Tai Chi Kursus

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Tai Chi Kursus

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Tai Chi Kursus

    Wer hat Interesse Tai Chi zu lernen?



    Vom 16. Oktober bis 18. Dezember 2007 möchte ich wieder einen dreimonatigen Grundkurs anbieten.


    Zeit: jeden Dienstag von 19:00 bis 20:30


    Ort: Puerto de la Cruz (genaueres bei Interesse per PM)


    Kosten: 100, 00 Euro pro Person und Kurs (also 10,00 Euro pro 90 min. Unterrichtseinheit)



    In dem Kurs wird ein Grundwissen über die Bewegungen, die Technik und die Philosophie des ?Chen Taijiquan? vermittelt.
    Nach dem Kurs sollte jede(r) Teilnehmer(in) die Bewegungen einer Basisform mit 19 verschiedenen Bildern ausführen können.


    Es sind keine besonderen körperlichen Voraussetzungen erforderlich. Jede(r) kann Taijiquan erlernen und ausüben.


    Ich bin Kursleiter der ?World Chen Xiaowang Taijiquan Association Germany? (WCTAG).
    Weitere Informationen über die WCTAG findet ihr hier www.wctag.de



    Bei Interesse bitte PM.


    P.S. Danke an Stefan, der mir diese ?Eigenwerbung? im Forum gestattet hat.

  • Schriftgröße
    #2
    super sache machst du den kurs in zusammenarbeit mit dem ajuntamiento ?

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Hallo Ulrich,

      ich finde Dein Angebot super.
      Leider muß ich in Deutschland arbeiten.
      Tja, ohne Moos nix los.

      Servus
      Baumgartner

      "Bayern grüsst Teneriffa!"

      sigpic

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Zitat von olbi Beitrag anzeigen
        super sache machst du den kurs in zusammenarbeit mit dem ajuntamiento ?
        nein, das mache ich in zusammenarbeit mit mir selber,
        selbstverständlich ordnungsgemäß im rahmen einer s.l.u.
        angemeldet und nicht etwa schwarz.

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          So ein Kurs find ich immer gut, leider fehlt mir die Zeit
          http://de.youtube.com/user/gunanche

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Hallo Ulrich,

            ich gestehe, ich habe mich noch nicht intensiv mit Tai Chi auseinandergesetzt. Ich betone jetzt mal "intensiv". Grundsätzlich denke ich, dass es sich auf den Energiefluß bezieht und all die "Nebenwirkungen" eines blockierten Energieflusses somit aufgehoben werden.

            Hab ich das richtig gesagt?

            Liebe Grüße
            Milli

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Zitat von Milli Beitrag anzeigen
              Hallo Ulrich,

              Grundsätzlich denke ich, dass es sich auf den Energiefluß bezieht und all die "Nebenwirkungen" eines blockierten Energieflusses somit aufgehoben werden.
              ja, in der kurzfassung ist das so richtig.

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                hallo ulrich das ist mir schon klar das du das ordnungsgemäß machst,ich dachte nur weil bei uns das ajun. auch so etwas macht wie vieles andere auch,sprachen ,töpfern ,kochen,gesundheit,sport usw usw.wird alles sehr gestützt so das sich das auch jeder leisten kann.

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Tai Chi

                  Hallo Ulrich,

                  ist eine gute Sache. Hätte Interesse daran.

                  Liebe Grüße
                  Natascha

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    hallo natascha,

                    vielen dank für dein interesse.
                    leider bist du bisher die einzige.

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Interesse hätte ich auch, aber ich bin leider zu weit weg
                      Hab mich hier mal erkundigt was so ein Kurs hier kostet, ich muss schon sagen, für so günstig wie du da anbietest kann man das hier nicht machen.
                      schade eigentlich....

                      gruß
                      tally
                      19.02.20 - 11.03.20 Los Realejos/San Vicente

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        es hilft Dir nicht viel, daß ich auch Interesse habe, ich bin in cold-Germany.

                        Viel Erfolg
                        jutta
                        Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          Hallo Ulrich,
                          ich hätte auch Interesse am Kurs,
                          wie kann ich nähere Infos bekommen?
                          Wo wird der "Austragungsort" sein?

                          Gruß, Bettina

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            hallo bettina,

                            danke für dein interesse.

                            "austragungsort" wäre unser haus bzw. garten in puerto de la cruz,
                            urb. el aguila.

                            mal sehen, wieviele sich noch melden, denn nur zwei teilnehmerinnen wären doch ein bischen wenig.

                            ab morgen abend werde ich für ungewisse zeit offline sein, da wir übermorgen in das besagte haus umziehen und wir auf die telefonica warten müssen.

                            aber ich hoffe es wird schnell gehen und ich werde mich auf jeden fall wieder melden.

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              Hallo Ulrich,
                              süß und nett und ich bin so weit weg und ich habe das Geld nicht - alles pille-palle .. aber so sind sie, die Deutschen (nu hab ich mir Feinde gemacht )

                              Ich freu mich und ich bin dabei - alles weitere per PN.

                              Liebe Grüße
                              Milli

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #16
                                na ja milli,

                                was sollen sie machen, wenn sie in germanien wohnen?
                                einen shuttle-service kann ich nicht einrichten

                                danke für deine anmeldung.
                                nun sind es drei teilnehmerinnen.

                                die mindestteilnehmerzahl liegt bei fünf personen.
                                gibt es nicht noch freundinnen, freunde oder bekannte,
                                die noch mitmachen wollen?

                                ich werde mich auch noch außerhalb des forums umtun
                                und melde mich wieder.

                                die urb. el aguila liegt zwischen dem hotel el aguila (das große rote ding auf dem hügel) und dem taoropark.

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #17
                                  leider haben sich bisher nur mädels gemeldet, wovon eine ebenso leider schon wieder absagen musste.

                                  möglicherweise werden die jungs von weit verbreiteten vorurteilen über tai chi abgeschreckt.

                                  deshalb ein paar erläuterungen:

                                  tai chi ist kein friedliches herumgehopse auf der blümchenwiese
                                  in wallewalle-gewändern und selbstgestrickten wollsocken.

                                  tai chi ist keine traumreise auf der suche nach sich selbst.

                                  tai chi hat mit esoterik nichts zu tun.

                                  tai chi ist kein rentner-karate.


                                  tai chi ist die meist übliche aber falsche schreibweise.
                                  richtig ist: taijiquan

                                  taijiquan ist eine alte kampf- und bewegungskunst.
                                  sie beinhaltet übungen für körper und geist,
                                  richtig ausgeübt dient taijiquan auch der gesundheitsvorsorge.

                                  am anfang ist taijiquan alles andere als entspannend
                                  sondern schlicht anstrengend.

                                  man kann taijiquan als sanfte gymnastik
                                  aber auch als kampfkunst zur selbstverteidigung betreiben.

                                  es liegt an jedem selbst und am lehrer,
                                  wie taijiquan für den einzelnen zu nutzen und auszuüben ist.
                                  die individuelle ausübung ist innerhalb der gruppe möglich.


                                  ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn sich noch einige interessenten
                                  melden würden.

                                  denn im moment würde der kurs wegen der (verständlichen) absage nicht durchgeführt werden.

                                  vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass die erste unterrichtseinheit kostenlos ist und eine definitive zusage (und damit zahlung) erst danach
                                  erfolgen muss bzw. kann.

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #18
                                    danke für deine erklärung, das ist wohl wirklich vielen nicht klar. ich erinnere mich nur an einen freund, der vor jahren durch eine ?harte schule? gegangen ist und an seine kaputten fußsohlen ...

                                    ich bin leider zuweit weg, und momentan auch nicht in der richtigen verfassung.
                                    hoffentlich findest du noch weitere interessierte.
                                    viel glück
                                    yane

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #19
                                      Zitat von Ulrich Beitrag anzeigen
                                      tai chi ist kein friedliches herumgehopse auf der blümchenwiese
                                      in wallewalle-gewändern und selbstgestrickten wollsocken.


                                      Danke für die Erklärung Ulrich, ich habe mich köstlich amüsiert (und bin auch ein wenig schlauer geworden).

                                      Lg, Gaviota

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #20
                                        Hallo Ulrich, ich habe weiterhin Interesse und hoffe, dass sich noch genügend Teilnehmer melden werden. In meinem Fitness-Center habe ich schon 2 Damen angesprochen und sie überlegen, da fällt mir ein, ich könnte noch eine Dritte ansprechen und die Jungs dort vielleicht auch. Hast Du nicht einen flyer oder etwas Ähnliches? Die Leute wollen etwas in den Fingern haben. In welcher Sprache wirst Du den Kurs halten? In meinem Bekanntenkreis sprechen einige kein Deutsch, nur Spanisch. Wie können wir mal direkt kontakten? So führt das glaube ich nicht besonders weiter. Gruß Bettina

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X