen gerne mal "vom Berg hopsen". Ich glaube es heisst richtig Paaragleiting. Kann mir jemand sagen mit wem ich Kontakt aufnehmen kann. Ich bin in der Nähe von Adeje. DANKE schon einmal für eure Hilfe.

  • Schriftgröße
    #2
    hier ist eine adresse

    http://www.paragliding365.com/index-...ails_3667.html

    oder mal googlen unter parapente sur

    oder unser lexikon
    http://www.forumteneriffa.de/tenerif...riffa-185.html
    Zuletzt geändert von tenflor; 27.06.2011, 00:02.
    ************************
    Lieber Ratten im Keller
    als Verwandte im Haus

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Danke für die vielen Hinweise

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Leider wurde dem Flugclub "Flypa" wenig Kolaboration in "Los Realejos" zuteil, denn die dortigen Corporationen haben kein Geld, und so fiel dieses Jahr der dort vorgesehene Wettbewerb "Flypa 11" einfach aus.

        Jedoch hat man hier Zugang auf die Webseite und die Webcam des Absprungplatzes, wie immer etwas "blind" vom Wetter dort oben.

        Für mich der beste Platz, um sofort ein enzigartiges Erlebnis zu geniessen.

        http://www.flypa.es/es/multimedia/we...-de-la-corona/
        ******************************************

        ?

        Nein, nichts Neues !

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Paragliding

          @ Leine123:
          Kann deinem Besuch eine gute Offerte machen: habe noch einen Gutschein für einen Tandemsprung von Flypa (Los Realejos) Würde ihn für 50 € abgeben (Original 90 €). Bei Lust einfach eine PN

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Was ist aus dem Tandemsprung geworden ?

            Könnte man ja jetzt zuschauen, da die Webcam wieder funzt ( obwohl im Nebel sehr trübe ).

            Die vom "Socorro" scheinen sie nicht hinzubekommen. Ist die Bar dort in Funktion ?
            ******************************************

            ?

            Nein, nichts Neues !

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Paragliding

              Der Platz im Tandem ist noch frei...

              Tja, das Problem mit den vielen (nicht funktionierenden) Webcams... ist immer relevant. Die Bar müßte noch aktiv sein.

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Falls die Frage wegen des Tandemsprungs an mich ging, hier die Antwort: Sind leider nicht gesprungen, da sie nicht kommen konnten. Aber aufgeschoben ist ja bekanntlich nicht aufgehoben. Vielleicht klappt es ja jetzt im März.

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Wenn die Bar funktioniert, haben sie aber wohl keinen I-Net-Zugang, oder Angst, eine Webcam wird ihnen Nachts vom Dach abgeschraubt.

                  Schade, hat doch vorher gefunzt.

                  Im Allgemeinen kann man auf den Kanaren von einer Webcam-Müdigkeit reden.

                  Gerade jetzt, z. B., gibt es auf "El Hierro" scheinbar nur eine einzige, und auch nicht mal Live-Stream.

                  "Que aburrimiento !"
                  ******************************************

                  ?

                  Nein, nichts Neues !

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Einfache Paragliding Tandemflüge werden im Süden von Teneriffa von zwei Startplätzen aus ausgeübt:

                    - Taucho 750 Höhe (etwas unterhalb von Taucho Richtung Adeje)
                    - Ifonche 1050m Höhe ( zwischen Vilaflor nach Frontón)

                    Landzonen sind in beiden Fällen die Strandbereiche von Adeje.


                    Ansonsten hier einfach mal nachfragen. Kann beide empfehlen ;-)

                    http://www.tenerfly.com
                    http://www.tenerifeparapente.com


                    Gruß B_D

                    PS: nächste Woche geht wieder los nach Teneriffa :-D

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Zitat von B_D Beitrag anzeigen
                      Einfache Paragliding Tandemflüge werden im Süden von Teneriffa von zwei Startplätzen aus ausgeübt:

                      - Taucho 750 Höhe (etwas unterhalb von Taucho Richtung Adeje)
                      - Ifonche 1050m Höhe ( zwischen Vilaflor nach Frontón)
                      upps , was hab ich denn da geschrieben ...
                      Möchte mein Posting nochmals korrigieren:

                      Der Startplatz Ifonche liegt natürlich leicht südlich von Itonche !
                      28°07'31.98"N 16°41'31.96"W Geographic coordinates

                      Gruß Bernd

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X