Cafeteria an der "Plaza del Charco" geschlossen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Die bekannte "Bar Dinamico", Hauptversammlungsplatz an der "Plaza del Charco" in "PdlC", durchläuft eine handfeste Personalkrise: die Angestellten haben seit 3 Monaten keine Löhne mehr bekommen.
    Angehängte Dateien

?

Nein, nichts Neues !

• Schriftgröße
    Die Lokale an der Playa Jardin sind seit gestern auch geschlossen, ebenso die Toiletten dort, auch kein Liegestuhlverleih...

Hat das vielleicht dieselben Hintergruende?
    Todo lo que va, vuelve.

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von LaTorre Beitrag anzeigen
      Die bekannte "Bar Dinamico", Hauptversammlungsplatz an der "Plaza del Charco" in "PdlC", durchläuft eine handfeste Personalkrise: die Angestellten haben seit 3 Monaten keine Löhne mehr bekommen.
      wo man sich dann fragt, was denn genau dort schiefgelaufen ist im Vorfeld / Hintergrund... denn an Gaestemangel kann es ja nicht gelegen haben soweit ich das beurteilen kann... da war ja zu jeder Tages- und Nachtzeit was los...

Kommentar

• Schriftgröße
        genau das würde mich auch interessieren! Wie bekommt man so eine "Goldgrube" runter gewirtschaftet?
        Tenerife - mind. 2x im Jahr http://www.smilies.4-user.de/include...e_flag_004.gif
        Tenerife
        1.0 Januar 2006
        2.0 September 2006
        3.0 Januar 2007
        4.0 Januar 2008
        5.0 Februar 2008
        6.0 Februar 2009
        7.0 September 2009,
        8.0 Februar 2010
        9.0 November 2010,
        10.0 März 2011
        11.0 September 2011
        12.0 Oktober 2012
        13.0 November 2013
        14.0 Januar 2015
        15.0 gebucht

Kommentar

• Schriftgröße
          http://dinamicopc.blogspot.com/

Diese Cafeteria war eine regelrechte "Institution", mit einer Geschichte bis weit zurück und ein sogenanntes "Must", unbedingt zu besuchen, wenn man in "Puerto de la Cruz" zu Besuch war.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von emsfee Beitrag anzeigen
            Die Lokale an der Playa Jardin sind seit gestern auch geschlossen, ebenso die Toiletten dort, auch kein Liegestuhlverleih...

Hat das vielleicht dieselben Hintergruende?
            Ja, wenn du dir den Link von LaTorre durchliest siehst du dass der gleiche Betreiber dahintersteckt.
            bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
              Das "Restaurante Dinamico" oben im "Taoro-Parque" gehört ( gehörte ) auch zu diesem Betrieb.

Seit -zig Monaten zum Tatenlos-Sein verurteilt hinter dem Bauzaun der dort andauernden, endlosen Reformarbeiten, hat man dem Betreiber seine dortige Existenz versauert, denn welcher Essensgast läßt sich den Zementstaub auf seinem Steak zumuten ??

So wird ihm von der Verwaltung her der Hahn abgedreht und das Personal ins Aus verurteilt.

Ist es nicht auch wieder typisch: der Busbahnhof in PdlC ist zu, aber von Abriss immer noch kein Schimmer ?

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                Gästemangel

Zitat von Michael Beitrag anzeigen
                wo man sich dann fragt, was denn genau dort schiefgelaufen ist im Vorfeld / Hintergrund... denn an Gaestemangel kann es ja nicht gelegen haben soweit ich das beurteilen kann... da war ja zu jeder Tages- und Nachtzeit was los...
                Hallo Michael

wir waren im Juni für 3 wochen in PdLC und waren an mehreren verschiedenen Tagen am Plaza del Charco und ich kann dazu nur sagen da war absolut tote Hose los,weder Mittags noch Abends.
                Ich denke mal, da kommt die Krise her. Im Sommer brechen die Umsätze weg aber die Kosten bleiben.

Grüße Ralf
                Ich bin nur dafür verantwortlich, was ich schreibe- nicht dafür, was du verstehst!

Kommentar

• Schriftgröße
                  Charco war voll ...

Zitat von Ralf Beitrag anzeigen
                  Hallo Michael

wir waren im Juni für 3 wochen in PdLC und waren an mehreren verschiedenen Tagen am Plaza del Charco und ich kann dazu nur sagen da war absolut tote Hose los,weder Mittags noch Abends.
                  Ich denke mal, da kommt die Krise her. Im Sommer brechen die Umsätze weg aber die Kosten bleiben.

Grüße Ralf
                  Hallo,

ich sehe das anders. Als wir im Dezember in Puerto waren, war der Plaza del Charco immer richtig voll mit Menschen - sowohl zur Kaffeezeit, als auch zur Abendessenzeit. Und zuletzt hatte dieses Cafe dort noch Abends Live-Musik und war voll besetzt ...

Grüsse
                  michael

Kommentar

• Schriftgröße
                    Ihr kennt den Unterschied zwischen Juni und Dezember?
                    Dezember ist Hochsaison . . .
                    Gruß, Wolfgang
                    Besucht mich bei: http://www.wandern-auf-teneriffa.de

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von kieckbusch Beitrag anzeigen
                      wir waren in 2009 ueber das Jahr verteilt immer wieder auf TF und sind oft ueber den Plaza gelaufen... im Cafe dort war immer was los... daran kann es also an diesem Standort meiner Meinung nach nicht gelegen haben...

Kommentar

• Schriftgröße
                        Ist mir schon klar ...

Zitat von kieckbusch Beitrag anzeigen
                        Gruß, Wolfgang
                        Hallo Wolfgang,

ist mir schon klar. Deswegen wunderte ich mich, wenn jemand sagt, in der "Tiefsaison" seien keine Leute da gewesen ...
                        Wenn in der Hochsaison alles voll ist, dann stimmt doch alles und kann die Kriese nicht sooo dramatisch gross sein - zumindest auf dem Plaza beim Essen.

Wobei "Dezember" nicht wirklich komplett Hochsaison ist - sondern erst ab kurz vor Weihnachten und bis ins neue Jahr rein.
                        Wir waren in der 2. Dezemberwoche dort und die Wanderführer hatten über diese Tiefphase vor Weihnachten geklagt (es kamen kaum Gruppen zustande!) und es wäre jedes Jahr das Gleiche ...

Grüsse
                        michael

Kommentar

• Schriftgröße
                          hier werden die Hintergründe der Schließung angesprochen ------>

http://www.laranilla.net/article-rod...-42116769.html

Leider reicht mein Spanisch nicht ganz aus, um Einzelheiten zu verstehen. Eventuell kann jemand eine kurze Zusammenfassung geben ?

Danke
                          Wir sind keine Menschen die eine spirituelle Erfahrung machen, sondern SPIRIT der gerade eine materielle Erfahrung macht - und dieser Spirit ist in ALLEN Dimensionen gleichzeitig .

Kommentar

• Schriftgröße
                            google kann doch übersetzen, soweit es geht
                            Lieber Ratten im Keller
                            als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
                              ich weiß tenflor, hatte ich auch schon versucht. Allerdings ergibt das google Kauderwelsch keinen Sinn
                              Wir sind keine Menschen die eine spirituelle Erfahrung machen, sondern SPIRIT der gerade eine materielle Erfahrung macht - und dieser Spirit ist in ALLEN Dimensionen gleichzeitig .

Kommentar

• Schriftgröße
                                Hallo,

also, das ganz zu übersetzen, wäre viel Aufwand. Kurz dargestellt steht dort etwa Folgendes:

Das Lokal ist geschlossen, weil die Arbeitnehmer streiken. Dies tun sie, weil sie seit zwei Monaten kein Gehalt und auch kein Weihnachtsgeld bekommen haben.

Der Pächter, die Firma Rodano Teneriffa, hat im Dezember 2006 gegen Zahlung von 9 Millionen Euro für 15 Jahre die Lizenz zum Betreiben der Cafeterías del Dinámico an Plaza del Charco, Playas Jardín und Martiánez und Parque Taoro erhalten. Die Zukunftsaussichten waren damals gut, trotzdem hatte die Firma von Anfang an Probleme, weil sie vier Millionen Euro Schulden hatte.

Am 4. Januar, also heute, wird es eine Versammlung geben, von der man sich erhofft, Klarheit darüber zu erhalten, ob das Problem in externen Gründen, in der wirtschaftlichen Krise, oder in internen Verwaltungsgründen liegt.

Gruß
                                Luther
                                Zuletzt geändert von ; 04.01.2010, 10:12.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Zitat von Luther Beitrag anzeigen
                                  ...Zahlung von 9 Millionen Euro für 15 Jahre die Lizenz zum Betreiben der Cafeterías del Dinámico an Plaza del Charco, Playas Jardín und Martiánez und Parque Taoro
                                  9 Millionen alleine fuer die Lizenz ist natuerlich erstmal ein recht grosser Batzen, das muss erstmal reinkommen (neben den ganzen anderen Kosten die man als Betreiber hat). Da laut der Schilderung fuer die 9 Mio. ja auch ein Kredit aufgenommen werden musste, kommt man mit Zinsen etc. locker auf ne Million die pro Jahr alleine dafuer gezahlt werden muss. Sind die Lizenzen auf TF echt so teuer, ich hatte mal deutlich geringere Summen gehoert...

Kommentar

• Schriftgröße
                                    ......... 9 Millionen Euro "Lizenz"

Ist das die legale Art der Schutzgeldforderung Es ist doch eh schon schwer genug einen hostalerie Betrieb durch alle Hoch und Tiefs zu schippern.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      wenn ich "canón de licitación" richtig verstehe, ist das keine normale restaurantlizenz
                                      sondern eine pacht, die in form einer versteigerung von der stadtverwaltung erworben wurde.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Zitat von Ulrich Beitrag anzeigen
                                        wenn ich "canón de licitación" richtig verstehe, ist das keine normale restaurantlizenz
                                        sondern eine pacht, die in form einer versteigerung von der stadtverwaltung erworben wurde.
                                        wenn die Pacht da schon mit drin ist (fuer 4 Standorte), siehts schon etwas realistischer aus, ist aber dennoch erstmal viel Geld, erst recht wenn mans erstmal nicht hat... dann scheint mir das wohl grundsaetzlich die Hauptursache der Probleme zu sein. Evtl. kann die Stadtverwaltung da ja ein gewisses Entgegenkommen in Form von Stundungen etc. zeigen, zum Wohle der Angestellten und dem staedtischen Erscheinungsbild.

Kommentar

Lädt...
                                        X