Erster teneriffa-exclusiv gourmet club

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Erster teneriffa-exclusiv gourmet club

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Erster teneriffa-exclusiv gourmet club

    TENERIFFAS– EXCLUSIV GOURMET CLUB

    Gourmets der Insel Teneriffa ,ein Club der Vereinigung von Kreativität, Gaumenfreuden und Neugier mit allen Möglichkeiten des Austausches neuer Ideen.

    Gleichgesinnte mit Liebe zum Essen und Anderen schönen Dingen des Lebens treffen sich nahezu jede Woche zu einem Event .

    Clubmitglieder werden zu allen Veranstaltungen automatisch per Mail, Fax, SMS oder Telefon benachrichtigt. Die Kosten für diesen Service werden mit der Halbjahresgebühr von 15.00 Euro als Clubmitglied abgedeckt.



    Vorzüge der Mitgliedschaft

    1.) Teilnahme an allen Veranstaltungen

    2.) Rabatt auf alle Aktivitäten. (je nach Event)

    3.) zusätzlich besondere Events wie Kunstdinners Candle -Light Dinner, Muttertags- und , Valentinstagsfeste, Weihnachtsfeiern, saisonale und regionale Gala an Feiertagen und alles was Ihrer Phantasie des Erlebens mit ihrem Maitre` Joaquin in die Wirklichkeit umzusetzen ist.

    4.) Kochkurse incl. Einführung in Dinner Amor

    5.) Weinseminare mit Besuch von Bodegas und ausgesuchten Restaurants.

    6.) Ausrichten Ihrer persönlichen Feste und Geburtstags-Party`s

    7.) Nutzung der Finca Montimar für Übernachtung, Wellness und SPA-Anlage sowie des Tennisplatzes zu ermäßigten Konditionen.



    Gourmets haben keine Grenzen der Sinne und der Nationalität, sie sind alle nur Liebhaber der Freuden des Gaumens und des Lebens..

    Werden sie Mitglied dieser ausgewählten Gruppe und genießen sie mit uns.

    Unser Maitre` Joaquin ein internationaler Sternekoch , ein Künstler der Kochkunst der sie in die unendliche Welt des Gourmet`s einführt.

    Der göttliche Salvador Dali und seine Gala –Dinner,ein kleiner Ausschnitt gepaart mit unvergleichlicher Inspiration ,dem Können und der Phantasie Joaquins werden sie in ungeahnte Höhen des Genusses entführen.

    Kontakt

    Tel. 922799308 movil 619067074
    Zuletzt geändert von Hans Joachim Figge; 14.05.2009, 12:43.

  • Schriftgröße
    #2
    Allen Müttern des Forums einen fröhlichen und liebevollen Muttertag

    Allen MÜTTERN DES FORUMS einen fröhlichen und liebevollen MUTTERTAG

    So soll´s rote Rosen regnen allen Müttern

    Das von mir kreierte Menü -zur Ansicht -

    Dia de la Madre
    Muttertag


    Der Gruß aus der Küche

    Carpaccio vom Lachs ?Mediteranee?mit Forellenkaviar
    und Chicoree
    Carpaccio de Salmon ?mediterrania?con caviar de trucha y endivia


    Canneloni von Langustinen mit Kräutern, Oliven und
    Mousseline vom Fenchel
    Canneloni de Langostinos con Hierbas Aceitunas negro y pürre de Hinojo


    Lammrücken mit Thymian, kleinem Gemüse und
    getrüffelter Polenta
    Carree de cordero con tomillo verduritas y polenta con trufa


    Creme Brülee mit Erdbeeren und Schokoladeneis
    Creme brülee con fresas y helado de chocolate

    Nur zur Info-

    Hans-Joachim von der gleichnamigen Kochschule

    mit den besten Grüssen und Wünschen

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Zitat von Hans-Joachim Figge Beitrag anzeigen
      5.) Weinseminare mit Besuch von Bodegas und ausgesuchten Restaurants und viele weitere Aktivitäten
      dh in der Mitgliedschaft sind regelmaessige Weinseminare und Besuche von Bodegas enthalten? Gehts dabei auch (oder sogar nur?) um kanarische Weine oder auch um internationale? Wenn zumindest AUCH kanarische waere ich interessiert... da hab ich neulich einen fuer meinen Geschmack sehr guten kennen gelernt und will gerne mehr erfahren/lernen... bislang habe ich da noch nicht viel Wissen/Erfahrung sammeln koennen auf TF, aber hab das auf der Liste fuer die naechste Zeit... gibt ja auch den Weinbus etc., aber vielleicht habt Ihr ja aehnliche/bessere Alternativen?

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Hallo Michael
        Meinen allerbesten Dank für Dein Interesse .Natürlich werden es Canarische Weine sein mit ein paar Abstechern in andere Regionen .Werde dieses in den nächsten Tagen ins Forum mit den gedachten Programmen ins Forum stellen.
        Mit den besten kulinarischen Grüssen und Wünschen
        Joachim von der gleichnamigen Kochschule

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Hi Joachim,

          Zitat von Hans-Joachim Figge Beitrag anzeigen
          Natürlich werden es Canarische Weine sein mit ein paar Abstechern in andere Regionen .Werde dieses in den nächsten Tagen ins Forum mit den gedachten Programmen ins Forum stellen.
          sehr gern, freu mich ueber weitere Infos, das Thema interessiert mich/uns wirklich stark und das wollen wir bei den naechsten Aufenthalten vertiefen...

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Gruess Gott,
            da ich ein Hobbykoch und auch ein Hobbyesser bin, wollte ich fragen, ob es den Club noch gibt.
            Gruss Bluebird

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Hallo Bluebird
              Meinen allerherzlichsten Dank für die nette Anfrage,die mir sehr gut gefällt. Sicher gibt es den exklusiven Gourmet Club noch, doch sind es bisweilen nur wenige Teilnehmer,die daran interessiert sind und zudem ich auch vielmals eine Abmahnung seitens des Direktoriums ausgelöst durch einige Forenteilnehmer bekommen habe,( Werbung ) schreibe ich hier nicht viel.Gerne kann ich dieses hier wieder aufgreifen . Derzeit bin ich einigen neuen Projekten beschäftigt, über die ich in nächster Zeit berichten werde .Bitte einmal um eine erneute Mail. Habe am kommenden Samstag wieder einmal ein Menü auf der Finca Montimar .
              Viele liebe grüsse und alles gute
              Hans-Joachim
              von der gleichnamigen Kochschule
              Zuletzt geändert von Hans Joachim Figge; 14.01.2010, 21:50.

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Zitat von Hans-Joachim Figge Beitrag anzeigen
                ... und zudem ich auch vielmals eine Abmahnung seitens des Direktoriums ausgelöst durch einige Forenteilnehmer bekommen habe,( Werbung ) schreibe ich hier nicht viel.
                Hm, ich empfand das nicht als uebermaessige Werbung und von aktiven Forenleuten war das doch auch immer geduldet bzw. sogar gewuenscht... aber ich habe das nicht zu entscheiden...

                Zitat von Hans-Joachim Figge Beitrag anzeigen
                Habe am kommenden Samstag wieder einmal ein Menü auf der Finca Montimar .
                Wo issn die Finca Montimar? Wir fliegen ja gleich... ;-)

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Schau mal hier:
                  http://www.finca-montimar.de/

                  oder hier:
                  http://www.urlaub-anbieter.com/tener...b-montimar.htm
                  Zuletzt geändert von ; 15.01.2010, 09:10.

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Hallo Michael
                    Würde mich freuen ,wenn wir uns einmal persönlich kennen lernen würden .Habe derzeit viele Projekte in Arbeit,die ich, wenn es soweit ist, auch gerne einmal vorstelle .Meine Mail Adresse ist- Joaquin.Figge@terra.es
                    In Erwartung Deiner erneuten Mail verbleibe ich mit den besten Grüssen und Wünschen
                    Hans-Joachim

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Hallo Bluebird
                      welch ein schöner Name -Der blaue Vogel ,doch denke ich ,das es ein nettes und liebes Vögelchen ist . Vielleicht hast Du Lust morgen nach Chio zu kommen.
                      ganz herzliche Grüße und Wünsche
                      Hans-Joachim
                      von der gleichnamigen Kochschule

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        Kochkurse ? Neu - aus der Kochschule Maitre Joachim

                        Das Essen ist eine Form der Kommunikation. Und die Zubereitung der Speisen sollte mindestens so viel Freude bereiten, wie das Essen selbst.
                        Zubereiten und gemeinsames Genießen eines 5 oder 6 gängigen Menüs mit dazu ausgesuchten Weinen im wunderschönem Ambiente und intimer Atmosphäre.
                        Hans ?Joachim Figge unter dem Zeichen Euro-Toque Sterne Maitre, ausgezeichnet mit dem Euro-Toques Medienpreis 2009 vermittelt Ihnen persönlich einfache und anspruchsvolle Tipps und Tricks
                        Teneriffa, die Insel des ewigen Frühlings ist immer eine Reise wert
                        Oder erzählen Sie mir Ihre Wünsche, auf die ich gerne eingehe und Ihnen vermitteln werde.
                        Ein Tag mit Spaß für begeisterte Hobbyköche und solche, die es noch werden wollen
                        Gerne lasse ich Euch bei Anfrage Informationen zukommen
                        Mit den besten Forumgrüssen und Wünschen

                        Kochschule Maitre Joachim

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          leider konnte ich Samstag nicht kommen. ich habe mich mit dem gerade rumgehende magen/Darm infekt angesteckt.
                          An der Kochschule habe ich auch Interesse. wobei es immer darauf ankommt, wann sie stattfindet und was inetwas gekocht wird.
                          Gruss Bluebird

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            Meinen allerherzlichsten Dank für die Interessierten Forum Mitglieder .Werde in den nächsten Tagen die Themen hier mit Verlaub herein stellen.

                            Ganz herzlichst
                            Hans-Joachim aus der gleichnamigen Kochschule

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              Meinen allerherzlichsten Dank an das Direktorium

                              Meinen allerherzlichsten Dank an das Direktorium des Forums .
                              So habe ich gerade im Moment meine Beförderung hier im Forum gesehen

                              Vom Conquistador zu fast Canario
                              Meinen allerherzlichsten Dank für diese Auszeichnung

                              Mit freundlichen Forumsgrüssen und Wünschen

                              Hans-Joachim

                              aus der gleichnamigen Kochschule

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #16
                                Ähem - das ist doch keine persönliche Auszeichnung sondern hängt lediglich mit der Anzahl der Beiträgen zusammen und wird automatisch vom PC generiert...
                                Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #17
                                  Ich befürworte, dass Herr Figge hier seine News postet.

                                  Kulinarisch sicher ein Gewinn für die Insel.


                                  Anm:
                                  Jutta (Zauberin60):
                                  betreut dein Sohn nicht auch Homepages von Mitgliedern hier im Forum?

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #18
                                    Ich wuerde mich auch freuen, wenn Hans-joachim hier weiterhin fuer uns Hobbykoeche und "gerne gut Esser" seine Info posten wuerde.
                                    Gruss Bluebird

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #19
                                      Meinen allerherzlichsten Dank hierfür ,doch war ich mir bisweilen des Systems nicht bewußt,doch sehe ich das als ein kleines Danke an -FAST CANARIO
                                      Allen noch einmal ein Dankeschön

                                      Hans-Joachim
                                      aus der gleichnamigen Kochschule

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #20
                                        Ein einfaches und fleischloses Gericht

                                        Risotto mit Radicchio



                                        ZUTATEN :

                                        300 g Risottoreis -ich empfehle arborio Reis
                                        600 g Radicchio
                                        100 g Butter
                                        100 g Räucherspeck -für den Geschmack -geht auch ohne
                                        1 Zwiebel
                                        1 Glas Rotwein
                                        1 Bund Petersilie
                                        Fleischbrühe
                                        Geriebener Parmesan
                                        Salz
                                        Frisch gemahlener Pfeffer



                                        ZUBEREITUNG

                                        Zwiebel in feine Würfel schneiden, Räucherspeck würfeln ;Petersilie hacken In einer Pfanne die Hälfte der Butter zerlassen und die Zwiebeln darin anschwitzen .Nun den Speck und nach einigen Minuten den Radicchio und die Petersilie zufügen . Salzen pfeffern und etwa 20 Minuten dünsten .Die restliche Butter in einem Topf mit großem Fassungsvermögen schmelzen, den Reis einstreuen und kurz anrösten ,mit dem Rotwein ablöschen Nun solange etwas Fleischbrühe nach gießen, bis der Reis gar ist. Die gedünstete Gemüse- Speck Mischung unterziehen und mit dem geriebenen Parmesan servieren

                                        Guten Appetit
                                        Hans-Joachimm von der gleichnamigen Kochschule

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X