Bücher-Tauschbörse

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Bücher-Tauschbörse

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Bücher-Tauschbörse

    Liebe Leseratten und Teilzeit-Leser,

    wir möchten an dieser Stelle eine Bücher-Tauschbörse einrichten.

    Die Idee ist, das eine Liste von gelesenen Büchern mit den Namen der Inhaber erstellt wird. Wer an einem Buch interessiert ist, macht sich hier im Forum bemerkbar oder schreibt den Buchbesitzer direkt per pn an. Wenn sich der Buchbesitzer dann ebenfalls für ein Buch des Interessenten begeistert, kann getauscht werden.
    Bücher, für die jemand bereits Interesse bekundet hat, die aber noch nicht getauscht wurden, sind in der Tabelle farbig markiert. Nach erfolgtem Tausch werden die Bücher dann umgehend aus der Liste genommen.

    Für eine Buchübergabe empfehlen sich die Stammtische Nord und Süd, die monatlich stattfinden. Man kann sich natürlich auch so zur Übergabe treffen oder sich die Bücher per Post zusenden.

    Ich würde die Erstellung und Pflege der Bücherliste hier in diesem Thread übernehmen. Wer seine gelesenen Bücher in die Liste aufgenommen haben möchte, schickt mir bitte eine pn oder eine eMail mit Buchtitel, Autor, Kategorie (Thriller, Roman etc.) und der Angabe, ob man im Norden oder Süden der Insel wohnt.
    Wenn Bücher getauscht werden sollen bzw. bereits getauscht sind und nicht mehr zur Verfügung stehen, bitte ich ebenfalls um eine kurze Info.

    Ihr findet die jeweils aktuelle Liste als pdf-Datei immer im Anhang zu diesem ersten Beitrag, damit man nicht ständig irgendwo im Thread suchen muß.

    Ich wünsche uns allen viel Spaß, nette neue Bekanntschaften, das die Idee gut funktioniert und vor allem viele tolle neue Bücher.

    Lg, Gaviota

    Nachtrag:
    Leider hat die Bücher-Tauschbörse nicht so funktioniert wie ein paar User und ich uns das vorgestellt haben.
    Da die Buchliste nicht mehr aktuell ist, habe ich sie gelöscht.
    Schade.
    Zuletzt geändert von Gaviota; 02.06.2011, 17:29.

  • Schriftgröße
    #2
    Hallo,

    prima, dann sind wir ja schon ein gutes Stück weiter! Das Ding kommt in's Laufen.

    Gruß
    Iris
    Zuletzt geändert von Gaviota; 02.10.2010, 11:05. Grund: geändert nach Absprache :)

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Hallöle!

      ich habe Gaviota gerade eine PN mit der Liste meiner Bücher geschickt.

      Und ich hätte Interesse an folgenden:

      Die Lüge von P.Hammesfahr ( von Toyka)
      Der Engelmörder von E.Spindler ( auch von Toyka)


      Es sind noch wesentlich mehr interessante dabei, aber ich warte einfach mal ab wie sich die Liste entwickelt. Selbstverständlich bin ich für Empfehlungen offen! Ich lese am liebsten Thriller.

      Ich hoffe ihr findet auch etwas Interessantes bei meinen Büchern.

      Liebe Grüsse
      mero

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Es gibt neue Bücher in der Tauschliste

        Lg, Gaviota

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Hallo,
          ich hätte gerne von mero "Die Geduld der Spinne".
          Kann jetzt am Samstag doch nicht kommen, leider.
          Gruß
          Iris

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Hallo Iris,
            so weit ist bist du ja nicht weg, ich wohne in La Matanza. Vielleicht klappt das ja das wir uns kurz so treffen zum tauschen?

            Saludos
            Maria

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Hallo,
              eben erst gesehen: "Du bist nie allein" möchte ich auch eintauschen.
              Gruß
              Iris

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Es wäre toll, wenn noch ein paar Leute mehr mitmachen würden
                Oder lest Ihr alle keine Bücher?

                @ toyka & mero: Gebt Ihr bitte Bescheid, wenn es geklappt hat mit dem Büchertausch, damit ich die entsprechenden Bücher aus der Liste nehmen kann?

                Lg, Gaviota

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Es gibt wieder neue Bücher in der Liste

                  Lg, Gaviota

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Gaviota, wir treffen uns kommenden Freitag zum Büchertausch.
                    Von mir aus können die Bücher schon gestrichen werden.

                    Carpylglass, ich würde gerne das Der Schatten des Herrn und das erste der sieben Siegel tauschen. Und falls Du zwei unter meinen Büchern findest auch den Horrororman von John Saul Wehe wenn sie wiederkehren.

                    Lieben Gruss
                    Maria

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Zitat von Gaviota Beitrag anzeigen
                      Bücher, für die jemand bereits Interesse bekundet hat, die aber noch nicht getauscht wurden, sind in der Tabelle farbig markiert. Nach erfolgtem Tausch werden die Bücher dann umgehend aus der Liste genommen.
                      Guten Morgen,

                      ich denke, es ist am besten, wenn wir Bücher, die getauscht werden sollen, in der Liste erstmal farbig markieren und nach dem realen Tausch dann aus der Liste nehmen. So habe ich es auch im Eingangstext erfasst (siehe Zitat). Falls der Tausch dann doch nicht zustande kommt, muß ich nur die Markierung wieder entfernen und nicht die Bücher wieder neu erfassen. Grad wenn wir mehr Leute werden sollten, ist es so wohl am einfachsten. Die Liste habe ich dementsprechend geändert.

                      Lg, Gaviota

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        das ist noch besser. Entschuldige, hatte ich glatt überlesen.

                        ich geb Bescheid wenn wir getauscht haben!

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          Zitat von mero Beitrag anzeigen
                          Entschuldige, hatte ich glatt überlesen.
                          Nö, hast Du nicht... Ich habe es grad erst reingeschrieben
                          Ich dachte, grad für Neulinge ist es besser, wenn ich gleich im Eingangstext darauf hinweise

                          Lg, Gaviota

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            gut. freut mich. so muss ich doch noch nicht an meinem Verstand zweifeln

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              Zitat von mero Beitrag anzeigen
                              Gaviota, wir treffen uns kommenden Freitag zum Büchertausch.
                              Von mir aus können die Bücher schon gestrichen werden.

                              Carpylglass, ich würde gerne das Der Schatten des Herrn und das erste der sieben Siegel tauschen. Und falls Du zwei unter meinen Büchern findest auch den Horrororman von John Saul Wehe wenn sie wiederkehren.

                              Lieben Gruss
                              Maria
                              Hallo Maria,
                              also mich wuerde Der 13te Jünger und Tagebuch einer Lügnerin interessieren.
                              Können wir gerne tauschen. Wann und wo?
                              Ich bin vormittags immer in La Longuera / Los Realejos, kann aber auch gern mittags auf einen Sprung nach Puerto kommen. Was meinst Du?
                              liebe Grüsse
                              Mona

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #16
                                Hallo gaviota,

                                mero und ich haben heute getauscht, Du kannst die Bücher rausnehmen.
                                Gruß
                                Iris

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #17
                                  Hallo Mona,
                                  entschuldige, ich hab den Post erst jetzt gesehen.

                                  Wir können uns sehr gerne treffen. Ich wohne in La Matanza, komme auch gern zum Puerto.
                                  Nächste Woche kann ich nur Donnerstag oder Freitag vormittag.

                                  Ich schreib dir per PN meine Telefon Nummer, am besten telefonieren wir.

                                  Lieben Gruss
                                  Maria

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #18
                                    Hallo Gaviota,

                                    bei mir kannst Du zum eintauschen noch einen Krimi aufnehmen: Harris, Th.: Die Hannibal Lecter-Romane (3 Bde. in 1).
                                    Gruß
                                    Iris
                                    Zuletzt geändert von ; 12.10.2010, 22:28. Grund: Wortwahl

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #19
                                      Hallo,
                                      wollte nur mal daran erinnern, weil doch am nächsten Samstag hier im Norden der Stammtisch ist. Und es waren doch auch einige von hier an der Bücher-Tausch-Aktion interessant.
                                      Gaviotas Liste ist mittlerweile relativ vielseitig. Schaut doch einfach mal rein.
                                      Gruß
                                      Iris

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #20
                                        Anlaufstelle

                                        Ich war beim letzten Forumstreffen-Nord und habe zwei Bücherwürmerinnen kennen gelernt (Toyka und Mero), wir haben über alles Mögliche gesprochen, nur nicht über Bücher...

                                        Anlaufadresse für den Tauschring kann auch unser Verlagsstand auf dem Mercadillo in La Paz sein, sonntags vormittags am Supermarkt 2000. Ich werde dort eine ?Gebrauchtbücher-Kiste für Forumsmitglieder? einrichten, maximal zehn Titel. Hier mein Angebot:

                                        Krimis und historische Romane von den Kanaren
                                        1. Das Drachenbaum-Amulett, von Volker Himmelseher
                                        2. Tod am Teide, von Irene Börjes
                                        3. Tödlicher Abgrund, von Karl Brodhäcker
                                        4. Sodom und Gomera, von Mani Beckmann
                                        5. Tanausú, König der Guanchen, von Harald Braem
                                        6. Der König von Taoro, von Horst Uden
                                        Andere
                                        7. Das Paulus-Evangelium, von Wolfgang Hohlbein (Ullstein 2009, Thriller)
                                        8. Das Pharao-Komplott, von Philipp Vandenberg (Bastei Lübbe 1998, Thriller)
                                        9. Blindes Vertrauen, von Joe McGinnis (Bastei Lübbe 1989, authentischer Kriminalfall)
                                        www.zech-verlag.com

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X