E - Bike-Tour Las Mercedes ? Chinamada

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Mit meiner Freundin haben wir am Samstag eine E-Bike Tour mit gemacht. Das war ein einmaliges Erlebnis und ein riesiger Spass.
    Wir sind gestartet am malerischen Plaza in Los Silos.
    Nach der ?anstrengenden? Busfahrt genehmigen wir uns noch einen ?caffee con leche?. Ein einsamer Seitenweg führt uns Richtung Osten, nach Garachico. Hier begann unser Aufstieg in endlosen Serpentinen nach El Tanque. Bei unglaublicher Aussicht zur Küste hatten wir das Gefühl auf einem riesigen Balkon zu fahren.
    In El Tanque angekommen, fuhren wir an einem Steilhang entlang,
    der 400 m zur Küste von Garachico abfällt. Ein monumentales Bikeerlebnis!
    In Cruz Grande erwartete uns ein kleine Tapas zur Stärkung.
    Nach der verdienten Siesta ging es runter, mit weiteren grandiosen Aussichten nach El Lomo Morin und die Kueste von Buenavista del Norte.
    Nach der Besichtigung des kleinen Bergdorfes El Lomo Morin surften wir
    auf einer spektakulären Abfahrt zurück nach Los Silos und schwelgten
    auf der Plaza in unserer ?Traumtour?!
    Diese Tour muss man mit gemacht haben.
    Wenn es Interssiert hier findet Ihr einige Bilder von der Tour
    http://www.bike-bilder.eu/e-bike-bil...hinamada-tour/

• Schriftgröße
    Zitat von Kerstin09 Beitrag anzeigen
    Mit meiner Freundin haben wir am Samstag eine E-Bike Tour mit gemacht. Das war ein einmaliges Erlebnis und ein riesiger Spass.
    klingt nett; einzig den Titel verstehe ich nicht bzw. der passt irgendwie so gar nicht zur beschriebenen Tour. Las Mercedes ist doch schon recht weit weg von den beschriebenen Tourpunkten, oder?

p.s.: warum schreibst Du nicht im Beitrag, dass Du mit der Bike-Base geschaeftlich verbunden bist (ihr macht gegenseitig Werbung fuereinander auf Euren Homepages z.B.)? Findet man sowas zufaellig nebenbei raus, bekommt ein an sich guter Freizeittipp schnell einen faden Beigeschmack hinsichtlich "Schleichwerbung". Haettest Du gleich geschrieben "einer unserer Partner bietet an... und wir haben das neulich selbst mal ausprobiert..." wuerde sich doch niemand dran stoeren!
    Zuletzt geändert von ; 13.04.2011, 13:23.

Kommentar

• Schriftgröße
      Guten Morgen Michael
      Es war nicht als Schleichwerbung gedacht. Wollte nur Vielen Aufzeigen wie faszinierend es ist das man auf unserer schönen Insel sogar die Natur mit dem Rad bewundern kann.
      Ich kann seit vielen Jahren aus gesundheitlichen nicht mehr Wandern, nun mit dem E-Bike wahr es führ mich ein einmaliges Erlebnis was ich so oft wie ich Zeit habe wieder holen möchte. Der Hinweis auf die Seite hatte ich gemacht weil es ja nicht Möglich ist im Forum Bilder von der Tour hoch zu laden.
      Schade das mansche Leute nur immer das schlechte in allen Sachen suchen um zu kretisieren.
      Wenn ich was schreibe denke ich nicht immer bei jedem Wort nach was ein Anderer da hinein denken kann oder für sich möchte. Ich schreibe einfach.
      Glaube es ist besser ich lasse es hier über meine Erlebnisse zu schreiben. Für mich ist es zu schwer mir jedes Wort drei mal zu überlegen.
      Wünsche Euch noch viel Erfolg mit Eurem Forum

Kommentar

• Schriftgröße
        Die Überschrift dürfte wohl nicht stimmen. Denn von Los Silos bis nach Mercedes kann man mit E-Bike nicht kommen ohne neu aufzuladen!

Kommentar

• Schriftgröße
          Hallo Bici
          Entschuldige ist mir nicht aufgefallen beim Schreiben. War scheinbar noch so in Euphorie von den Eindrücken der Fahrt. Bin gerade dabei was über die Anaga Tour aus zu arbeiten. Die konnte ich leider noch nicht mit fahren. Vielleicht ist deshalb der Gedankendreher passier.
          Die Reichweite der E-Bikes liegt bei 34 km wenn in der gesamten Tour 1200 Hm gefahren werden. Ich fahre hier in der Stadt ca 40 bis 50km in der Woche mit einem Akku. Das kann sich sehen lassen. Macht einen riesigen Spaß.
          Gruss Kerstin

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von Kerstin09 Beitrag anzeigen
            Die Reichweite der E-Bikes liegt bei 34 km wenn in der gesamten Tour 1200 Hm gefahren werden. Ich fahre hier in der Stadt ca 40 bis 50km in der Woche mit einem Akku.
            wie lange ist denn ein Ladezyklus (Vollaufladung nach kompletter Entladung)?

Kommentar

• Schriftgröße
              Für das Pedelec (Fahrrad mit limitierter Tretunterstützung) hängt das ganz vom Gelände ab, bzw. wieviel Du mitstrampeln möchtest, kannst. Auf der Ebene so ca. 40 - 50 km. Aber man muss bedenken, dass so ein Pedelec auch nicht gerade billig ist und nach X-Aufladungen ist ein neuer Akku fällig. Der kostet dann auch wieder ca. 500 Euronen. Da ist doch die Überlegung für eine Vespa .........
              Für ein E-Bike (Fahrrad mit unlimitierter Tretunterstützung) weiss ich es nicht. Aber dafür brauchst Du auch schon einen Mofaführerschein, zumindest in D. Aber siehe oben, da würde mir eine Vespa doch gleich viel besser gefallen!
              Zuletzt geändert von ; 15.04.2011, 16:41.

Kommentar

Lädt...
              X