Inline-Skaten

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Inline-Skaten

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Inline-Skaten

Hallo,

kann mir bitte jemand weiterhelfen, und zwar:

Ich bin auf der Suche nach Strecken, die man auf 8 Rollen erkunden kann, d.h. befestigte Wege, nicht allzu belebte Straßen, ohne starke Steigungen/Gefälle. Damit möchte ich gern einen erholsamen Urlaub mit Insel-Erkundung und mein Training für einen anstehenden Wettkampf (Skate-Marathon) verbinden. Besonders interessieren würden mich die Region Puerto de la Cruz, da ich dort Urlaub machen möchte.

Weil ich bislang noch nicht auf der Insel war, kann ich schlecht einschätzen, wie die Straßenverhältnisse dort sind .

Also, ich bin echt dankbar für Tipps und Ratschläge! Danke und viele Grüße

• Schriftgröße
    Hallo Yuki!

Erst einmal herzlich willkommen im Forum.
    Ich habe zwar nie auf Inliner-taugliche Strecken geachtet, aber ich glaube bei Deinen Anforderungen hast Du da ganz schlechte Karten.
    Der Norden besteht praktisch aus Bergen und Puerto ist einer der Touristenorte, da wirst Du kaum freie Wege und Straßen finden.
    Im Westen, ab Garachico bis Buenavista wird das Land zwischen Gebirge und Meer etwas flacher. Daß Du da längere, trainingstaugliche Strecken findest glaube ich eher nicht. Auf der Hauptstraße wirst Du ja wohl nicht fahren wollen.

Kommentar

• Schriftgröße
      es gibt schon gerade, gut befestigte straßen - die nennen sie hier autopista, aber da solltest du besser nicht fahren

Kommentar

• Schriftgröße
        rund um puerto de la cruz - keine chance.

aber auf teneriffa findest du die von dir beschriebenen trainingsstrecken.
        relativ flach, gute straßen und zumindest in den frühen morgen-
        und den späten abendstunden relativ wenig verkehr.

du musst allerdings mit dem auto (oder dem bus) auf ca. 2.200 m höhe fahren und dann die straßen rund um den teide nutzen.

da fällt mir gerade ein, habe was vergessen.

hallo schneeflocke und willkommen im forum!

Kommentar

• Schriftgröße
          Wenn Du das machst, suche Dir die geraderen Strecken aus. Die Straße östlich der Seilbahnstation ist stellenweise etwas kurvig und unübersichtlich, nicht auszudenken was passiert wenn da ein etwas eiliger Autofahrer in einer Kurve plötzlich einen Skater vor sich hat. Mir war schon nicht ganz wohl als wir dort ein kleines Stück zu Fuß lang liefen.
          Und, da oben gibt es natürlich keine Straßenlaternen, wenn Du wirklich zu solch unchristlichen Zeiten los willst, solltest Du (besonders abends) an eigene Beleuchtung denken. Denn auch abends gibt es dort noch etwas Verkehr (Morgens war ich noch nicht da).

Kommentar

• Schriftgröße
            Hallo Yuki willkommen im Forum.
            im Sueden fahren oefters welche auf der Promendad am Strand entlang,aber das nuetz Dir wenig Du willst in den Norden.
            Auf der Autopista sind uns auch schon welche begegnet
            Vielleicht hat ja noch einer unserer Nordler ein guten Tip fuer Dich wo Du gefahrlos laufen kannst
            http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
              bis ca. 9:00 morgens ist es da oben recht leer.
              ich habe vorwiegend an die strecken ab seilbahnstation richtung finger gottes und weiter gedacht. dort kann man recht weit im voraus entgegenkommende autos sehen und sich entsprechend verhalten.

Kommentar

• Schriftgröße
                ich habe vorwiegend an die strecken ab seilbahnstation richtung finger gottes und weiter gedacht.
                Das wollte ich damit sagen. Wenn da oben, dann dort und nicht östlich davon.
                Ungefähr hier. Achtung, an solchen Einmündungen können Steine auf der Straße liegen, aber wo nicht?
                Angehängte Dateien

Kommentar

• Schriftgröße
                  aber genau an den stellen wie auf Kai's schönem Foto kurven jeden tag hunderte (wenn nicht tausend) touri-leih-autos, und das nicht manchmal langsam... ob das so toll zum skaten ist?
                  Liebe Grüsse
                  Franky

Werde Fan meiner Facebookseite

Kommentar

• Schriftgröße
                    Ich war in Deutschland ein leidenschaftlicher Inline Skater. Hier stauben die Skates mangels guter Strecken und Events ein. Dank der skaterfeindlichen Riffelplatten an den Strandpromenaden wird man leider ordentlich durchgerüttelt. Skaten in der Stadt bringt den Adrenalinpegel auf Hochtouren.
                    Naja, jetzt habe ich wieder mit dem Reiten angefangen
                    Christian Pahl / Vivosol S.L.
                    Betriebswirt (VWA)
                    Fremdsprachenkorrespondent
                    Calle Los Sabande?os 6
                    Edif. Charo 2? izq.
                    E-38650 Los Cristianos
                    Tel.: +34-922792379
                    Fax: +34-922794320
                    Mail: pahl@vivosol.com

Steuern, Erbschaftsabwicklung, Kauf- Verkaufsabwicklung, Testamentserstellung

Kommentar

• Schriftgröße
                      Na dann kannst Du Dich mit Canaria 111 zusammentun, sie hat auch Pferde,
                      http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                        der beste Platz

ist hier:

zwischen Buenavista - Bermudez - Sanh Jose - Las Calettas
                        Landstrasse asphaltiert und fast ohne Verkehr
                        saludos max
                        Siehe auch hier:
                        http://www.forumteneriffa.de/tenerif...r-ausflug.html
                        Zuletzt geändert von maxsommer; 21.08.2007, 17:16.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Danke fuer die Antworten. Eine sehr aehnliche Ausgangsfrage haette ich naemlich sonst auch selbst gestellt, da kam mir wer zuvor ;-) Ich schlussfolgere daraus erstmal, dass Teneriffa nicht wirklich eine Inlinerinsel ist und dieser Sport da auch nicht allzuverbreitet ist. Die genannten, in Frage kommenden Streckenabschnitte werde ich mir dann ggf. mal selbst vor Ort angucken, wenn ich mal da bin. Grundsaetzlich ist es aber natuerlich nicht optimal, wenn man auf oeffentliche Strassen angewiesen ist, weil da halt doch gefaehrlicher Verkehr ist. Zwar kann ich bremsen und ausweichen, aber dann ist irgendwann das schoenste Training dahin wenn man dauernd anhalten etc. muss. Eigentlich suche ich lange schoene Strecken wo man unabhaengig von sowas und nur abhaengig vom "Trainingsplan" schnell und langsam skaten kann. Und die sind ja auch in DE rar gesaet leider... auch hier muss ich 30-60km fahren (Anfahrt mit dem Auto) um in Frage kommende Strecken vorzufinden... das wuerde ich natuerlich auch auf TF in Kauf nehmen, d.h. der Sueden kaeme genauso in Frage wie der Norden...

Mal interessehalber: weiss wer, wie es in Spanien bzw. speziell auf TF rein reichtlich aussieht? Als was gilt ein Inline Skater? Darf er sich ueberhaupt auf der Strasse aufhalten? Nicht dass mich das in Deutschland stoeren wuerde, aber es ist immer gut zu wissen, gegen welche Gesetze man verstoesst, das erleichtert es einem, im Zweifelsfall gezielt besonders unwissend zu reagieren ;-)

Ich freu mich ggf. auch schon sehr aufs Trekking/Mountain-Biking auf TF, das ist dort sicherlich super, besonders im Norden. Aber Inline-Skating hat fuer mich halt im letzten Jahr nen besonderen Stellenwert entwickelt und das will ich ungern aufgeben. Da ich sonst kaum Sport mache aus verschiedenen Gruenden, ist das aktuell die einzige Motivation/Chance fuer mich, ein bisschen was fuer Koerper/Kondition/Gesundheit zu tun.

Wenn noch wer Anregungen fuer Strecken hat, immer her damit. Und hier und da mal ein paar kleine Steinchen an Einmuendungen oder sowas stoert nicht, solange die Strecke an sich sonst gut ist. Wer bei nem kleinen Steinchen schon ins Straucheln kommt, der faehrt sicher auch nicht mal eben 20-40 km und sollte vor allem schon gar nicht auf oeffentlichen Strassen fahren... da ist man dann doch besser auf der Strandpromenade aufgehoben und bei den womoeglich dann auch eher geringeren Geschwindigkeiten stoert womoeglich auch der ruckelige Bodenplattenbelag nicht...

Kommentar

• Schriftgröße
                            Hey,

... hab mal ein wenig weiter recherchiert und zumindest folgende Links gefunden:

http://www.skate-factory.net/events.html
                            http://ihcbitz.de/ihcaktiv/skatereisen.htm
                            http://www.skatefactory-canarias.com/

d.h. es gibt doch eine gewisse Skate-Szene auf TF *freu* ;-)

na da muss ich mir mal Halbmarathon oder Marathon Termine rausgucken fuer nen Besuch... ;-)

Kommentar

• Schriftgröße
                              inlineskaten- freestyle slalom

hallo michael, ich fahre auch inlineskates auf teneriffa. aber freestyle slalom.
                              meine webseite. www.freeskate.es oder im youtube.com und myvideo.de
                              unter michistyle siehst du einige videos von mir.
                              falls du nochmal auf der insel bist melde dich mal,ok.vielleicht macht dir das inlineskaten durch die huetchen auch spass. fahre aber immer im sueden der insel.
                              schoenen gruss von michistyle

... hab mal ein wenig weiter recherchiert und zumindest folgende Links gefunden:

http://www.skate-factory.net/events.html
                              http://ihcbitz.de/ihcaktiv/skatereisen.htm
                              http://www.skatefactory-canarias.com/

d.h. es gibt doch eine gewisse Skate-Szene auf TF *freu* ;-)

na da muss ich mir mal Halbmarathon oder Marathon Termine rausgucken fuer nen Besuch... ;-)[/QUOTE]

Kommentar

• Schriftgröße
                                inlineskaten- freestyle slalom

hallo. vielleicht gibt es ja ein paar leute die lust haben auf freestyle slalom.
                                hier sind mal ein paar videos von mir. so schwer ist das nicht es zu lernen.
                                freue mich wenn leute aus dem sueden einfach mal in las americas (neben der guardia civil) vorbei schauen. und inliner mitbringen ;-)

viel spass beim anschauen.

http://www.myvideo.de/watch/2352606

http://www.myvideo.de/watch/2429670

http://www.myvideo.de/watch/2598787

http://www.myvideo.de/watch/3413850

schoenen gruss an alle inlineskater

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Mir fällt da die Strasse von Santa Cruz nach San Andres ein, da sieht man auch immer Radfahrer auf dem Bürgersteig.

Vielleicht kann jemand was zu dem Zustand sagen. Die Strecke ist ziemlich lang.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    inlineskaten in santa cruz

hi, also die strasse bzw. ist ja am buergersteig in santa cruz ist so ca. 2 km lang. ist recht gut zum inlineskaten. ist zu empfehlen.

schoenen gruss

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Zitat von michistyle Beitrag anzeigen
                                      falls du nochmal auf der insel bist melde dich mal,ok.vielleicht macht dir das inlineskaten durch die huetchen auch spass.
                                      Hey, danke fuer den Tipp/die Rueckmeldung! Aber Slalom ist wohl eher nix fuer mich, das geht mir zu sehr auf die Gelenke/Sehnen etc.... aber evtl. ergibt sich ja doch mal ne andere Moeglichkeit fuer ne Tour/Skate Night/sonstwas ;-) Im April werde ich aber ohnehin keine Skates dabei haben vermutlich, da hab ich auch erstmal mit anderen Aktivitaeten genug zu tun die 10 Tage auf TF ;-)

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Hola Michistyle, wann bist Du denn vor Ort? Bin eigentlich mehr der Langstreckenskater, aber den Slalomläufern habe ich in Paris gerne zugeschaut. Einen Versuch ist es wert. Ich bringe auch alle Protektoren mit. :-)
                                        Christian Pahl / Vivosol S.L.
                                        Betriebswirt (VWA)
                                        Fremdsprachenkorrespondent
                                        Calle Los Sabande?os 6
                                        Edif. Charo 2? izq.
                                        E-38650 Los Cristianos
                                        Tel.: +34-922792379
                                        Fax: +34-922794320
                                        Mail: pahl@vivosol.com

Steuern, Erbschaftsabwicklung, Kauf- Verkaufsabwicklung, Testamentserstellung

Kommentar

Lädt...
                                        X