Die bekannte "Bar Dinamico", Hauptversammlungsplatz an der "Plaza del Charco" in "PdlC", durchläuft eine handfeste Personalkrise: die Angestellten haben seit 3 Monaten keine Löhne mehr bekommen.
Cafeteria an der "Plaza del Charco" geschlossen
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Cafeteria an der "Plaza del Charco" geschlossen
?
Nein, nichts Neues !Stichworte: -
Die Lokale an der Playa Jardin sind seit gestern auch geschlossen, ebenso die Toiletten dort, auch kein Liegestuhlverleih...
Hat das vielleicht dieselben Hintergruende?Todo lo que va, vuelve.
Zitat von LaTorre Beitrag anzeigenDie bekannte "Bar Dinamico", Hauptversammlungsplatz an der "Plaza del Charco" in "PdlC", durchläuft eine handfeste Personalkrise: die Angestellten haben seit 3 Monaten keine Löhne mehr bekommen.
Kommentar
genau das würde mich auch interessieren! Wie bekommt man so eine "Goldgrube" runter gewirtschaftet?Tenerife - mind. 2x im Jahr http://www.smilies.4-user.de/include...e_flag_004.gif
Tenerife
1.0 Januar 2006
2.0 September 2006
3.0 Januar 2007
4.0 Januar 2008
5.0 Februar 2008
6.0 Februar 2009
7.0 September 2009,
8.0 Februar 2010
9.0 November 2010,
10.0 März 2011
11.0 September 2011
12.0 Oktober 2012
13.0 November 2013
14.0 Januar 2015
15.0 gebucht
Kommentar
http://dinamicopc.blogspot.com/
Diese Cafeteria war eine regelrechte "Institution", mit einer Geschichte bis weit zurück und ein sogenanntes "Must", unbedingt zu besuchen, wenn man in "Puerto de la Cruz" zu Besuch war.******************************************
?
Nein, nichts Neues !
Kommentar
Zitat von emsfee Beitrag anzeigenDie Lokale an der Playa Jardin sind seit gestern auch geschlossen, ebenso die Toiletten dort, auch kein Liegestuhlverleih...
Hat das vielleicht dieselben Hintergruende?bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto
http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk
Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.
Albert Einstein
Kommentar
Das "Restaurante Dinamico" oben im "Taoro-Parque" gehört ( gehörte ) auch zu diesem Betrieb.
Seit -zig Monaten zum Tatenlos-Sein verurteilt hinter dem Bauzaun der dort andauernden, endlosen Reformarbeiten, hat man dem Betreiber seine dortige Existenz versauert, denn welcher Essensgast läßt sich den Zementstaub auf seinem Steak zumuten ??
So wird ihm von der Verwaltung her der Hahn abgedreht und das Personal ins Aus verurteilt.
Ist es nicht auch wieder typisch: der Busbahnhof in PdlC ist zu, aber von Abriss immer noch kein Schimmer ?******************************************
?
Nein, nichts Neues !
Kommentar
Gästemangel
Zitat von Michael Beitrag anzeigenwo man sich dann fragt, was denn genau dort schiefgelaufen ist im Vorfeld / Hintergrund... denn an Gaestemangel kann es ja nicht gelegen haben soweit ich das beurteilen kann... da war ja zu jeder Tages- und Nachtzeit was los...
wir waren im Juni für 3 wochen in PdLC und waren an mehreren verschiedenen Tagen am Plaza del Charco und ich kann dazu nur sagen da war absolut tote Hose los,weder Mittags noch Abends.
Ich denke mal, da kommt die Krise her. Im Sommer brechen die Umsätze weg aber die Kosten bleiben.
Grüße RalfIch bin nur dafür verantwortlich, was ich schreibe- nicht dafür, was du verstehst!
Kommentar
Charco war voll ...
Zitat von Ralf Beitrag anzeigenHallo Michael
wir waren im Juni für 3 wochen in PdLC und waren an mehreren verschiedenen Tagen am Plaza del Charco und ich kann dazu nur sagen da war absolut tote Hose los,weder Mittags noch Abends.
Ich denke mal, da kommt die Krise her. Im Sommer brechen die Umsätze weg aber die Kosten bleiben.
Grüße Ralf
ich sehe das anders. Als wir im Dezember in Puerto waren, war der Plaza del Charco immer richtig voll mit Menschen - sowohl zur Kaffeezeit, als auch zur Abendessenzeit. Und zuletzt hatte dieses Cafe dort noch Abends Live-Musik und war voll besetzt ...
Grüsse
michael
Kommentar
Ihr kennt den Unterschied zwischen Juni und Dezember?
Dezember ist Hochsaison . . .
Gruß, WolfgangBesucht mich bei: http://www.wandern-auf-teneriffa.de
Kommentar
Zitat von kieckbusch Beitrag anzeigenIhr kennt den Unterschied zwischen Juni und Dezember?
Kommentar
Ist mir schon klar ...
Zitat von kieckbusch Beitrag anzeigenIhr kennt den Unterschied zwischen Juni und Dezember?
Gruß, Wolfgang
ist mir schon klar. Deswegen wunderte ich mich, wenn jemand sagt, in der "Tiefsaison" seien keine Leute da gewesen ...
Wenn in der Hochsaison alles voll ist, dann stimmt doch alles und kann die Kriese nicht sooo dramatisch gross sein - zumindest auf dem Plaza beim Essen.
Wobei "Dezember" nicht wirklich komplett Hochsaison ist - sondern erst ab kurz vor Weihnachten und bis ins neue Jahr rein.
Wir waren in der 2. Dezemberwoche dort und die Wanderführer hatten über diese Tiefphase vor Weihnachten geklagt (es kamen kaum Gruppen zustande!) und es wäre jedes Jahr das Gleiche ...
Grüsse
michael
Kommentar
hier werden die Hintergründe der Schließung angesprochen ------>
http://www.laranilla.net/article-rod...-42116769.html
Leider reicht mein Spanisch nicht ganz aus, um Einzelheiten zu verstehen. Eventuell kann jemand eine kurze Zusammenfassung geben ?
DankeWir sind keine Menschen die eine spirituelle Erfahrung machen, sondern SPIRIT der gerade eine materielle Erfahrung macht - und dieser Spirit ist in ALLEN Dimensionen gleichzeitig .
Kommentar
google kann doch übersetzen, soweit es geht************************
Lieber Ratten im Keller
als Verwandte im Haus
Kommentar
ich weiß tenflor, hatte ich auch schon versucht. Allerdings ergibt das google Kauderwelsch keinen SinnWir sind keine Menschen die eine spirituelle Erfahrung machen, sondern SPIRIT der gerade eine materielle Erfahrung macht - und dieser Spirit ist in ALLEN Dimensionen gleichzeitig .
Kommentar
Hallo,
also, das ganz zu übersetzen, wäre viel Aufwand. Kurz dargestellt steht dort etwa Folgendes:
Das Lokal ist geschlossen, weil die Arbeitnehmer streiken. Dies tun sie, weil sie seit zwei Monaten kein Gehalt und auch kein Weihnachtsgeld bekommen haben.
Der Pächter, die Firma Rodano Teneriffa, hat im Dezember 2006 gegen Zahlung von 9 Millionen Euro für 15 Jahre die Lizenz zum Betreiben der Cafeterías del Dinámico an Plaza del Charco, Playas Jardín und Martiánez und Parque Taoro erhalten. Die Zukunftsaussichten waren damals gut, trotzdem hatte die Firma von Anfang an Probleme, weil sie vier Millionen Euro Schulden hatte.
Am 4. Januar, also heute, wird es eine Versammlung geben, von der man sich erhofft, Klarheit darüber zu erhalten, ob das Problem in externen Gründen, in der wirtschaftlichen Krise, oder in internen Verwaltungsgründen liegt.
Gruß
Luther
Kommentar
Zitat von Luther Beitrag anzeigen...Zahlung von 9 Millionen Euro für 15 Jahre die Lizenz zum Betreiben der Cafeterías del Dinámico an Plaza del Charco, Playas Jardín und Martiánez und Parque Taoro
Kommentar
......... 9 Millionen Euro "Lizenz"
Ist das die legale Art der SchutzgeldforderungEs ist doch eh schon schwer genug einen hostalerie Betrieb durch alle Hoch und Tiefs zu schippern.
Wir sind keine Menschen die eine spirituelle Erfahrung machen, sondern SPIRIT der gerade eine materielle Erfahrung macht - und dieser Spirit ist in ALLEN Dimensionen gleichzeitig .
Kommentar
wenn ich "canón de licitación" richtig verstehe, ist das keine normale restaurantlizenz
sondern eine pacht, die in form einer versteigerung von der stadtverwaltung erworben wurde.
Kommentar
Zitat von Ulrich Beitrag anzeigenwenn ich "canón de licitación" richtig verstehe, ist das keine normale restaurantlizenz
sondern eine pacht, die in form einer versteigerung von der stadtverwaltung erworben wurde.
Kommentar