tagsüber im Ortsteil La Paz

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

tagsüber im Ortsteil La Paz

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #21
    Zitat von AxelGeiger Beitrag anzeigen
    ...gleich über den Promilleweg...
    na da schliesst sich der Kreis, denn zwischen Lingen und Lohne (siehe Emslanddiskussion) verlaeuft auch der Promilleweg ;-)

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #22
      der "Promilleweg" auf Teneriffa befindet sich in La Paz und fÜhrt von der Calle Acevino direkt zum Plaza Laurel am Canary Center vorbei

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #23
        tagsueber in La Paz

        Ich denke nicht das der Promileweg eine Sehenswuerdigkeit ist in La Paz , lieber Axel und was meinst Du mit das Cafe Sandra siehe da . Ich glaube nicht , das man diese Seiten nutzen sollte um andere schlecht zu machen. Man kehre vor der eigenen Tuer,ist meine Meinung !!!! Oder habe ich da was falsch verstanden??

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #24
          ich denke schon, daß man den Promilleweg anschauen und auch benutzen kann; was sollte an dem verkehrt sein???

          es gibt im Forum "abends in La Paz" oder so ähnlich einen Beitrag zum Cafe Sandra, der sehr wohl lesenswert ist und den ich meinte; von "schlecht machen" kann überhaupt keine Rede sein, im Gegenteil!! bin selber gelegentlich dort, wenn ich nach Geschäftsschluß noch ein oder zwei Bierchen trinken will!!!

          Du hast gehörig falsch verstanden!!!!

          Habe auch mal hier drin gestöbert, wer denn "dorada" sein könnte und festgestellt, daß du, Manuela, eigentlich wissen solltest, daß ich gelegentlich mit meinen Freunden zu Euch komme und mich dabei durchaus wohl fühle; Deinen leider verstorbenen Chef kannte ich immerhin 13 Jahre und bedauere sehr, daß er so plötzlich und insbesondere unerwartet von uns ging!!! also überdenk noch mal, was du da so hier geschrieben hast; ansonsten bis bald mal!!!
          Zuletzt geändert von ; 11.05.2009, 16:56.

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #25
            Zitat von AxelGeiger Beitrag anzeigen
            oder eben auch das meson tinguaro im Canary Center oder, oder, oder ...

            Wer - die Frage sei erlaubt - kennt denn z.B. das Canary-Center und wie lange habt ihr dafür gebraucht, es überhaupt zu finden???
            ich kannte es vorher nicht, erst durch Deine Beitraege, bin aber schon haeufig dran vorbeigefahren weil ich ins La Cupula wollte oder die Strasse hoch weiter zur autopista... hab jetzt neulich mal drauf geachtet und es somit gefunden... wir fahren nachher eh wieder ins La Cupula, da kommen wir mal aufn Abstecher rueber und schlendern mal durchs Canary Center und evtl. auch mal ins meson tinguaro, stell schonmal das Bier warm ;-)

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #26
              Zitat von Michael Beitrag anzeigen
              ich kannte es vorher nicht, erst durch Deine Beitraege, bin aber schon haeufig dran vorbeigefahren weil ich ins La Cupula wollte oder die Strasse hoch weiter zur autopista... hab jetzt neulich mal drauf geachtet und es somit gefunden
              Siehste und so geht es leider zu vielen; am Canary Center vorbeifahren tut wohl jeder, aber wenn sogar Du es vorher nicht gekannt hast, dann haben meine Beiträge ja sogar was bewirkt!! Also komm rüber, das Bier steht schon schön warm!!

              Noch ne Information für alle anderen: derzeit haben wir im Canary Center leider ein paar lästige Bauvorhaben; die Terrasse muß impermeabilisiert werden; die Platten werden teilweise abgehoben und eine neue Dichtungsfolie wird eingebracht; das ich wirklich ein wenig lästig, muß aber wohl sein; wir bitten um Verständnis!!

              Außerdem: heute ab 15:00 Uhr wieder Skat!!!

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #27
                Zitat von AxelGeiger Beitrag anzeigen
                Siehste und so geht es leider zu vielen; am Canary Center vorbeifahren tut wohl jeder, aber wenn sogar Du es vorher nicht gekannt hast, dann haben meine Beiträge ja sogar was bewirkt!! Also komm rüber, das Bier steht schon schön warm!!
                wir waren gegen Mittag kurz mal da zum Gucken... haben nur Conny angetroffen... kommen aber ggf. mal wieder vorbei wenns sich ergibt...

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #28
                  Zitat von Michael Beitrag anzeigen
                  wir waren gegen Mittag kurz mal da zum Gucken... haben nur Conny angetroffen... kommen aber ggf. mal wieder vorbei wenns sich ergibt...
                  ist denn Conny nicht genug????!!!! Sie hat mir aber schon davon berichtet, daß Ihr nur auf dem "Durchflug" wart; müßt Euch halt schon auch mal ein bischen mehr Zeit nehmen und dann bin ich ja auch "ggf. mal da, wenn Ihr vorbeihuscht". Also bis bald dann!

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #29
                    Zitat von Michael Beitrag anzeigen
                    wir waren gegen Mittag kurz mal da zum Gucken... haben nur Conny angetroffen... kommen aber ggf. mal wieder vorbei wenns sich ergibt...
                    Axel ich komme im August, aber nicht zum Gucken,sondern zum Essen und Kloenen
                    http://de.youtube.com/user/gunanche

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #30
                      Ich habe mir jetzt nicht Mühe gemacht, alle Beiträge zu lesen

                      Nachdem ich mich 5 Jahre überwiegend im Norden "herumgetrieben" habe, melde ich mich jetzt auch mal zu Wort

                      Freunde von uns hatten eine Zeit lang eine Bäckerei in La Paz und genau dasselbe Problem - im Winter ist es ok und ab Mai nichts mehr los.

                      Natürlich kann man sagen, dass jeder Geschäftsmann selbst dafür verantwortlich ist, dass sein Geschäft funktioniert.

                      Allerdings sollte man sich auch wirklich einmal örtliche Gegebenheiten vor Augen führen - mir persönlich sind nur wenig Plätze bekannt, die eine derartig hohe Kneipendichte aufweisen ! Und wenn (ich werfe jetzt einfach irgendeien Zahl hier 'rein) 50 % weniger Gäste da sind, nachdem die deutschen Langzeiturlauber abgereist sind, die sich aber auf dieselbe Anzahl der Kneipen verteilen, dann bricht der Umsatz einfach ein. Punkt.

                      Und man kann es auch nicht ausgleichen, da deutsche und spanische Urlauber ein völlig anderes "Weggeh"-Verhalten zeigen. Mir persönlich ist z.B. aufgefallen, dass man deutsche Urlauber zu einem großen Teil wirklich in La Paz findet (die Altstadt ist wohl zu "kanarisch" ?), spanische hingegen überwiegend in der Altstadt und wenig in La Paz. Sommer in La Paz ? Wenig bis gar nichts los.....

                      Ich weiß nicht. ob das für Dich, Axel, jetzt irgendwie hilfreich ist - aber ich konnte meine Hände nicht ruhig halten

                      Herzliche Grüße,

                      Birgit
                      Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #31
                        Zitat von Santana Beitrag anzeigen
                        Axel ich komme im August, aber nicht zum Gucken,sondern zum Essen und Kloenen
                        na da freu ich mich doch richtig drauf!!!!

                        sag vorher kurz bescheid, damit ich nicht wieder wie bei Michael gerade nicht anwesend bin; muß manchmal von zuhause aus Beiträge im Forum schreiben; von hier aud geht das nicht so gut - werd immer unterbrochen!!

                        immerhin: mein hotspot ist dank unserem Forum hier auch schon mehr in Anspruch genommen; lohnt sich doch, wenn man weiß, wos was wie warum gibt!!

                        Bis bald dann!!!

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #32
                          Irgendwan im August wird es sein, klar sag ich Dir vorher Bescheid,
                          aber Conny ist ja in der Bar kein Problem,kloen ich mit ihr
                          http://de.youtube.com/user/gunanche

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #33


                            fotos aber nicht vergessen, sonst glaubt es keiner das du
                            den hohen, kalten norden besucht hast
                            ************************
                            Lieber Ratten im Keller
                            als Verwandte im Haus

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #34
                              im August sollte es mit der Kälte selbst im Norden ertragbar sein!! trotzdem werden wir Fotos machen und sie dann hier "zu Beweiszwecken" veröffentlichen!!
                              Mit Conny ist übrigens ganz gut klönen (oder wie man das denn richtig schreibt)
                              Santana, bis August dann - ich halt durch!!!

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #35
                                Hallo Birgit aus Österreich!!

                                Erst mal vielen Dank für Deinen Beitrag!!! Ob wirklich hilfreich oder nicht, sollte erst mal nicht so wichtig sein; entscheidender ist, daß Du Deine Hände dankenswerter Weise nicht ruhig halten konntest und Dir Gedanken gemacht hast. Solltest Du ruhig öfter tun!!

                                Nun zu den Inhalten:

                                "im Winter ist es ok und ab Mai nichts mehr los"

                                damit kann man sich natürlich NICHT abfinden!!! Wir leben jetzt schon 13 Jahre auf der Insel und kennen natürlich dieses "Phänomen" auch, aber zufrieden sind wir damit nicht!!! Nur mal so zum Nachdenken: wenn alle, die noch immer auf der Insel sind, uns besuchen wollten, würde die Terrasse kaum langen, um sie unterzubringen; wir wollen doch hoffen, daß beim Forumstreffen schon so viele da sind, wie wir sie gerne (wenigstens zum Teil) auch bei uns sehen würden; wir arbeiten dran.

                                "Natürlich kann man sagen, dass jeder Geschäftsmann selbst dafür verantwortlich ist, dass sein Geschäft funktioniert."

                                rrrrrrrichtig!!! Aber deshalb machen wir ja auch gelegentlich unerwünschte Schleichwerbung und damit auf uns aufmerksam!! Dabei sind Conny und ich durchaus der Meinung, daß "das Geschäft funktioniert", aber es könnte halt besser sein (so wie etwa im Winter!!!).

                                "Allerdings sollte man sich auch wirklich einmal örtliche Gegebenheiten vor Augen führen - mir persönlich sind nur wenig Plätze bekannt, die eine derartig hohe Kneipendichte aufweisen ! Und wenn (ich werfe jetzt einfach irgendeien Zahl hier 'rein) 50 % weniger Gäste da sind, nachdem die deutschen Langzeiturlauber abgereist sind, die sich aber auf dieselbe Anzahl der Kneipen verteilen, dann bricht der Umsatz einfach ein. Punkt."

                                so einfach scheint es mir dann doch nicht zu sein; leider brechen eine Vielzahl von Kneipen und anderen Geschäften über Sommer schlicht zusammen und erreichen die nächste Wintersaison erst gar nicht; und so bzw. zu viele wären es auch gar nicht, wenn die Hotels ausgelastet wären, wenn es kein all-inclusive gäbe, wenn die Residenten mehr selbst unternehmen würden, wenn wir uns alle besser gegenseitig unterstützen würden, wenn .........., wenn.........., wenn ...........

                                Klar ist, daß diejenigen, die über Winter hierher kommen (z.B. auch weil sie hier ein Apartement erworben haben usw.) an allen Ecken fehlen; aber da sind doch immer noch genug!!! Nur die, welche eben noch hier sind oder die gerade wieder für einen Urlaub eintreffen (auch die gibts), die müssen eben einen auch erst mal finden, wenn man sie dann begeistern und irgendwie an sich binden will. Wenn Michael, der "alte Hase" (Entschuldigkeit) seit Jahren offensichtlich am Canary Center vorbei fährt und jetzt das erste Mal anscheinend auch hereingekommen ist, so hat das doch schon was bewirkt und bewirkt hoffentlich auch bei anderen etwas, oder??!!

                                "Und man kann es auch nicht ausgleichen, da deutsche und spanische Urlauber ein völlig anderes "Weggeh"-Verhalten zeigen. Mir persönlich ist z.B. aufgefallen, dass man deutsche Urlauber zu einem großen Teil wirklich in La Paz findet (die Altstadt ist wohl zu "kanarisch" ?), spanische hingegen überwiegend in der Altstadt und wenig in La Paz. Sommer in La Paz ? Wenig bis gar nichts los....."

                                Da ist schon sehr viel Wahres dran!!! Leider!!! La Paz ist etwas als deutsches Viertel verschrieen und viele Spanier, die derzeit durchaus in den umgebenden Hotels untergebrcht sind, fürchten sich wohl etwas vor allzu viel deutschem Kontakt (und umgekehrt vielleicht auch?!) Aber es nutzt ja alles nix: wir leben nun mal in La Paz und versuchen das wieder zu beleben, weil es die Altstadt wohl Gott sei Dank noch nicht allzu nötig hat, obwohl auch dort weit weniger los ist, als wirklich wünschenswert wäre.

                                Mir geht es ja auch nicht wirklich nur um Puerto, La Paz oder sonstige Ecke von Teneriffa - es geht um GANZ Teneriffa, denn hier ist insgesamt zu wenig los und eben erst recht im Sommer!!! Damit wollen wir uns nicht abfinden, sondern eben ALLE, wirklich ALLE, die an Teneriffa interessiert sind animieren, ihren Teil dazu beizutragen, daß das anders wird. Wenn wir alle nur unsere Freunde und Bekannten dazu aufrufen würden, "besucht Teneriffa im Sommer" und wenn dann auch noch das ein oder andere gerade im Sommer atraktiver (z.B. billiger) würde, dann wäre auch mehr los, oder?!

                                Wir haben nun einmal das ganze Jahr über die hervorragenden klimatischen Eigenschaften, die herrliche Landschaft und die freundlichen Menschen auf unserer Insel und sollten das auch entsprechend publik machen, dann würds auch was werden!!! In diesem Sinne dann erst mal

                                bis bald und alles Gute
                                Conny und Axel

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #36
                                  Zitat von AxelGeiger Beitrag anzeigen
                                  Wenn Michael, der "alte Hase" (Entschuldigkeit) seit Jahren offensichtlich am Canary Center vorbei fährt und jetzt das erste Mal anscheinend auch hereingekommen ist, so hat das doch schon was bewirkt und bewirkt hoffentlich auch bei anderen etwas, oder??!!
                                  nur ums richtig zu stellen... SOOOO der alte TF-Hase bin ich noch nicht, wir haben uns lediglich in relativ kurzer Zeit recht viel Wissen/Erfahrung rund um TF angeeignet und haben nun hier einen (Zweit-)Wohnsitz... zeitmaessig reden wir von ca. 6 Wochen Insel-Aufenthalt die wir bis vor dem kurzen Abstecher neulich am Canary Center vorbeigefahren sind. Es war uns namentlich nicht bekannt und fiel beim vorbeifahren auch nicht sooo ins Auge. Und ganz ehrlich gesagt: wir kommen evtl. schon nochmal bei Euch vorbei, um EUCH "Hallo" zu sagen, ansonsten lockt uns das Canary Center als solches nicht sonderlich... trifft halt nicht so unseren Geschmack, wir sind dann lieber entweder dort wo mehr ("authentischer") Trubel ist (unten in Altstadt etc.) oder dort wo mehr Natur/Meer/etc. ist... aber das ist unser persoenlicher Geschmack, da denkt jeder anders...

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #37
                                    Was macht man in La Paz ??? EineWanderung von la Paz zur Bullullo-Bucht

                                    LA Paz, der Frieden

                                    Nach dem Besuch des Botanischen Gartens rechts halten und immer gegade aus zu den großen Parkplätzen wandern.
                                    Von hier oben hat man einen wunderbaren Ausblick auf das Meer und über die Stadt. Hält man sich immer weiter rechts, kommt man an einer Unterführung.Ab da, wandert man vorbei an Bannen und duftenden Kräutern immer geradeaus bis in die schönsten Badebuchten,der Bullullo-Bucht. Das Meer ist hier sehr reissend und man sollte es in keinsteweise unterschätzen. Die Wellen könne einen aus dem Gleichgewicht reissen und Dich um die eigene Achse drehn. Doch es ist ein Erlebnis. Eine kleine Strandbar für Durst und den kleien Hunger ist auch vorhanden.

                                    In Ruhe und Gelassenheit den Tag geniessen, ist an dieesn Orten weg vom Stadttrubel sehr schön.

                                    Ich wünsche Euch eine gute Reise.Adios

                                    Kommentar

                                    Lädt...
                                    X